Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Windows Phone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Google sperrt Windows Phone User von Google-Maps aus
Google is somehow now blocking Windows Phone users from accessing Google Maps through Internet Explorer.
[...]
It appears that http://maps.google.com worked fine on Windows Phone until Google started blocking it. In fact it is still working on the Lumia 920 if I go to http://maps.google.co.uk as it looks like they forgot to redirect that one.
[...]
Update: Google confirmed it with us. A Google Spokesperson said:

The mobile web version of Google Maps is optimized for WebKit browsers such as Chrome and Safari. However, since Internet Explorer is not a WebKit browser, Windows Phone devices are not able to access Google Maps for the mobile web.

Update 2: A Microsoft spokesperson has responded to Google saying that:

"Internet Explorer in Windows Phone 8 and Windows 8 use the same rendering engine."
http://gizmodo.com/5973295/google-maps-has-never-been-accessible-on-mobile-internet-explorer

Versuch Nummer 2 zum Erwerb eines Windows Phone 8 gestartet:
Diesmal habe ich das Nokia Lumia 920 in rot bei meinem Telefonanbieter bestellt, da ich es dort dank Treupunkten billiger bekomme. Nach dem das zuvor bestellte Samsung Ativ S wegen Lieferschwirigkeiten seitens meines Telefonanbieters storniert wurde hoffe ich, dass es diesmal wirklich innerhalb der angegebenen Lieferzeit von 2 - 4 Wochen problemlos ausgeliefert wird.

Das Gute M schrieb:
Innerhalb von 2-4 kann ich dir auch eine Atombombe pünktlich ausliefern.

;)

Beim ersten Handy war das auch die angegebenen Lieferzeit und kurz vor Ablauf der 4 Wochen haben sie dann eine Email geschickt, das sie die Bestellung wegen Lieferschwierigkeiten stornieren mussten und ich bitte ein alternatives Handy kaufen soll. Jedoch haben mir alle (die zwei HTC-Handys) als Alternatvie nicht gefallen so dass ich jetzt 3 Monate gewartet habe auf das Nokia-Handy.
Für die lange Wartezeit kann ausnahmsweise mein Telefonanbieter nichts dafür, da das Nokia Lumia 920 in Österreich erst offiziell am 10.01.2013 erschienen ist. Jetzt bete ich jeden Abend vor dem Schlafengehen dafür das die Bestellung nicht wieder storniert wird. AMEN

Das Gute M schrieb:
Ist doch schon längst wieder erledigt und auch die Windows-User dürfen wieder Googles Karten benutzen....

Flegmon.JPG

:D

Meine Frau nimmt gerade das Lumia820 in Betrieb... Verarbeitung und Haptik sind top. Puhh... Das 920 ist ja noch größer. Irgendwie finde ich das 820 schon riesig.. Zumindestens ist es kein Plastikbomber wie das S3.... :)

Polykarbonat ist natürlich ein hochwertigerer Werkstoff als einfaches Plastik, fühlt sich in der Hand aber dennoch nicht so wertig an wie Glas oder Metall. Ich kann da die Bezeichnung schon nachvollziehen. Insbesondere im Vergleich zum Lumia, welches da wirklich einen Schritt weiter ist.

Klar das Polycarbonat des Lumias fühlt sich besser an, aber ein Plastikhandy war das S2, das S3 ist schon haptisch wesentlich hochwertiger. Zieht aber im Vergleich zum Lumia 920 oder iPhone 4/5 den kürzeren, was einzig und allein der starken Konkurrenz geschuldet ist.

Dafür interessiert sich kaum ein Entwickler für Win8 und die verfügbaren Apps sind größtenteils übelst abgespeckter als auf ios /Android.

Mir persönlich ist die Software wichtiger als die perfekte Materialwahl.

Da kannst du nun aber nicht dem Lumia die Schuld geben, wenn sich die Entwickler kaum bis nicht für Windows Phone begeistern können. Aber die Qualität der Applikationen ist natürlich ein Punkt, denn man nicht abstreiten kann. Dafür mag das OS zu gefallen und Microsoft hat auch den Mut einen eigenen Weg zu gehen und sich nicht an iOS zu orientieren.

Für mich persönlich ist die Materialwahl bei einem Gerät wie einem Smartphone, das ich ständig in den Händen halte und immer unterwegs ist, mind. genauso wichtig wie die Software.

Ich war noch nie der App Power-User. Unter iOS hab ich in 3 Jahren kaum am Handy ne App benutzt. Am ipad sieht es komplett anders aus. Ich finde WP8 oder selbst WP7.5 von der Bedienung her das beste und schnellste iOS.
Android auf dem S3 von meinem Schwiegervater ist irgendwie umständlich bzw es gefiel mir nicht auf Anhieb und ios wirkt für mich uralt....
Ich hab mein 800 jetzt 1 Jahr und bis auf die anfängliche fürchterliche Akku Schwäche ist es stabil und vor allem schnell...

Zurück
Oben