Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Windows Phone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm, meine letzten drei Handys waren alle Windows Phones... eigentlich war mein Plan, mir in Kürze noch das 950XL zu holen und dann in ein bis zwei Jahren in ein anderes Lager zu wechseln. Aber so wie das aussieht, muss wohl statt des übernächsten schon das nächste ein Non-Windows Phone werden. :nein:

und wieso das? Nur weil die amazon app wegfällt?
Nein, aber weil ich das Gefühl habe, dass Microsoft in die Mobilsparte überhaupt keine Energie mehr steckt.
Mit der kleineren Auswahl an Apps habe ich bisher weitgehend problemlos leben können, aber wenn ich das hier lese,
Microsoft machte keine Angaben dazu, weshalb der Hersteller sein eigenes Betriebssystem nicht länger unterstützt. Das Signal an App-Entwickler ist dabei: Anscheinend lohnt es sich nicht einmal mehr für Microsoft, Apps für Smartphones mit Windows Phone aktuell zu halten und weiterzupflegen.
macht das bei allem Enthusiasmus für Windows Phone keinen Sinn mehr für mich.

Oder bringe ich da gerade etwas durcheinander und Windows Mobile 10 ist bei Microsoft durchaus noch auf der Agenda, nur Windows Phone nicht mehr?!

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Möglichkeit für MS ist ein Surface-Phone, wo dann auch die UWP-Apps drauf laufen. Allerdings ist das dann wieder komplett losgelöst vom Mobil-Markt. Und ich wage auch zu bezweifeln, ob das wirklich erfolgreicher laufen wird.

Oder bringe ich da gerade etwas durcheinander und Windows Mobile 10 ist bei Microsoft durchaus noch auf der Agenda, nur Windows Phone nicht mehr?!

Genau.. Windows Phone ist das pre Windows10 HandyOS, das nicht mehr groß unterstützt wird. Golem und Heise machen lassen da IMO absichtlich die Leute im Dunkeln.

Ein fiktive analoge Aussage wäre: Microsoft unterstützt Office nicht mehr.
Tatsächlich unterstützen sie aber OfficeXP nicht mehr.

Windows 10 Mobile bleibt der größte Schrott auf Erden.

Dieses verkackte 950 geht zu Hause nicht mehr ins WLAN. Es heißt dann immer nach Auswahl meines WLANs, "im Browser öffnen". Ich sitze auf meiner Couch und in keinem Hotel. Es gibt hier kein Weblogin.
Ich habe keine Chance das fit zu kriegen und Dr. Google spuckt dazu auch nichts aus. Warum quält mich dieses Gerät...ist das Steve Jobs langer Arm, der mir jetzt hart im Anus steckt und mich bestraft, weil ich vor 2,5 Jahren vom iPhone weg bin?

Argh...helft mir bitte...ich bin zu dumm.

Jetzt kriegen die das Anniversary-Update für Windows Mobile nicht auf die Straße. Rollout wäre der 9. gewesen, es passierte aber nichts. Dann wurde der 10. genannt. Es passierte wieder nichts. Am 12. hieß es dann "... es ist fast fertig..." :O_o:

Der Knackpunkt an der Sache ist allerdings, dass HP kürzlich ein neues Windows-Business-Flaggschiff herausgebracht hat , dessen Funktionen, wie der Fingerabdrucksensor und Co, von dem Update abhängig sind, da diese Funktionen bisher bei Windows nicht integriert sind.

Bei HP knallen grade sicherlich keine Sektkorken.

Zurück
Oben