Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Windows Phone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe ja ne relativ hochwertige Ledertasche mit Flip Cover umzu und dadurch ist die Haptik für mich auch perfekt, da ich mit der zweifelhaften Materialwahl der Rückseite gar nicht erst in Berührung komme.

Klar, bezog sich lediglich auf Win8, Nokia macht wieder gute Handys.

tim_buktu schrieb:
Klar das Polycarbonat des Lumias fühlt sich besser an, aber ein Plastikhandy war das S2, das S3 ist schon haptisch wesentlich hochwertiger. Zieht aber im Vergleich zum Lumia 920 oder iPhone 4/5 den kürzeren, was einzig und allein der starken Konkurrenz geschuldet ist.

Dafür interessiert sich kaum ein Entwickler für Win8 und die verfügbaren Apps sind größtenteils übelst abgespeckter als auf ios /Android.

Mir persönlich ist die Software wichtiger als die perfekte Materialwahl.

Das dem nicht so ist, zeigen zumindest einige news wo immer mehr apps eingereicht werden für wp8 bzw werden die apps immer weiter in ihren Funktionen erweitert.

Eventer schrieb:
tim_buktu schrieb:
Klar das Polycarbonat des Lumias fühlt sich besser an, aber ein Plastikhandy war das S2, das S3 ist schon haptisch wesentlich hochwertiger. Zieht aber im Vergleich zum Lumia 920 oder iPhone 4/5 den kürzeren, was einzig und allein der starken Konkurrenz geschuldet ist.

Dafür interessiert sich kaum ein Entwickler für Win8 und die verfügbaren Apps sind größtenteils übelst abgespeckter als auf ios /Android.

Das dem nicht so ist, zeigen zumindest einige news wo immer mehr apps eingereicht werden für wp8 bzw werden die apps immer weiter in ihren Funktionen erweitert.

Guck dir doch die ganzen lieblosen Umsetzungen wie Whats App an, oder die ganzen 08/15 beschnittenen Apps die lediglich auf die Mobile Internetseite des Anbieters weiterleiten. Gibt es inzwischen einen vernünftigen Podcastclient?

Klar ist Win8 noch sehr jung, aber Apptechnisch sollte das eigentlich schneller gehen.

Die an die Appentwickler gerichteten Tweets von Boris Schneider Johne, doch bitte einen Plattformwechsel in Erwägung zu ziehen, nach jedem iOS/Android "Softwareskandälchen" bzw. die lobende Erwähnung nach einem Appupdate sprechen auch für sich :D

boah, ich dreh durch. seit wochen warte ich für mein lumia 800 auf das 7.8er update. und es kommt und kommt nicht. jetzt habe ich für meinen kollegen im büro ebenfalls ein lumia 800 bestellt. und siehe da, wp 7.8 ist vorinstalliert. schweinepickel. ich wills auch. JETZT! :wand:

Nokia hat 3D-Vorlagen veröffentlicht, so dass man sich für das Lumina 820 selber die Rückenschalen designen und via 3D-Drucker erstellen lassen kann
we are going to release 3D templates, case specs, recommended materials and best practices—everything someone versed in 3D printing needs to print their own custom Lumia 820 case. We refer to these files and documents collectively as a 3D-printing Development Kit, or 3DK for short. (Editor’s note: They can be found here, here and here.)
http://conversations.nokia.com/2013/01/18/everything-you-need-to-know-about-the-lumia-820-and-3d-printing

:ugly:

tim_buktu schrieb:
Eventer schrieb:
tim_buktu schrieb:

Guck dir doch die ganzen lieblosen Umsetzungen wie Whats App an, oder die ganzen 08/15 beschnittenen Apps die lediglich auf die Mobile Internetseite des Anbieters weiterleiten. Gibt es inzwischen einen vernünftigen Podcastclient?

Klar ist Win8 noch sehr jung, aber Apptechnisch sollte das eigentlich schneller gehen.

Die an die Appentwickler gerichteten Tweets von Boris Schneider Johne, doch bitte einen Plattformwechsel in Erwägung zu ziehen, nach jedem iOS/Android "Softwareskandälchen" bzw. die lobende Erwähnung nach einem Appupdate sprechen auch für sich :D

Whatsapp hat bereits einige updates für wp8 in aussicht gestellt. Und andere machen es bereits.

Eventer schrieb:
tim_buktu schrieb:
Eventer schrieb:
tim_buktu schrieb:

Whatsapp hat bereits einige updates für wp8 in aussicht gestellt. Und andere machen es bereits.

"In Aussicht" Die momentane Version ist schlechter als die 1.0 auf ios vor 3 Jahren.

Wenn MS den Anschluß auf den Handymarkt nicht vollständig verlieren will müssen sie schleunigst ein paar fähige Leute den Entwicklern zur Seite stellen.

Whats app war noch nie nen einstellungswunder. Selbst auf ios kann ich net ma den scheiß ton ändern. Im prinzip ist die app plattformübergreifend scheiße

Ist das so? Kenne nur die aktuelle Android + Windows App, bei Android kannste Hintergründe ändern, Töne ändern, Vibrationsdauer, Schriftgröße, LED Benachrichtigungen einstellen, komplette Dateien verschicken etc.

Eventer schrieb:
Whats app war noch nie nen einstellungswunder. Selbst auf ios kann ich net ma den scheiß ton ändern. Im prinzip ist die app plattformübergreifend scheiße

Das geht schon seit der ersten Version unter Einstellungen – Benachrichtigungen… :kaffee:

@Dita666
Bei meiner Freundin läuft das einwandfrei auf ihrem 3G, sie musste einfach die Nummer noch mal registrieren. Neuste Updates sind installiert.

Im zitierten Text steht nur, man könne den Ton nicht ändern und das ist schlicht falsch. Kann man. Konnte man schon immer. Individuelle Töne können nicht ausgewählt werden.

Schriftgröße, Hintergrundbild, Blockierungen, Profil, Vibrieren usw. können natürlich auch eingestellt werden nud dazu gesellen sich noch diverse Informationsquellen. WhatsApp bietet doch ein paar Einstellungsmöglichkeiten.

Dann lies einfach zwei beiträge weiter :p

Ein redesign könnte die app eh mal vertragen. Hike sieht imo richtig schick aus, nutzt nur leider keiner :-/

flexx schrieb:
Eventer schrieb:

Das geht schon seit der ersten Version unter Einstellungen – Benachrichtigungen… :kaffee:

@Dita666
Bei meiner Freundin läuft das einwandfrei auf ihrem 3G, sie musste einfach die Nummer noch mal registrieren. Neuste Updates sind installiert.

Geht nicht.... Es verlangt eine IOS Update das es fürs 3G garnicht gibt. Egal. Das Iphone wird verkloppt... Sie ist auch recht glücklich mit dem Lumia. Der Sprung vom 3G aufs 820 ist schon gewaltig. Selbst zwischen meinem 1 Jahr alten 800 aufs 820 ist schon ein herber Unterschied. Ich glaub jedes App hat 3x Mehr Funktionen..

Zurück
Oben