Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Windows Phone 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Windows Phone 7 wird zur mobilen Spielekonsole

Microsoft hat heute im Vorfeld der Gamescom in Köln seine Gaming-Pläne für Windows Phone 7 enthüllt. Demnach sollen die Smartphones sehr eng mit Xbox Live verbunden sein und so zu kleinen mobilen Spielekonsolen werden.

Microsoft legt besonders viel Wert darauf, dass die Spiele, die zum Start von Windows Phone 7 zur Verfügung stehen, von hoher Qualität sind. Das Portfolio umfasst eine Reihe von Titeln, die man bereits von der Xbox 360 kennt und im gleichen Universum angesiedelt sind, allerdings ein auf Smartphones angepasstes Gameplay bieten. Hinzu kommen klassische Arcade-Games.

Spiele-unter-Windows-Phone-7-1282033815.jpg

Weiterhin wird Xbox Live integriert, das den Spielern eine vertraute Anlaufstelle für das Gaming bieten soll. Wer eine Xbox 360 inklusive Xbox-Live-Account besitzt, kann sich unter Windows Phone 7 mit seinem Konto einloggen und hat Zugriff auf Avatare, Freundeslisten und Erfolge. Zudem gibt es eine übersichtliche Spielebibliothek, wie man sie von der Konsole kennt.

Spiele-Lineup

“3D Brick Breaker Revolution” (Digital Chocolate)
“Age of Zombies” (Halfbrick)
“Armor Valley” (Protégé Games)
“Asphalt 5” (Gameloft)
“Assassins Creed” (Gameloft)
“Bejeweled™ LIVE” (PopCap)
“Bloons TD” (Digital Goldfish)
“Brain Challenge” (Gameloft)
“Bubble Town 2” (i-Play)
“Butterfly” (Press Start Studio)
“CarneyVale Showtime” (MGS)
“Castlevania” (Konami Digital Entertainment)
“Crackdown 2: Project Sunburst” (MGS)
“De Blob Revolution” (THQ)
“Deal or No Deal 2010” (i-Play)
“Earthworm Jim” (Gameloft)
“Fast & Furious 7” (i-Play)
“Fight Game Rivals” (Rough Cookie)
“Finger Physics” (Mobliss Inc.)
“Flight Control” (Namco Bandai)
“Flowerz” (Carbonated Games)
“Frogger” (Konami Digital Entertainment)
“Fruit Ninja” (Halfbrick)
“Game Chest-Board” (MGS)
“Game Chest-Card” (MGS)
“Game Chest-Logic” (MGS)
“Game Chest-Solitaire” (MGS)
“GeoDefense” (Critical Thought)
“Ghostscape” (Psionic)
“Glow Artisan” (Powerhead Games)
“Glyder 2” (Glu Mobile)
“Guitar Hero 5” (Glu Mobile)
“Halo Waypoint” (MGS)
“Hexic Rush” (Carbonated Games)
“I Dig It” (InMotion)
“iBlast Moki” (Godzilab)
“ilomilo” (MGS)
“Implode XL” (IUGO)
“Iquarium” (Infinite Dreams)
“Jet Car Stunts” (True Axis)
“Let’s Golf 2” (Gameloft)
“Little Wheel” (One click dog)
“Loondon” (Flip N Tale)
“Max and the Magic Marker” (PressPlay)
“Mini Squadron” (Supermono Limited)
“More Brain Exercise” (Namco Bandai)
“O.M.G.” (Arkedo)
“Puzzle Quest 2” (Namco Bandai)
“Real Soccer 2” (Gameloft)
“The Revenants” (Chaotic Moon)
“Rise of Glory” (Revo Solutions)
“Rocket Riot” (Codeglue)
“Splinter Cell Conviction” (Gameloft)
“Star Wars: Battle for Hoth” (THQ)
“Star Wars: Cantina” (THQ)
“The Harvest” (MGS)
“The Oregon Trail” (Gameloft)
“Tower Bloxx NY” (Digital Chocolate)
“Twin Blades” (Press Start Studio)
“UNO” (Gameloft)
“Women’s Murder Club: Death in Scarlet” (i-Play)
“Zombie Attack!” (IUGO)
“Zombies!!!!” (Babaroga)

Sogar Multiplayer-Spiele will Microsoft ermöglichen, auch wenn diese aufgrund technischer Beschränkungen nur rundenbasiert abgehalten werden können. Mit den Xbox-Live-Freunden wird man sich auch über das integrierte Messaging-System unterhalten können.

Für die Spiele vereint das Unternehmen zahlreiche Ressourcen. Angefangen von großen Publishern, über unabhängige Entwickler bis hin zu einer eigenen Abteilung in den Microsoft Game Studios will man für stetigen Nachschub an Titeln sorgen. Pünktlich zu Weihnachten sollen die ersten Smartphones mit Windows Phone 7 inklusive dem Spieleangebot verfügbar sein.

http://winfuture.de/news,57521.html

Fuck ich hab fast einen Herzkollaps erlitten, als ich da bei Games was von "Halo…" lesen konnte. Leider nur eine Waypoint Applikation. :(

Hätte ich sofort gekauft das Phone! :D

Also bitte, so ein großer Thread und dann so ein mieser Ausgangspost? :D Gaming interessiert doch keine Sau! :P

Bin schon sehr gespannt auf WP7 - nachdem sämtliche Smartphone Hersteller seit 3 Jahren Apple in Sachen Bedienungskonzept versuchen zu kopieren, ist das der erste innovative Ansatz, der sogar besser als iOS sein könnte. Ich bin jedenfalls sehr gespannt!

Touchscreen only ist mir zu limitiert, was Spiele betrifft. Da warte ich lieber auf's PSP Phone. Und wehe Sony besitzt die Frechheit, da auch nur mit einem Touchscreen anzutanzen, dann werd ich..

..mir einen 3DS holen und auf die Handyzockerei shicen.

Microsoft kommt in letzter Zeit einfach immer ein paar Jahre zu spät mit ihren Produkten. Schade eigentlich, gefallen tun sie mir nämlich alle ziemlich gut.

HTC: "Windows Phone 7 wird zu 100% ein Erfolg, Nokia wird es mit Symbian schwer haben"

High Tech Computer, bekannter als HTC, aus Taiwan ist absolut überzeugt von Microsofts kommendem Windows Phone 7. Von Nokia hingegen zeigt man sich enttäuscht, Symbian sei einfach nicht mehr zeitgemäß.

HTC aus Taiwan ist ohne jede Frage der Aufsteiger im Bereich Handys/ Smartphones. Vor einem Jahr nicht nur hierzulande noch beinahe völlig unbekannt, konnte man sich seitdem längst als Gerätehersteller einen guten Namen machen. Bei den verwendeten Betriebssystemen zeigte sich HTC bislang flexibel: Neben zahlreichen Modellen mit Google Android (Nexus One) hatten und haben die Taiwaner seit jeher auch solche mit Windows Mobile im Porfolio (HTC HD2). Und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, denn auch von Microsofts komplett-über-den-Haufen-geworfenem Nachfolge-System Windows Phone 7 zeigt sich HTC mehr als nur angetan: "Wir sind zu 100% davon überzeugt, dass es extrem erfolgreich sein wird."

Ganz anders sähe die Sache bei Symbian OS aus, das Nokia noch immer in weiten Teilen seiner Modellpalette einsetzten würde: "Smybian ist ein altertümliches Betriebssystem und es wird für Nokia schwer werden, sich damit in der aktuellen Marktsituation zu behaupten." Im Gegensatz zu Microsoft (Windows Mobile 6.x) habe es Nokia versäumt die alten Zöpfe abzuschneiden und einen Neustart zu wagen. Was HTC dabei allerdings unterschlägt ist der Fakt, dass Nokia (zunächst im High End-Bereich) demnächst sehr wohl auf ein frisches Betriebssystem, nämlich das quelloffene MeeGo setzen wird.

http://www.pcgames.de/HTC-Firma-204302/News/HTC-Windows-Phone-7-wird-zu-100Prozent-ein-Erfolg-Nokia-wird-es-mit-Symbian-schwer-haben-769444/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Klingt ja gut, hoffentlich ist das jetzt nicht nur Marketing-Geblubber.
Aber wenn der wichtigste Hardware-Lieferant überzeugt ist, ist der erste Schritt getan.

Meego mag ein Schritt nach vorne sein, solange Nokia aber nach wie vor Plastikbomber bastelt, ist mir das relativ egal.

Nokia sollte sich wirklich langsam mal was einfallen lassen. Was Smartphones angeht leben die echt in einem anderen Jahrtausend.

Ist HTC wirklich so unbekannt wie die bei PC Games schreibt? Ich mein, meine letzten 3-4 SmartPhones waren alle HTC Geräte mit WinMobile, (bevor ich dann auf das iPhone 3G und jetzt das iPhone4 umgestiegen bin) - allerdings halt mit Telekom oder sonstigem Netzbetreiber Branding, die ganzen MDA Varios, Compact, und wie se alle heissen waren doch immer alles HTC Geräte..

Ich war mit meinen HTC immer zufrieden, der Grund für den Wechsel zum iPhone war das zu dem Zeitpunkt total veraltete WinMobile, aber das is ja nicht HTCs Schuld, wenn MS bis zu WinPhone7 nix mehr gebacken bekam.

Das ist genau der Punkt - HTC ist lange nicht unter seinem richtigen Namen aufgetreten und hat sich immer als Vario u. Ä. verwursten lassen. Das hat sich aber vor ca. 2 Jahren endgültig geändert.

Dem Normalo wird dennoch Nokia, Motorola oder Samsung mehr sagen, als dies bei HTC der Fall wäre.

Zurück
Oben