Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Windows Phone 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich spielt das eine Rolle. HTC ist erst seit kurzem eine bekannte grösse, stellt aber nur Smartphones her. Die kann ein Normalo aller höchstens aus der TV Werbung her kennen.

Gut das ist sicher ein entscheidender Punkt, ich bezog mich aber nur auf die Markenbekanntheit. Unabhängig was für Geräte der Hersteller nun baut. Für den Normalo sind alles Mobiltelefone. Die kennen doch den Unterschied nicht mal, daher sage ich auch, spielt das auch im meiner Gleichstellung keine Rolle.

Ähm...Ja. Um die Bekanntheit gehts mir auch. Das die Markenbekanntheit eines erst seit kurzem auftretenden Herstellers, der auch noch ausschliesslich Nischenprodukte herstellt, nicht so gross sein kann wie die der seit Jahrzehnten vertretenden und grössten Handy Hersteller der Welt, sollte klar sein.

In 10 Jahren kennt auch jeder HTC, ganz gleich ob sich Smartphones bis dahin durchgesetzt haben oder nicht.

HTC hat ja sogar erst vor kurzem Angefangen ihren Namen dick und gross hinten auf das Handy zu schreiben. Sogar mein HD2 hat noch den recht kleinen htc Schriftzug.

Raszagal schrieb:
Ähm...Ja. Um die Bekanntheit gehts mir auch. Das die Markenbekanntheit eines erst seit kurzem auftretenden Herstellers, der auch noch ausschliesslich Nischenprodukte herstellt, nicht so gross sein kann wie die der seit Jahrzehnten vertretenden und grössten Handy Hersteller der Welt, sollte klar sein.
Hallo Welt. Genau das hab ich doch gesagt und so klar scheint es nicht zu sein, wenn hier die Frage aufgekommen ist.

Willst du dich im Kreis drehen?

Die Frage ob HTC "wirklich so unbekannt ist" war die Frage, die beantwortet wurde. Das dem Normalo die Namen Nokia und Co. mehr sagen als HTC ist Captain obvious Territorium.

Windows Phone 7-Start mit 500 Mio. $ unterfüttert

Der Software-Konzern Microsoft wird den Start seines neuen Smartphone-Betriebssystems Windows Phone 7 in diesem Herbst offenbar mit einer halben Milliarde Dollar unterfüttern.

Der Betrag soll laut einem Bericht des Magazins 'TechCrunch' in das Marketing, in Projekte für Entwickler und in Subventionen für Handy-Hersteller fließen. Es wird also ein hoher finanzieller Aufwand betrieben, um Windows Phone 7 in den heiß umkämpften Markt zu drücken.

Der Großteil des Betrages fließt Schätzungen von Experten zufolge in die Werbung. Der Deutsche Bank-Analyst Jonathan Goldberg, der sich auf den Bereich spezialisiert hat, geht von Marketing-Aufwendungen in Höhe von 400 Millionen Dollar aus.

"Es geht für sie um Alles oder Nichts. Sie müssen alles tun, was möglich ist, um im Spiel zu bleiben", erklärte Goldberg die hohen Beträge. Er sieht allerdings gute Chancen, dass Microsoft zum jetzigen Zeitpunkt in dem Bereich tatsächlich wieder punkten kann.

Immerhin ist der Markt noch relativ offen. Microsoft müsste nicht einmal direkt Nutzer vom iPhone oder den Android-Handys abwerben, um Erfolg zu haben, solange es ihnen gelingt, ausreichend Anwender mit herkömmlichen Handys die Windows-Smartphones schmackhaft zu machen.

http://winfuture.de/news,57755.html

Stimmt ich bin total 90er, wo habe ich was gegen eine ansprechende GUI oder hohe Auflösungen gesagt? :roll:
Mir ist das einfach viel zu verspielt.. ich mag es lieber Funktionen direkt zu nutzen und brauche keine virtuellen Notizzettel oder ein Wetterbericht der wackelt.

da muss ich Nofix recht geben, es darf ja schön aussehen aber trotzdem muss alles schnell und direkt bedienbar sein und das ist hier nicht Fall, gerade z.b. bei den Notizen in dem Video.

Sieht wunderbar aus aber praktisch dürfte es ziemlich nervig sein........

Solange ich das nicht tatsächlich aktiv im Einsatz auf einem realen Gerät sehe, gehe ich mal davon aus, dass das Proof of Concept für die Pressevorstellung war. HTC sind auch keine Idioten, die komplett auf Usability pfeifen.

@nofix: Deine Einstellung zu "ansprechenden" Interfaces hatten wir ja schon mal. Wenn du damit plötzlich kein Problem mehr hast und jetzt nur noch gegen verspielte Elemente wetterst, dann ziehe ich meine Aussage natürlich zurück.

Zurück
Oben