Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Windows Phone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist ja jetzt schon relativ einfach WP10-Apps zu schreiben. Microsoft bietet die Tools kostenlos an, arbeitet an den Tools immer weiter und gibt auch Workshops und so, aber es besteht einfach von Hersteller-Seite kein Interesse. Ich denke nicht, dass es sich großartig mit WP10 ändern wird. Zumindest würde ich nicht darauf zählen.

Ich werde es mir nochmal überlegen und mich ende der Woche dann entscheiden.
Wenn Android Apps in einer Sandbox o.ä. laufen würden wäre natürlich klasse. Vom Preis Leistung her sind die WP Dinger auf jeden Fall top.
Bei WP 8.0 gab es meines Wissens nach keine Notificationsbar, ist ja schonmal schön wenn s die nun endlich gibt.
Man bekommt ja auch schon sehr gute Geräte für ~100€ welche sich auch auf WP 10 upgraden lassen.
Ich denke eine Chance gebe ich Windowsphone noch ;)

Momentan stellte sich dieses mit den Android Apps auf WP als ein Tool für das einfache konvertieren raus wie ich das zuletzt gelesen habe. Es soll sehr einfach sein für die Entwickler Apps von anderen Systemen schnell und einfach umzuwandeln laut Microsoft mit deren Werkzeugen.

Es ist ja jetzt schon relativ einfach WP10-Apps zu schreiben. Microsoft bietet die Tools kostenlos an, arbeitet an den Tools immer weiter und gibt auch Workshops und so, aber es besteht einfach von Hersteller-Seite kein Interesse. Ich denke nicht, dass es sich großartig mit WP10 ändern wird. Zumindest würde ich nicht darauf zählen.
natürlich wird sich das ändern. windows 10 ist das meistgneutze OS für pc. es gibt ein großes interesse der hersteller für windows 10 apps zu haben. wenn ich mit wenig aufwand gleichzeitig alles windows phones bedienen kann, werden sie das tun. die sky go app ist bspw. schon für windows 10 und wp10 (was im kern ja quasi das gleiche ist) angekündigt.

Wäre fett, wenn die noch den letzten Schritt gehen würden und im Continuumbetrieb .exe's erlauben würden. Da haste genug Strom und vom Prozessor her müsste es auch locker passen. 1 TB Micro SD Karte rein und Bürorechner entsorgen.

Hab mein Lumia 640DS heute endlich erhalten. 1. Eindruck: Tolles Stück Hardware, besonders für den geringen Preis :dhoch:
20151110_170821.jpg

Die Datenportierung ging auch absolut problemlos. Habe dieses Tools hier benutzt aus dem GP Store, bzw. aus dem MS Store
switch2wp.JPG

Nutze nun seit einigen Tagen das Lumia 640DS.

Meine Eindrücke sind bis jetzt recht positiv:

• Gute Performance
  • Übersichtliche Oberfläche - aufgeräumtes OS
  • Gute Bedienbarkeit
  • Alles für mich notwendigen Apps verfügbar (z.Bsp. Twitter, WhatsApp)
  • Sehr gute Akkuleistung (hält ca. 2 Tage bei normales Nutzung wie Telefonie, Internet, Social Media)
Wo Licht, da aber auch (etwas) Schatten:

• Geringe Auswahl an Apps im Store (für mich nun nicht umbedingt sooo problematisch)
  • Viele Apps wie z. Bsp. WhatsApp wirken irgendwie etwas lieblos programmiert
  • Das OS wirkt stellenweise etwas rudimentär
  • Wenig Eye-Candy seitens des OS und deren Apps (für mich ist weniger aber meistens mehr), also keine überladenen klicki-bunti-GUIs

Bin alles in allem sehr zufrieden mit dem Smartphone :dhoch:

vey cool.gif

Zurück
Oben