Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Windows Phone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne, es läd einfach sehr langsam.
Stürzt auch gern mal ab, Tastatur öffnet sich nicht.Total lästig.
Insgesamt hat mein 925 ganz schön an Leistung verloren mit einmal...
Es merkt wohl das ich mit dem 950 liebäugle.

Beim 950 bin ich mir aber mittlerweile garnicht mehr sicher ob ich das wirklich will.
Android ist keine Alternative und zurück zu Apple will ich eigentlich auch nicht. :|
so gehts mir auch, deshalb bete ich, dass wp niemals eingestellt wird^^

Ne, es läd einfach sehr langsam.
Stürzt auch gern mal ab, Tastatur öffnet sich nicht.Total lästig.
Insgesamt hat mein 925 ganz schön an Leistung verloren mit einmal...
Es merkt wohl das ich mit dem 950 liebäugle.

Beim 950 bin ich mir aber mittlerweile garnicht mehr sicher ob ich das wirklich will.
Android ist keine Alternative und zurück zu Apple will ich eigentlich auch nicht. :|
Alternativ ein 930. Ist das bessere Paket.

also ich hab mein 930 noch. Ich liebe WP. Aber die maginale Auswahl an Apps, selbst wenn man sich ein Gerät holt, wo's heisst mit app-keine Chance. Nur Android und IOS unterstützung. Jetz fängt es an zu mucken. Guck ich YT Videos flackert der Bildschirm. WTF? Woher? Jetz grad auch scho wieder ganz kurz. Das lumia950 hakt angeblich auch in den tests. Akku schwächelt wohl auch. Am 21. Soll das Galaxy S7 vorgestellt werden. Ach komm.... Is Android drauf. Will ich nich. Also bleibt EiFon. Traditionell im herbst wirds neue 7er vorgestellt. Bis dahin is mir zu lang. Also muss es ein 6S sein oder 6S Plus. Was sagt ihr denn dazu. Aufm Windows markt tut sich nichts. Das obwohl Project Islandwoods gestartet is. Auf der Arbeit darf ich mit unserer App aufm privattelefon arbeiten. Geht ja nich!Windows Phone. Die Entwickler sagten zu mir, würde sich noch nicht lohnen... Pfff

Windows Phone ist tot, da wird auch nichts mehr kommen was Apps von Drittanbietern angeht. Nur eingefleischte Windows Fans und Leute die Microsoft einfach cool finden, halten WP die Treue.
Willst Du mit dem Ding telefonieren, mailen und surfen, dann ist aber mMn ein guter Begleiter. Gute Hardware zu fairen Preisen (Lumia 650).

Es ist wirklich alles so traurig. :(

Ich werde wohl trotz allem zum 950 greifen.
Evtl. pack ich mich so richtig auf die Schnauze, aber das brauche ich sonst werde ich WP ewig hinterhertrauern.
Wenn das 950 jetzt aber eine Niete ist bzw. da von MS Seite keine Updates kommen um daraus ein einwandfrei funktionierendes Handy zu machen, dann war es das mit WP und mir.

Mein 925 läuft btw. wieder annehmbar (bis auf den Akku)
Einfach ein wenig den speicher aufgeräumt und alles flutscht wieder besser.

na wenn man bedenkt was für tolle Apps drauf sind, here Maps, here Drive, mix radio und all das andre gute stuff kann der Rest nich mithalten was auf den appstores is. Wenn da die individuellen Apps nich wären. Ich werde wohl weiter beobachten müssen. Hab an unsere Entwickler mal project islandwood geschickt. Ma sehn was diesma für ne ausrede kommt

Hm..was für Apps vermisst ihr denn eigentlich konkret? Also ich bin wirklich day1 nutzer von windows phones...seit dem es das gibt hab ich das zeug und es gibt eigentlich NICHTS was ich brauchen würde, was nicht von vorneherein schon auf dem handy drauf war.

Gibt sogar candy crush und zig games dafür.

Hm..was für Apps vermisst ihr denn eigentlich konkret? Also ich bin wirklich day1 nutzer von windows phones...seit dem es das gibt hab ich das zeug und es gibt eigentlich NICHTS was ich brauchen würde, was nicht von vorneherein schon auf dem handy drauf war.

Das einzige was mir selbst fehlt ist tatsächlich Komoot

Naja..wenn die Leute keinen BOCK haben die Apps zu schreiben, dann kann man nix machen. An kein BOCK wird eines tages die Welt zu grunde gehen
Es spricht technisch nichts dagegen. Das entwickeln dafür ist einfach. Und MS schickt dir sogar gratis Leute die die für dich machen, bzw. dich anleiten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber ich weiß nicht, ob du zu der Generation 15-29 gehörst, die ihr Gerät auch im vollem Umfang nutzen möchten und die man bedienen MUSS, um ein OS dauerhaft zu etablieren. :D

Und welche Apps das sind, hat mir immer noch keiner gesagt.
Das spielt im Prinzip gar keine Rolle. Es geht hier ums Prinzip. Jeder Hersteller hat bei der Entwicklung zur Steuerung/Ergänzung seiner Hardware iOS und Android auf dem Zettel. WP fällt aufgrund der geringen Verbreitung sofort raus. Ich bin auch der Meinung, die Hersteller wissen nicht, das es keinen großer Aufwand ist (weder technisch, noch preislich), auch eine WP App anzubieten.

Da kann Microsoft seine Handys auch für 99,00 anbieten. Es würde nichts ändern, denn die Kunden checken ihre Geräte und ob es Apps dafür gibt. Wenn es keine Apps gibt, kaufen Sie halt Handys anderer Anbieter, die diesen Bedarf decken. Die Hersteller müssen sich hier mal bewegen und es einfach machen. Ist ein Teufelskreislauf und das Kind lange in den Brunnen gefallen.

Philips (Hue), Yamaha (Receiver), Elgato (Bulbs), Sony (TV SideView App für Sony TVs) sind jetzt 4 Beispiele auf die Schnelle, wo es mich pers. nervt.

Bei Yamaha Deutschland hatte ich bzgl. der App mal angefragt. Da hieß es kurz und knapp: "Wir brauchen uns hier gar nicht die Köpfe heiß reden. Yamaha Japan hat entschieden, Windows Phone findet keine Beachtung"

Garmin hat es ja endlich geschafft, seine Connect App jetzt für WP anzubieten. Sie funktioniert zwar nicht und kann trotz Kopplung mit einer Forerunner nicht syncen, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Den ganzen Kommerzkram wie FB, WhatsApp, etc. bekommst Du. Das reicht aber bei weitem nicht.

Zurück
Oben