Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Windows Phone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete schrieb:
Jarmen Kell schrieb:
Ich kann zu 98% das Nokia Lumia 920 empfehlen.

Es ersetzt ein Lumia da das Lumia zu groß. :)

Dann ist das Ativ S keine Alternative da dieses von den Abmessungen her nur wenige mm kleiner als das Lumia 920.

Wenn es ein kompaktes und günstiges Windows Phone 8 sein soll kommt eventuell das Lumia 620 in Frage. Das Handy besitzt mein Vater. Er ist damit sehr zufrieden, ist jedoch kein Hardcore Smartphone Nutzer. Da ich ihm geholfen habe das Handy einzurichten hatte ich die Möglichkeit es etwas zu verwenden. Von der Geschwindigkeit her ist es etwas langsamer als mein 920, aber nur minimal. Von den Abmessungen her ist es um einiges kleiner und handlicher als das 920, jedoch ist es vom Gefühl her billiger verarbeitet (Die Qualität des Materials fühlt sich nicht so gut an finde ich) Vorteil vom 620 ist der Preis von "nur" 192€ .

Lumia 620

Zum HTC kann ich nichts sagen da ich bis jetzt noch keines testen konnte und auch niemanden kenne der eines besitzt.

Hast du nicht geschrieben das du ein Lumia hast?

Aber eventuell sind es ja Windows Phone spezifische Fragen und wir können Sie dir beantworten. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert die Fragen hier zu posten

Herzlichen Dank!

Wie du weißt, hat das S8 nur einen Handyspeicher von 2GIG.
Ich habe einen SD Karte von 4 GiG drinnen. Meine Bilder sollten eigentlich alle auf die SD Karte gespeichert werden. Was ich auch eingestellt habe.
Mein handy hatte dann nur noch einen verfügbaren Speicher von 1MB & die SD Karte einen Speicher von 3.75 GIG. Es waren Anwendungen, Apps & ein System Update drauf. Obwohl ich nicht verstanden habe, was unter Anwendungen gemeint ist, weil ich eigentlich nur ca 5 Apps nutze die keinen Speicher von 200MB nutzen.
Ich konnte, obwohl meine Bilder auf die SD Karte gespeichert werden, keine Bilder mehr machen, aufgrund von der leeren Handy kapazität.
Ist es möglich, all die Anwendungen, Apps & Systemupdates auf die SD Karte zu verschieben und zu speichern?
Habe auf Grunddessen mein Handy erneut zurücksetzen müssen, damit ich wieder Platz habe & auf dauer ist das auch keine Lösung.

Wie adde ich über das HTC S8 leute in Whatsapp? Ich kriege das nicht gebacken!
Kannst du mir vielleicht sonst noch Tipps geben, wegen dem Speicher oder sonstige?

ich belebe den thread mal wieder etwas :)

die letzten wochen habe ich viel überlegt was denn wohl mein nächstes handy wird. bis vor ein paar tagen hatte ich ein lumia 800 von nokia mit windows phone 7.8. langsam aber sicher merkte ich jedoch, dass mir mit dem gerät einfach zuviel entgeht: der marketplace weist im gegensatz zu dem von windows phone 8 doch einige lücken auf (ganz zu schweigen von anderen app stores), das display wurde mir zunehmend zu klein, die kamera taugte irgendwie nichts, die auflösung des displays reichte mir nicht (man konnte pixel sehen; sowas stört mich einfach), etc. was die performance angeht war ich jedoch mit meinem lumia 800 vollends zufrieden - woran zu guter letzt auch das betriebssystem einen nicht unwesentlichen anteil hatte. windows phone braucht nunmal keine quadcores mit zwei gigabyte ram um "flüssig" zu funktionieren. selbst das htc meiner freundin mit 800mhz und 512mb ram tut's noch heute wunderbar flüssig.

also ging ich ans werk. pro/contra liste erstellt und stundenlang durch netz gesurft. das ergebnis sah dann etwa so aus:

iphone:
pro: nettes design, apps ohne ende, intuitives betriebssystem (das neue gummibärchendesign mal außen vor, habs nicht getestet)
contra: gleiche probleme wie beim lumia 800: display zu klein, display zu klein, display zu klein, zu teuer, nur eine mittige menütaste mit dreifacher belegung. ich liebe den "zurück" button bei wp

android (htc one, galaxy s4, xperia z):
pro: schnelle hardware, apps ohne ende, viel auswahl an herstellern und modellen
contra: "irgendwas ist immer"-effekt (plastikbomber s4, klobiges htc one, scharfkantiges xperia z), android wirkt auf mich mit seinen ganzen custom roms, etc. noch immer wie ein frickel- und bastelsystem ohne vernünftigen roten faden dahinter. das machen apple und microsoft einfach besser. zudem gefallen mir diese ganzen herstellerseitigen "optimierungen" wie htc sense (und wie sie alle heißen) nicht wirklich, meist keine richtigen hardwaretasten für "zurück, home, suche" - stört mich einfach.

windows phone
pro: nokia (verarbeitungsqualität, app support, kostenlose offlinenavigation, direkter draht zu microsoft, etc), intuitives system wie bei apple, seit windows phone 8 auch größere displaygrößen möglich, konnektivität zur windows-welt, system immer flüssig ohne zu sehr nach hardware zu gieren (im prinzip ists mir egal was drin steckt; solang es vernünftig läuft)
contra: nokia (what else?! es bringt imo einfach nichts sich ein windows phone zu kaufen, welches nicht von nokia kommt. das macht ja auch microsoft mit ihren nokia-eigenen featureanpassungen immer wieder deutlich. weniger apps im appstore als bei der konkurrenz (was mich im nachhinein überhaupt nicht stört. mag sein, dass gefühlte 5.000 instagram kopien, 3.000 facebook apps, 1.500 twitter apps, und 47.000 kamera-feature apps fehlen. trotzdem ist genug da), recht lange wartezeiten was "große" updates angeht

schlussendlich hatte ich die nase voll vom ewigen vergleichen, da apple aufgrund des mir zu kleinen displays bereits ausgeschieden war, und mir android einfach nicht gefällt. als die entscheidung für windows phone gefallen war, war es letztenendes ein leichtes mich für das lumia 925 zu wählen. im nachhinein kann ich sagen: richtig so. die kamera ist bombastisch (!), das display hat für mich genau die richtigen abmessungen, das gerät ist schön schlank (absolut konkurrenzniveau - nicht so ein bomber wie das lumia 920), hardware ist mehr (!!) als ausreichend dimensioniert.

im übrigen bin ich ziemlich überrascht, wie viele features windows phone 8 für die konnektivität doch mitbringt - oder anders gesagt: an deren fehlen ich mich bei windows phone 7.X doch lang gewöhnen musste. updates über wlan, erkennung als massenspeicher über usb, synchronisation mit itunes playlists (gott, ist das jetzt einfach. kein vergleich mehr zu zune), etc.

Lumia925.jpg

hab mir das lumia 925 auch mal angekuckt aber das teil ist für das was es bietet viel zu teuer :vogel:
habe mich dann für das Ativ S endschieden

http://www.amazon.de/Samsung-GT-I8750ALADBT-Smartphone-Megapixel-Aluminium/dp/B00B090QRM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1376828766&sr=8-1&keywords=ativ+s

Mal eine kurze Frage an die WP User:

Kann man bei Windows Phone die Rechte einer App einzeln zulassen bzw. sperren?

Also z.B. Taschenlampen App will Zugriff auf Adressbuch. Kann ich jetzt gezielt den Zugriff sperren und die App dennnoch benutzen?

nein.

Aranus schrieb:
hab mir das lumia 925 auch mal angekuckt aber das teil ist für das was es bietet viel zu teuer :vogel:
habe mich dann für das Ativ S endschieden

http://www.amazon.de/Samsung-GT-I8750ALADBT-Smartphone-Megapixel-Aluminium/dp/B00B090QRM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1376828766&sr=8-1&keywords=ativ+s

mal daran gedacht, dass das ativ s mittlerweile neun monate auf dem buckel hat und das lumia 925 gerade erst draußen ist?
die ursprüngliche UVP des ativ s lag bei knapp 550 euro.

keine ahnung, aber ich kanns mir nicht vorstellen. bei android ist das wohl eher aus der not heraus, da das system mit dem offenen marktplatz ja nun wirklich alles andere als sicher ist.

Wolverine schrieb:
keine ahnung, aber ich kanns mir nicht vorstellen. bei android ist das wohl eher aus der not heraus, da das system mit dem offenen marktplatz ja nun wirklich alles andere als sicher ist.

Würde ich mir jedenfalls wünschen. Dabei gehts ja oftmals nicht nur um Sicherheit, sondern auch um Datenschutz.

hoover schrieb:
Wolverine schrieb:

Würde ich mir jedenfalls wünschen. Dabei gehts ja oftmals nicht nur um Sicherheit, sondern auch um Datenschutz.

ich glaube die ereignisse der letzten monate haben gezeigt, dass das nun wiklich egal ist... irgendjemand kriegt die daten sowieso...

Wolverine schrieb:
ich glaube die ereignisse der letzten monate haben gezeigt, dass das nun wiklich egal ist... irgendjemand kriegt die daten sowieso...

Das stimmt wohl. Leider. Allerdings finde ich es gut, wenn man zumindest steuern kann, dass sie nicht direkt bei jedem App Entwickler landen.

Da mein Smartphone futsch ist, musste ein neues her und da es gerade ein gutes Angebot gab, habe ich es mit einem Windows Phone 8 - Handy versucht, dem Samsung Ativ S (für 150€).

Handy finde ich von der Verarbeitung und Geschwindigkeit spitze. Größe ist für mich auch perfekt (an die 4") und Akku scheint in Ordnung zu gehen.

Zu Windows Phone 8 muss ich sagen: Tolles Design. Erheblich schöner als Android und iOS. Minimalistisch, trotzdem verspielt, sehr übersichtlich und intuitiv. Top. Es funktioniert auch alles wie soll.
Ein großer Wermutstropfen ist der Mangel an Apps im Store. Es fehlt da so viel, wenn man bereits iOS oder Android hatte. Es gibt auch bei essentiellen Apps (Nachrichten, Bus- und Bahnverbindungen, Kalender, etc.) extrem wenig Auswahl und teilweise keine einzige gute App. Microsoft tut alles um Entwickler an Bord zu ziehen. Ich hoffe, dass sie damit etwas bewirken..
Ach und Personalisierungsmöglichkeiten fehlen mir auch. Ähnlich wie im iOS vermisst man viele Einstellungen um das Handy dem eigenen Bedarf anzupassen. Da bin ich auch von Android verwöhnt, wo ich zumindest mit den richtigen Apps alles so konfigurieren will, wie ich es will und brauche.

Kann Windows Phone 8 nur Leuten empfehlen, die die unzähligen Anpassungen durch Apps und Einstellungen eines Androids nicht brauchen, denn dann ist das System wirklich toll.

Zurück
Oben