Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Windows Phone 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hmm podcasts höre/benutze ich nicht, tethering nutze ich auch nicht, da mein iphone momentan auch nur noch einen tag durchhält aber dabei kaum genutzt wird, würde ich denke ich bei dem lumia im energiesparmodus denke ich definitiv eine längere laufzeit erreichen.. wie gesagt bei apps könnte ich mich auf die kostenlose beschränken.. whatsapp wäre natürlich von vorteil, wobei ich das auch eher selten wegen meiner sms flat benutze

sind denn sonst noch neue handys im kommen?

Meine Freundin nutzt ihr Lumia 800 sehr wenig und schickt mir jeden 2. Tag gegen 14 Uhr eine Nachricht, dass ihr Akku gleich leer ist. Morgentliches Emails abrufen und Nachrichten checken frisst mal eben 25% Akku und solche scherze. Sogar BSJ beschwert sich über twitter über die akkulaufzeit des Gerätes.

ich warte eh bis zum lumia 900 ab und werd mir dann mal die userwertungen zu gute führen.. soll ja 1850mAh haben und vllt hält es ja ein wenig länger.. wobei es ja auch einen größeres display versorgen muss.. nunja mal sehen! bin es sowieso gewohnt, dass handy jeden abend wieder aufzuladen ^^

Wolverine schrieb:
Bart schrieb:
Wolverine schrieb:
und besser als die 1st-gen phones sowieso.

Und wieso?

weil das lumia ein wirklich super display hat, was man von vielen geräten der ersten generationen mit ihren lcd-screens nicht sagen kann. die auflösung ist zwar die selbe, aber das bild ein völlig anderes. du kannst auch bei den alten windows phones glück haben. aber verkehrt machst du mit dem lumia absolut nichts.

Keine Frage, das Lumia 800 ist ein schönes Handy, vor allem das Design gefällt mir, aber von den Specs finde ich den Unterschied zu den 1.Gen Geräten mager.
Ich selber hab ein Omnia 7 und nen großen Unterschied gibt's zwischen den beiden Teilen nicht.

Imho kann man sich auch heute noch gut die Geräte aus der ersten Generation kaufen, vor allem wenn sie preiswerter sind als die aktuellen.
Mit den Lumia 900 und den Titan II stehen ja aber schon wieder zwei interessante Geräte vor der Tür, vielleicht ist dort der Unterschied zu den ersten Handys größer.

Was aber alle eint, ist ein fantastisches OS! :bier: :D

Hat einer von euch euer WP7 gejailbreaked? Gibt es irgendwelche sinnvollen Homebrew Apps?

Habe es mal vorhin gemacht, da das mit meinem Omnia7 ja sehr einfach geht. Danach ging aber erstmal keine Datenverbindung. Das habe ich aber erst gemerkt, als ich 15km von zu Hause weg war. Und ausgerechnet dann, wenn ich das Mobileinternet mal gebraucht hätte. :/

Habe jetzt paar Apps draufgehauen und werde mal schauen was die so bringen. Die App zum Backup erstellen von IE Favoriten ist denke ich sinnvoll. Die verschwinden bei mir nämlich nach jeden Neustart des Geräts. Ziemlich nervig.

Ich muss ja sagen winphone8 find ich sehr geil. Genauso wie surface. Muss ms da echt mal meine anerkennung aussprechen. Bin auf den herbst gespannt wenn die ersten geräte erscheinen

Offizielle Infohäppchen zu WP8
Die neue Windows-Phone-Version teilt den Kernel wie erwartet mit dem großen Desktop-Bruder[...]Windows 8 […]
Programmierer könnten große Teile ihres Codes auf beiden Plattformen verwenden, speziell bei Netzwerkzugriffen, Sicherheitsfunktionen und Multimedia[…] Windows-8-Programmierer können ihre Apps relativ einfach auf das Smartphone portieren.

[…]Dual-Core-Prozessoren […]drei verschiedene Bildschirmauslösungen[…] Programmierer müssen die Apps nicht anpassen, sollten dies aber tun. Für Windows Phone 7 und 7.5 ("Mango") geschriebene Apps laufen auch unter Version 8.

Die Unterstützung von NFC soll nicht nur zum Austausch von Daten dienen, sondern vor allem zum mobilen Bezahlen. […]

Windows Phone 8 lassen sich mittels einer MicroSD-Karte erweitern. Anwender sollen damit nicht nur Daten austauschen können, sondern auch auf dem Gerät kopieren können[…]

Der Browser setzt auf dem Internet Explorer 10 auf und soll vor allem bei der JavaScript-Performance zugelegt haben. […] Zudem bekommt der IE einen Anti-Phishing-Filter und mehr HTML5-Support, unter anderem für Touch-Events.

Nokias Karten-App[…] kommt nun auch auf andere Windows-Phone-Geräte. Zum Funktionsumfang gehört die Turn-by-Turn-Navigation mit Offline-Unterstützung und der Download von Karten für Dutzende Länder […] Das Multitasking soll verbessert worden sein, damit Anwendungen wie Karten oder VoIP auch im Hintergrund laufen können.

[…]Der Speicher soll mit Bitlocker-Technik verschlüsselt werden. Unternehmen können Apps nun auch außerhalb des Marketplace recht einfach auf die Geräte seiner Mitarbeiter verteilen. […]

Der Start-Bildschirm kann nun stärker den eigenen Vorlieben angepasst werden. […] Kacheln lassen sich nun mittels Touch-Geste skalieren und haben ein feineres Raster (bis zu vier Kacheln in der Breite[…]Am interessantesten könnte aber sein, dass Entwickler stärker in das Aussehen der Kacheln ihrer Apps eingreifen können.

4ibb95px.jpg

Einige Fragen blieben heute jedoch offen: […]Integration von Skype vorstellen werde[…]nicht beantworten, wie es mit Updates für die derzeit verkauften Smartphones mit Windows Phone 7.5 aussieht.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-Phone-8-Microsoft-lueftet-den-Schleier-ein-bisschen-1622604.html

Bildquelle: http://www.winsupersite.com/article/windows-phone-8/windows-phone-8-start-screen-shots-143484

Wirkt irgendwie doch sehr chaotisch / unübersichtlichen mit den ganzen Bildern.

Habe eine Vermutung gelesen gehabt, dass Win7.5 Handys nur ein Update erhalten, welche die Kompatibilität zu den neuen Apps ermöglicht.

Im Grunde würden mich auch eher die Feinheiten bei Win8 interessieren. Ob bspw. die Lautstärke immer noch nur für das komplette Handy geregelt werden kann.

Von den großen Features wäre der neue Startscreen noch am interessantesten. Denn dort wird schon viel Platz verschenkt. Das werden die alten Win7 Phones aber wohl nicht bekommen, da die noch mit einer niedrigeren Auflösung arbeiten.

Sehe gerade, dass MS schon WP7.8 angekündigt hat. Ob aber alle WP7 Phones das Update bekommen, scheint noch nicht so sicher zu sein.

Das sind die Features, welche mit dem Update kommen:

The new Start screen in Windows Phone 8 has three new elements, including

- Variable tile sizes, including user customizable selection between small, medium and so-called “double wide” tiles
- Removal of the “gutter” aka “the gap” known as the off-centered space to the right of the Start screen. The gutter was a carry-over from the Zune days but now Tiles will be evenly distributed on the Start screen
- New tile colors – yes, while the 10 + 1 model of Accent colors for Windows Phone carried us for nearly two years, Windows Phone 8 and Windows Phone 7.8 will offer a wider selection of colors

http://www.wpcentral.com/microsoft-unveils-windows-phone-78-update-legacy-hardware

Quasi nur den optischen Kram. WP8 Apps werden nicht auf den alten Phones laufen.

Also ich hab langsam genug von WP7. Prinzipiell finde ich es als geschlossenes System und von seiner Klarheit und Einfachheit nicht schlecht, aber es entwickelt sich einfach zu langsam und hat für mich zu viele Störfaktoren mit denen ich persönlich nicht mehr klar komme:

- Ganz vorne mit dabei: Zune. Die Software ist einfach nur grauenvoll, unübersichtlich und arm an Features. Das gilt für den PC und für WP7. Playlists erstellen ist unübersichtlich (auf mein Telefon hab ich die nie bekommen), man kann keine Songs in eine Warteschleife packen bzw. Playlists auf dem Handy erstellen. Lastfm Integration gibt es auch nicht. Vor einigen Wochen habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt und will das Programm nicht mehr drauf haben.
- Eigene Klingeltöne funktionieren bei mir (auch nach der später integrierten, vollkommen umständlichen Methode) immer noch nicht.
- Keine vernünftige Podcast Integration / Übersicht (zumindest in DE).
- Das Spieleangebot an Live Titeln ist mau und hinkt den anderen Plattformen hinterher. Die Kompatibilität zwischen Arcade und WP7 Games scheint MS gar nicht mehr zu verfolgen. Das war eigentlich ein Kaufgrund für mich. Arcade Games auf der Xbox spielen, Cloud Save machen und unterwegs weiterspielen. Spielt das im Rahmen von WP8, Surface und Smart Glass eigentlich irgendeine Rolle? Da soll doch alles miteinander kompatibel sein.
- Eigentlich eine rhetorische Fragen denn wie ich gerade gelesen habe, werden neue Apps eh nicht mehr auf meinem Handy laufen. Toll.
- Fotos und Videos synchronisieren geht praktisch nur über Zune. Der Auto-Upload lässt sich nicht einmal auf WLAN beschränken und so müsste man über die Cloud alle Fotos einzeln hochladen.
- Apps, die für mich in letzter Zeit wichtig geworden sind gibt es nicht (Dropbox, Mumble etc.).
- Allgemein die Geschichte mit der fehlenden Massenspeicher-Option. War von Anfang an klar, habe ich in Kauf genommen und stört mich dank Zune nun doch viel mehr als erwartet.
- Wegen Zune Zwang keine Chance das Handy unter Linux/Ubuntu zu nutzen. Kann MS natürlich so gesehen nix für, da sie halt für ihr OS programmieren, ist für mich aber nunmal in letzter Zeit relevant geworden.

Da mein Omnia 7 in einigen Monaten offenbar komplett wertlos wird (keine WP8 Apps), sollte ich es wohl schnellstmöglich verscherbeln und gegen ein Android Gerät austauschen. Dabei ist es technisch ein wirklich tolles Teil. Die neuen optischen Veränderungen gefallen mir übrigens sehr gut. Der Gap und die Beschränkung auf zwei Tiles nebeneinander haben mich auch sehr gestört. Viel zu viel Scrollerei.

Lumina Verkaufszahlen
Nokia posted fairly horrific quarterly results, with a loss of $1.9 billion on revenues of $9.2 billion. [...]Nokia’s quarter-over-quarter Lumia sales were up 200 percent
[...]
Nokia sold 1 million Lumias in Q4 2011, 2 million in Q1 2012, and then 4 million in Q2 2012, a doubling of sales for three quarters straight. This quarter’s Lumia sales were much higher than analysts expected
[...]
Of course, these numbers are dwarfed by the market leader, Samsung, which sold 50 million smart phones in the most recent quarter. [...] Apple likely sold an expected 30 million units of the iPhone 4S
http://www.winsupersite.com/article/paul-thurrotts-wininfo/nokia-posts-1-billion-loss-lumia-sales-strong-143759

Schade eigentlich. Ist ein tolles Gerät, leider ist der Bildschirm schrecklich.

Edit: Es heißt übrigens Lumia und nicht Lumina. ;)

Samsung bringt Win 8 Phones
Der südkoreanische Elektronikriese habe zumindest zwei Geräte mit der nächsten Version des Microsoft-Systems in Vorbereitung, berichtet das US-Blog The Verge. [...] LTE-Smartphones beide mit einem 1,5-GHz-DualCore-Prozessor von Qualcomm ausgestattet und für eine Markteinführung im vierten Quartal vorgesehen sein.

[...]HD-Super-Amoled-Display mit einer Diagonale von 4,65 Zoll (11,8 Zentimeter). Dazu kommen eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und NFC-Technik. Das "Marco" genannte Modell [...] 4 Zoll (10,2 Zentimeter) Diagonale und WVGA-Auflösung sowie 5-Megapixel-Kamera.

Ich hab jetzt seit einer Woche das Nokia Update... Sauber. Akkulaufzeit ist gefüllt doppelt so lange .. Bei normaler Nutzung komm ich auf 2 Tage.

Wow. Bei Android ist das ja schon ein "Drama" mit den Updates, aber dass ein aktuelles 900er dann schon kein Update mehr auf WP8 bekommt ist traurig.

Gibt's Gründe, die man nachvollziehen kann?

Zurück
Oben