Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Windows Phone 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern ist unser Firmen-Lumia angekommen.

Nett, aber für mich ist das OS insgesamt wohl nichts - mir sind die Apps (noch) zu sehr im restlichen Look gefangen. Trotzdem ein tolles mobile OS, welches ich Android jederzeit vorziehen würde.

Vom Lumia selbst bin ich aber nicht sooo angetan. Vom iPhone ist man in Bezug auf Pixeldichte und Verarbeitung schon sehr verwöhnt, und so gut das Lumia hier auch sein mag, gegen das iPhone stinkt es in den Punkten dann doch ab.

brabbijt schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Hab jetzt gerade das Nokia Lumia 800 ausgepackt.

Ersteindruck: Wunderschön und wertig.

Und bist du zufrieden? Überlege momentan auch wieder das lumia zu kaufen. Wie ist die akkulaufzeit?

Da ich von der firma einen blackberry kriege würde die fehlende outlook sync möglichkeit über bluetooth nicht mehr stören.

Ausserdem wurde ja mit einem neuen update die offline navigation ermöglicht und die akkulaufzeit verbessert...

Ich bin insgesamt sehr zufrieden und wird auch wiederholt werden. Also es werden mehr WP7 kommen dafür wird Android komplett ausgemustert.

Allerdings laufe ich gerade auf nen sehr unschönen Bug auf.

Man will mit dem Lumia jemanden anrufen. Selbst hört man nichts aber die Gegenstelle hört einen anscheinend.

Ich drücke die Beenden Taste nichts passiert. Ich drücke die Beenden Taste ein zweites mal und das Gerät stürzt ab.

Danach muss man das Gerät neu booten.

Dazu suche ich gerade ne Lösung :/

ich bin im Moment etwas gefrustet.
Ich nutze mein Lumia 800 privat.
Der Akku ist ratz fatz leer.
Und mir wird täglich von den Android Besitzern gezeigt,wie grottig der Zune Marktplatz doch noch ist.
Dann die Facebook App !!!!
Kaum zu gebrauchen.
Da hat MS noch ne Menge Arbeit vor sich.

Android hat auch 2 Jahre Vorsprung. Am Anfang war der Marktplatz nicht besser. Außerdem find ich Android einfach hässlich :D

Akku hält bei mir nicht lange... :(
Und ein - zweimal in der Woche ein Absturz. Also in etwa das gleich was ich beim 3G auch hatte. Nervig sowas...

ich brauch mal nen tipp... ich habe auf meinem windows phone mein windows live konto hinzugefügt. nun habe ich bereits seit einiger zeit kontakte auf dem handy gespeichert. diese werden aber nicht mit live.com / hotmail abgeglichen. wenn ich synchronisiere, lädt er nur online angelegte kontakte auf das handy. kontakte welche auf dem handy erstellt wurden werden jedoch nicht ins netz synchronisiert.

wie kann man das einstellen? ich finde da nichts. auch google spuckt irgendwie nicht das richtige aus.

das ist doch kacke. da hat man alles von einem anbieter, und was ist?!

mit outlook gehts doch auch. kontakt im outlook eingerichtet/gelöscht und schon ists aufm handy bzw. der weboberfläche. nur vom handy aus gehts nicht.

Welches Windows Phone würdet ihr empfehlen? Will meiner Mutter ein neues kaufen und es sollte möglichst nicht zu groß sein. Ist das Lumia 800 im alltäglichen Gebraucht gut?

Bart schrieb:
Wolverine schrieb:
und besser als die 1st-gen phones sowieso.

Und wieso?

weil das lumia ein wirklich super display hat, was man von vielen geräten der ersten generationen mit ihren lcd-screens nicht sagen kann. die auflösung ist zwar die selbe, aber das bild ein völlig anderes. du kannst auch bei den alten windows phones glück haben. aber verkehrt machst du mit dem lumia absolut nichts.

ich bin auch grade schwer am überlegen, ob ich mir das lumia 800 holen soll oder ob ich mir das neue lumia 900 holen soll, das am 25 mai erscheinen wird..

also warten werde ich aufjedenfall, vllt wird das lumia 800 dann noch etwas günstiger

was würdest ihr tun? ist euch ein aufpreis von ca. 150 euro für ein größeres display und evtl lte unterstützung (brauch ich sowieso nicht) wert?

das ist mir schon bewusst (besitze das alte iphone 3G).. finde die auswahl der apps im appstore schon gewaltig, aber ich kann auch darauf verzichten.. und optisch gefällt mir windows 7.5 im vergleich zu android oder zum iOS schon sehr..

value schrieb:
das ist mir schon bewusst (besitze das alte iphone 3G).. finde die auswahl der apps im appstore schon gewaltig, aber ich kann auch darauf verzichten.. und optisch gefällt mir windows 7.5 im vergleich zu android oder zum iOS schon sehr..

Hatte es ja auch kurz bis ich gemerkt habe wie scheiße die podcastverwaltung ist, dass es kein tethering gibt, der Akku keinen Tag durchhält, wenig neue apps im store , der durchschnitts apppreis ne ecke höher ist als bei der Konkurrenz.

Achja whatsapp ist komplett anders (schlechter) als die ios/android Version.

Zurück
Oben