Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mich mittlerweile arrangiert mit Win8. Habe es jetzt seit einem Jahr und finde, dass viele Features genau gleich funktionieren wie in Win7. Allerdings musste ich dazu dann erstmal alles so konfigurieren, dass kein Bild oder Lied/Video mehr in den Apps abgespielt wird. So ist es jetzt quasi ein Win7 das schneller und runder läuft.

Aber wirklich gut ist es einfach wirklich nicht...

Hab mir noch StartIsPack+ gekauft (für USD 2.99). Da hast du das native Startmenü wieder zurück, kein nachgemachtes. Damit hat man dann wirklich wieder ein klassisches Windows. War seit Monaten nicht mehr in Metro. Meine Freundin wusste bis vorhin gar nicht, dass es Windows 8 ist. :D
 
Hab mir noch StartIsPack+ gekauft (für USD 2.99). Da hast du das native Startmenü wieder zurück, kein nachgemachtes. Damit hat man dann wirklich wieder ein klassisches Windows. War seit Monaten nicht mehr in Metro. Meine Freundin wusste bis vorhin gar nicht, dass es Windows 8 ist. :D


Würdest du behaupten, dass Win 8 damit wieder wie Win 7 zu bedienen ist?

Bau mir nun wieder nen Windows Rechner zusammen, bin aber noch am Überlegen ob ich Win7 oder Win8 nehmen soll
 
Würdest du behaupten, dass Win 8 damit wieder wie Win 7 zu bedienen ist?

Bau mir nun wieder nen Windows Rechner zusammen, bin aber noch am Überlegen ob ich Win7 oder Win8 nehmen soll

Japp, auf alle Fälle. Auch alle dazugehörigen Einstellungen wie z. B. das Booten direkt auf den Desktop ist schön zusammengefasst in einem Dialog. Möchte ich nicht mehr missen und die Metrooberfläche oder einer dieser Apps habe ich seit Monaten schon nicht mehr gesehen. :)
 
Ich hab heute meinen PC aufgerüstet und dachte mir auch ich steig mal auf Windows 8.1 um und mit ein paar kleinen Anpassungen ist es nicht so schlimm wie anfangs gedacht :) Metro Ade , Desktop juche :lol:

windows8.jpg
 
hmm in dem Fall würde ich vielleicht doch eher mal Win 8 probieren als Win 7.

C Platte mit 60GB nicht etwas klein? Programme sollten doch auch immer auf der Systemplatte installiert sein oder?
 
Hallo Christian Schmitt.

Hi ;)

hmm in dem Fall würde ich vielleicht doch eher mal Win 8 probieren als Win 7.

C Platte mit 60GB nicht etwas klein? Programme sollten doch auch immer auf der Systemplatte installiert sein oder?

Steam, Origin und co sind alle auf einer anderen Festplatte. Größere Anwendungen wie Cubase mit den ganzen VSTs kommen auf die E und OpenOffice, Browser , Thunderbird und ähnliches liegen auf C. Bis jetzt gabs da keine Probleme vom Speicherplatz her :)
 
Infos zu 8.1 Update 1

Für den April 2014 ist ein neues, großes Feature-Update angekündigt. Fast fertige Vorabversionen schwirren bereits in dunklen Kanälen im Internet herum.

Hier mal grob umrissen einige der neuen Funktionen:

- Metro-Apps erhalten einen Minimieren und Schließen-Button
- Ist man in einer Metro-App und bewegt die Maus an den unteren Bildschirmrand, blendet sich die Taskleiste ein
- Metro-Apps lassen sich nun an die Taskleiste anpinnen
- Auf der Startseite ist neben dem Profilbild nun ein Runterfahren- und ein Suchen-Button
- Wird Windows 8.1 auf einem Desktop-PC installiert, wird fortan standardmäßig beim Hochfahren direkt der Desktop angezeigt
- Neues Kontextmenü wenn man auf der Startseite eine App mit der rechten Maustaste anklickt, erleichtert Mausbedienung erheblich
- Im Metro-Einstellungsmenü gibt es nun eine Übersicht, welche Dinge am Meisten Speicherplatz beanspruchen
- SkyDrive offiziell in OneDrive umbenannt, neue Benachrichtigung wenn OneDrive Sachen in die Cloud hochlädt
- In der Metro-Verbindungsübersicht ist ein neuer Direktlink zu den Verbindungseinstellungen
- Im Metro-Einstellungsmenü neuer Direktlink zur klassischen Systemsteuerung
- Internet Explorer 11 bekommt speziellen Kompatibilitätsmodus für Firmen
- In App-Auflistung neuer Schalter um Darstellung zu verkleinern, damit mehr Apps auf eine Bildschirmseite passen
- Die Skalierung, also Vergrößerung aller Bildschirmelemente lässt sich nun auf riesige 500% erhöhen, was Displays mit sehr hohen Auflösungen zugute kommt
 
Hätte MS doch nur schon vor 2 Jahren mal eine Marktstudie oder einen Fokusgruppentest gemacht:
Vielen Nutzern, so Belfiore [MS Vice President], sei nicht klar gewesen, wie aus dem Startbildschirm gestartete Anwendungen beendet werden können. [...] Marktstudien hätten ergeben, dass Touchnutzer mit Windows 8.1 grundsätzlich zufriedener seien als klassischer Nutzer. Manche der Funktionen, die für die Touchnutzung entwickelt wurden, seien aber nicht ideal auf klassischer Nutzer zugeschnitten worden.
http://www.computerbase.de/news/2014-02/windows-8.1-soll-mausfreundlicher-werden/
 
Zurück
Oben