Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Windows Phone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal im ernst, gibt es einen besseren Service? Ich meide sogar den "Karten" Dreck auf dem iPhone und nutze Google Maps, aber was nutzen Windows Phonler?

die frage kannst du bei Windows phone quasi stellvertretend für jede app stellen. "was nutzt ihr eigentlich"?

so sehr mich einige Sachen beim iPhone auch stören (oder besser formuliert: irritieren, weil total sinnfrei oder unlogisch, oder die vielen ecken an denen schlichtweg seit jahren nichts gemacht wurde, während alle anderen Systeme intuitiver sind), so sehr befriedigt mich der appstore. endlich ruhe im karton. bezogen auf "here" muss man eben festhalten das diese app wirklich eine der besten war bzw. ist. vieles andere ist kostenpflichtig und die integrierten apps der Betriebssysteme sind irgendwie nicht ganz das wahre.

Irgendwie synchronisiert OneDrive auf meinem Handy nicht mehr die Bilder aus dem Whatsapp-Ordner. Was muss ich machen, damit die auch wieder automatisch hochgeladen werden?

Eingestellt ist es bei mir auch. Keine Ahnung ob es nun am Handy liegt oder ob MS sein Dienst langsam aus dem Ruder läuft. Woran auch immer es liegt, inzwischen hat sich die totale Ernüchterung breit gemacht. Win 10 Mobile läuft wie ein Sack Nüsse. Ganz viel funktioniert einfach nicht, oder nur manchmal oder beim xten Versuch. Stabil, zuverlässig und rund war 8.1 für mich.

Ich teste zur Zeit das Lumia 550 mit Windows 10 auf der Arbeit als "Meisterhandy". Die Hardware ist astrein. Akkulaufzeit etwas kurz und das Display sehr empfindlich was Fingerabdrücke angeht, aber LTE (!) für 120€ ist top. Zum Emails abrufen und telefonieren ist es imo super.

Jup, ist nicht so, als hätte Windows Phone jemals eine Bedeutung am Markt gehabt. Unter 2% ist allerdings echt bitter.

Bin mal gespannt, ob wirklich ein Surface Phone kommt. Das wäre dann die nächste Totgeburt.

Spätestens als Microsoft mit großem Elan begonnen hatte, ihre ganzen proprietären Softwarepakete für Android und iOS anzubieten, war eigentlich bereits ersichtlich, dass das Windows Phone firmenintern bereits abgeschrieben wurde. Ich bezweifle auch, dass das Surface Phone da noch irgendwas rausschlagen kann. Das Hobbyprojekt Smartphone läuft bei Microsoft doch nur noch unter der Prämisse "Dabei sein ist alles!".

ein Surface Phone könnte schon gut werden, aber dann wirklich ohne Einschränkungen, genau wie beim Surface

Wie man am Lumia 950 sieht, wird das nicht hinhauen. Alleine die Gehäusegrösse wird entsprechende Bauteile verhindern.

Aber selbst wenn, es wird niemand haben wollen. MS wird das noch eine Weile durchziehen, weil sie es sich leisten können, monetär gesehen. Aber das Projekt ist am Markt gescheitert, es besteht keine Kundennachfrage. So, wie sie es aufgezogen haben und vor allem wann, da war das auch absehbar.

Eigentlich schade, denn ich finde mein Lumia 640 wirklich richtig dufte.
Viel besser als alle Samsungs die ich hatte. Und die Verarbeitung dann bei dem Preis...
Das iphone ist natürlich was anderes von Stellung und Verwendbarkeit etc, aber da ist ja auch nicht jeder empfänglich für.
Ich zB kann damit nichts anfangen, weil ich echt nut telefoniere und whats appe und da ist das ja dann wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Aber wie gesagt besser als alle Mittelklasse Samsungs die ich so benutzt habe finde ich es allemal.

Zurück
Oben