Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Windows Phone 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe heute im Mediamarkt mal das "HTC Trophy 7" in den Händen gehabt und es hat mir ziemlich gefallen. WM 7 wirkt sehr aufgeräumt und angenehm gestaltet.

Eine Frage wäre da aber: Kann man denn den Homescreen von (für mich) überflüssigem Zeugs befreien? Damit meine ich so Sachen wie Facebook, Twitter, XBL, etc.
Und wie sieht es denn mit dem App-Angebot für dieses System aus?

Da das System ja noch recht neu ist, wirst du nicht die Riesen Auswahl an Apps finden. In wie weit du "Kacheln" auf dem Homescreen löschen kannst, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass man sie nicht sortieren können soll. :ugly:

Habe heute auch etwas auf einem HTC von nem Kollegen rumspielen können - hat mir gut gefallen, vom Ersteindruck gleich mal durchdachter als Android gewirkt.

Wo ist eigentlich der Unterschied zw. den ganzen Geräten? Unterschiedliche Displaygröße u. -technologie ... aber sonst? CPU und RAM ist ja quasi immer gleich ... oder übersehe ich was?

om3ga schrieb:
Wo ist eigentlich der Unterschied zw. den ganzen Geräten? Unterschiedliche Displaygröße u. -technologie ... aber sonst? CPU und RAM ist ja quasi immer gleich ... oder übersehe ich was?

Ja oder vielleicht auch nein ?

Das sind Windows mobile 7 Geräte, auch wenn die von LG, HTC und Samsung hergestellt werden. Moment, ich machs einfacher....das sind WINDOWS mobile 7 Geräte. Microsoft hat alles definiert, wirklich alles. Auflösung, Tastenvorgabe, Display, Multitouch, Ram........

om3ga schrieb:
Habe heute auch etwas auf einem HTC von nem Kollegen rumspielen können - hat mir gut gefallen, vom Ersteindruck gleich mal durchdachter als Android gewirkt.

Kann ich nur unterschreiben. Ehrlich gesagt macht mich die Aufmachung auch ziemlich an, mal was anderes zu iOS. Hätte gerne ein zweites Handy, aber mir sind die Dinger einfach alle zu teuer, als das ich mir zwei würde leisten wollen. Und irgendwie bin ich zu Apfel versessen, mein iPhone dafür zu opfern.

Naja, mein 3G geht nun völlig ein, aber als letzte Handlung hat es endlich meine Freundin von GPS und Internet everywhere überzeugt! Und jetzt braucht sie halt was neues, wobei iPhone wegen des Preises nicht zur Debatte steht ... also kämpfen derzeit das HTC Trophy und das HTC Desire um meine Gunst.

Ihr! :D Mein 3G hat(te) meine Freundin im Einsatz, ich hab ja schon das 4er.
Das Gerät, dessen OS ihr mehr zusagt. Heute hat sie nur kurz mit dem Trophy gespielt, fand die Hubs hässlich (stupid girl!), die Geschwindigkeit aber toll.

Ich bin ziemlich ratlos, Konzept und OS gefallen mir beim Trophy besser, für das Desire spricht halt die aktivere Community (Apps und Hilfestellung) sowie die bessere Google Integration. Preis ist ident.

om3ga schrieb:
Ihr! :D Mein 3G hat(te) meine Freundin im Einsatz, ich hab ja schon das 4er.
Das Gerät, dessen OS ihr mehr zusagt. Heute hat sie nur kurz mit dem Trophy gespielt, fand die Hubs hässlich (stupid girl!), die Geschwindigkeit aber toll.

Ich bin ziemlich ratlos, Konzept und OS gefallen mir beim Trophy besser, für das Desire spricht halt die aktivere Community (Apps und Hilfestellung) sowie die bessere Google Integration. Preis ist ident.

Was für einen Rechner nutzt ihr zum Syncen ?

und klappt jetzt gut mit W7mobile Geräten ?

Erinner mich an die eine oder andere Schreckensmeldung in Verbindung mit Mac.

Desweiteren: Nutzt deine Freundin Apps, die du gekauft hast ?
zwei bis drei hundert Tacken Differenz klingen auf den ersten Blick recht viel.
Die hast du aber im Laufe der Zeit auch irgendwann zusammen, rechnet man die ganzen Einkäufe in den Stores.
Alleine Navigon liegt ja schon bei 50 bis 80 Euro, falls ihr sowas nutzt.

Wir haben hier die ähnliche Situation.
Meine Frau nutzt mein altes 3Gs.
Sie hat seitdem echt Spass mit einigen Games.
Ich kaufe Baphomets Fluch und sie hat es dann meist deutlich schneller durch als ich.

Auch das einfache Syncen find ich toll.
Überall zwei Accounts und einfach Kalender, Kontakte, Mucke und Fotos getrennt syncen.

Das ist schon so praktisch, dass ich eigentlich schon gar nicht anders kann, als ein iPhone zu nutzen.
Auch wenn ich wirklich gerne mal was anderes ausprobieren würde, es macht alleine wirtschaftlich keinen Sinn,
auch wenn die Android und Windows 7 mobile Geräte erstmal günstiger erscheinen.

Sie nutzt kaum Apps - hab ihr zwar alle meine installiert, aber die sind nicht im Einsatz.

Synchronisieren tut sie über ihren eigenen Mac, bzw. läuft das sowieso alles OTA über Google. Punkt für Android, wobei die WP7 App für Mac auch nicht so übel klingt ...

om3ga schrieb:
Sie nutzt kaum Apps - hab ihr zwar alle meine installiert, aber die sind nicht im Einsatz.

Synchronisieren tut sie über ihren eigenen Mac, bzw. läuft das sowieso alles OTA über Google. Punkt für Android, wobei die WP7 App für Mac auch nicht so übel klingt ...

Das klingt schon sehr als müsse einfach die Hardware entscheiden.
Zeig ihr doch mal in Natura das HTC und das Desire.
Soll sie sich mal mit den beiden System vertraut machen und die Hardeware
begutachten.
Ich denke dann wird sie ihr Gerät schon finden.

Ich habe letztens das Samsungs Omnia 7 in den Händen gehalten, und der Bildschirm hat mich ziemlich umgehauen, gestochen scharf, sehr leuchtstark und farbenfroh. Quasi das beste Display, dass ich je gesehen habe, schlägt sogar das Galaxy S.

Zurück
Oben