Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Windows Phone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab bei meinem Lumia 925 die Entwickler Preview von 8.1 geladen... Stabil is was anderes. Muss es mindestens einmal pro Tag neustarten.
Dafür ist es echt ein super Handy. Werde nächstes Jahr auch wieder zum Windows Phone greifen.
 
Vorsicht vor der " Live Lock Screen BETA" App.

"
Leider (so ist es zumindest bei mir) wird mir beim entsperren des Telefons (sei es per Doppeltipp oder Power Button) kurzzeitig "Fortsetzen" (das sog. "Fast Resume") angezeigt.

Da ich solch ein Verhalten beim entsperren als störend empfinde, habe ich die App kurzerhand deinstalliert. Allerdings zeigt das Telefon nun o.g. Verhalten bei dem Standart Sperrbildschirm ebenfalls."

Lösung:

"
Einfach die Kinderecke (Einstellungen -> Kinderecke) aktivieren und wieder deaktivieren bzw. das erstmalige Setup durchführen und deaktivieren.

Während dem ersten Einrichten wird man darauf hingewiesen, das eine andere App derzeit den Sperrbildschirm steuert und ob man diese App ausschalten möchte. An diesem Punkt auf "Ausschalten" tippen."

Hat bei mir leider nicht geklappt (liegt vielleicht an meiner Dev 8.1 Version)...ärgerlich :-(
 
Windows Phone 8.1 Update #1 ab nächster Woche für Dev Preview-Teilnehmer
If you’re already on the Windows Phone 8.1 Preview for Developers then this update should be rolling out next week.
U.a. gibt es Live Folders (Ordner)
upload_2014-7-30_11-21-8.png


Quelle & alle Änderungen: http://blogs.windows.com/windows_ph...ings-cortana-to-new-markets-new-features.aspx
 
Windows Phone 8.1 Update #1 für Dev Preview Teilnehmer verfügbar
Änderungen:
  • Einführung von Ordnern auf dem Startscreen. Dazu einfach eine Tile lange gedrückt halten und über eine andere ziehen, schon habt ihr einen Ordner angelegt. Weitere Tiles können dann selbstverständlich in den Ordner geschoben werden. Beim auswählen des Ordners poppt dieser auf und man kann die gewünschte App starten. Zum löschen einer Tile aus dem Ordner einfach die Tile im Ordner gedrückt halten und aus den Ordner ziehen.
  • Einführung des NTP (Network Time Protocol). Damit sollte sich die Uhr von Windows Phone automatisch richtig einstellen. In der Vergangenheit ging die Uhr nach und nach bei allen Nutzern falsch, dessen Provider nicht NITZ (Network Identity And Timezone) unterstützte.
  • Mittlere Größe der Marketplace Tile ist eine Live Tile. Wie schon bei Windows 8.1 soll jetzt auch bei Windows Phone die Tile zur Live Tile werden.
  • Voice over LTE (VoLTE). Damit ist es möglich das Telefonat über LTE zu führen. Dadurch fallen keine “Telefonkosten” im eigentlichen Sinne sondern nur die Datenkosten an.
  • Adressbucheintrag für Cortana. Dieser ermöglicht dem Navigationssystem des Autos mit Cortana zu kommunizieren. Nur Großbritannien, China, Australien, Indien und Kanada
  • Nutzung der SD-Karte für System Updates. Der Hersteller kann auswählen ob die SD-Karte zur Nutzung von Updates des Betriebssystems genutzt werden soll oder nicht.
  • Systempartition soll komprimiert werden können. Dadurch hat der Nutzer mehr Speicher für persönliche Dateien und Apps zur Verfügung. Dieser Punkt sollte vor allem für alle zukünftigen Lumia 530 Nutzer interessant sein, ist der interne Speicher mit 4GB doch eher knapp bemessen.
  • Unterstützung des aptX Codec und AVRCP (Audio/Video Remote Control Profile). Durch die Unterstützung des aptX Codec wird der Genuss von Musik und Video über Bluetooth qualitativ erhöht. Das neue AVRC Profil ermöglicht einen gesteigerten Komfort beim Fernzugriff auf das Gerät.
  • Keine speziellen Geschwindigkeitsanforderungen mehr an MicroSD-Karten. So lassen sich auch langsamere und damit günstigere Modelle als bisher verwenden.
  • App-Ecke. Die neue App-Ecke erlaubt die Darstellung von ausgewählten Anwendungen im „Sandbox-Modus“, wodurch die Nutzung von Apps auf dem Smartphone gezielt eingeschränkt werden kann. Damit ist die App-Ecke vor allem für kleinere Unternehmen interessant, die keine vollständige Mobile-Device-Management (MDM) Lösung benötigen, den Einsatz von Geräten für Mitarbeiter aber trotzdem gezielt einschränken möchten.
  • Erweiterte Sicherheit und Privatsphären-Schutz. Windows Phone 8.1 Update bringt einige Verbesserungen, mit denen persönliche Daten in öffentlichen Netzwerken noch besser geschützt werden. So ist beispielsweise das Senden und Empfangen von Daten via VPN (Virtual Private Network) über Wi-Fi Hotspots möglich.
  • Xbox Music Performance. Die Xbox Music-App startet schneller und auch das Scrollen von Listen geht noch besser von der Hand. Zudem sind neue Funktionen angekündigt, wie die „Quickplay“-Funktion kürzlich abgespielter Inhalte oder auch die Unterstützung für die Kinder-Ecke.
  • Update für den IE11: Mit dem Update des mobilen Internet Explorer 11 versucht Microsoft sich dem Trend, immer häufiger auf nicht Web-Standards bei der Webentwicklung zurückzugreifen, anzupassen. Die Darstellung von vielen Websites soll dadurch verbessert werden.
 
Kein Win 8.1 Update #1 in der Dev Preview für HTC 8X und 8S
Für diese Geräte wird das GDR1 Update im Rahmen der Preview nicht verteilt. Der Grund dafür ist, dass sowohl das HTC 8X als auch das 8S ein Treiberupdate benötigen um mit dem GDR1 Update zu funktionieren. So lange HTC diese Treiber nicht bereit stellt, ist demnach keine Installation möglich.
http://www.drwindows.de/content/4228-treiberprobleme-windows-phone-8-1-gdr1-update.html


Video zu den Neuerungen in Update #1
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=yPRnLc0ez_o[/vid]
 
Zurück
Oben