Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Windows Phone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finds ja absolut witzig, dass jetzt wo alle wechseln, WP offiziell als der Mist bezeichnet wird, der es war. Als ich 2014 geschrieben habe dass ich mit WP nicht klar komme weil die Hälfte fehlt oder nicht funktioniert, wurde ich noch als Einzelfall abgestempelt bei, bei allen anderen geht alles was sie brauchen wunderbar...

Ich habe es auch nur 3-4 Monate mit meinem HTX 8x ausgehalten, WP 8 war so halbgar und unausgereift das hat einfach keinen Spaß gemacht. Und die Updatepolitik von MS war auch nicht das Gelbe vom Ei, wie lange hat es gedauert bis WP 8.1 rauskam? Auf jeden Fall einen gefühlte Ewigkeit... Das es dafür kaum Apps gab war die andere Geschichte welche mich doch sehr störte.

WP hatte potential und daraus hätte sich wirklich eine Alternative zu iOS entwickeln können, aber es hat sich leider nie durchgesetzt was mMn zum Großteil auch an MS lag. Zu spät, zu langer Updatezyklus, zu wenig Appentwickler an Board geholt etc.

Ja, und 2014 war das noch viel schlimmer. Was bringt mir denn ein Handy, wenn es die ganzen Apps nicht gibt. Wenn die einzige Navigationssoftware Now Maps jedes Mal wenn es draußen warm ist das ganze Gerät einfriert. Wenn ich nur manchmal Benachrichtigungen zu Facebook Chats bekomme und viel zu spät? Windows Phone ist im Gegensatz zu einem guten Android Phone eine Katastrophe.

Und das sage ich als jemand der MS eig mag, Xbox und Win 10 Fan ist und gerade nur aufm alten iPad tippt, weil ich mir gerade kein Surface leisten kann.

Aber Windows Phone, einfach nein.

Nur die Geräte fand ich schön, so ein Neongrünes Ding hätte ich gern bei Android.

Nach einigen Wochen Android bin ich kurz davor wieder zurück zu wechseln, weil ich den ganzen Kram, der mir da serviert wird, eh nicht brauche. WP ist einfach deutlich übersichtlicher und gemütlicher zu bedienen. Stabil läuft es ebenso und es passt zu meinen anderen Win-Geräten. Android fühlt sich nicht richtig an. :D

Aber ich bin eben auch einer, der das Smartphone nur als "Telefon" benutzt. Heißt: mal anrufen, eine Nachricht schreiben und kurz im Netz surfen. Glaube, ich habe, außer OneDrive und Maps, noch nie eine App benutzt. :D

ich hatte jahre lang ein android, das fand ich, jetzt da ich das lumia 640 habe, im vergleich echt übel...meine freundin schimpft auch nur über android. wenn weg von wp dann zu apple....

Wirklich schade. Bin nach wie vor zufrieden mit dem Lumia 640. Nur die Apps Situation wird ja jetzt vermutlich noch schlechter werden und dann wird es irgendwann einer der paar Apps treffen, die ich schon brauche.

PayPal hat gerade bekannt gegeben, dass die PayPal app am 30.06. wegfällt. also wieder ein großer weg.

bis heute verstehe ich das ganze eigentlich nicht so recht. rein von der Plattform her waren für mich Windows phone 8 und erst recht Windows 10 mobile das mit abstand produktivste mobile Betriebssystem. aber bei den apps läuft mal einfach rein gar nichts.

Zurück
Oben