Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich versuch seit 3 Tagen mit dem UPgrade-Assistent Win8 zu laden.. Allerdings bekomm ich ums verrecken keine Verbindung zu den Servern .. " momentan kann leider keine Verbindung hergestellt werden "

In der Win8 Hotline sagt man mir jeden Tag das ich nochmal 2,3 Tage warten soll ..................

Ich versuche seit 5 Tagen vergleich mit dem Upgrade Assistenten Win8 zu laden.
Jedesmal bekomme ich die meldung das leider keine Verbindung hergestellt werden kann..
Die Win8 Hotline sagt mir nur jedesmal ich soll noch weitere 1,2 Tage warten.

Was kann ich tun?

Jarmen Kell schrieb:
Heute besteht noch die Möglichkeit das Ebook zu Windows 8 kostenlos herunter zuladen:

http://windows8gratis.edv-buchversand.de/

Auf mehr als 300 Seiten wird Windows 8 im Detail erklärt.

Sehe ich das richtig, dass die Aktion direkt über Microsoft läuft?

Habs jetzt, für 30€ dachte ich mir whatever. Man muss sich schon stark dran gewöhnen aber immerhin läuft alles schön flüssig (ich hatte vista vorher also ist das für mich schon bemerkenswert.... :ugly: )

Hab das problem das num net aktiviert wird bei mir. Muss das immer manuell machen. Anfangs ging es. Reg werte stimmen auch

Jarmen Kell schrieb:
Heute besteht noch die Möglichkeit das Ebook zu Windows 8 kostenlos herunter zuladen:

Danke

Screeny schrieb:
Good God schrieb:
Gestern hatte mein Chef schon den ersten "BlueScreen" ... jetzt mit Smiley :lol:

Ja, isser nicht süß? :D Hatte ihn heute auch. Allgemein hab ich mehr Bluescreens mit 8 als ich mit 7 hatte...

Noch keinen einzigen gehabt. Und ich schone win8 derzeit net unbedingt^^

Wolverine schrieb:
geht das gar nicht?!
Nein, solche Rechtsklick-Funktionen gibt es bei Metro nicht. Wenn, dann musst du die Musik-App an der Seite "angedockt haben" (Dazu oben links mit der Maus in die Ecke, nach unten gehen und im Menü die Musik-App auswählen, klicken und ziehen, bis die App "einrastet). Dannh hast du die gewünschten Funktion in der Seitenleiste.

Rocketracer schrieb:
Jarmen Kell schrieb:

Ja die Aktion ist direkt von Microsoft. Man bekommt den Downloadlink per Email von Microsoft zugesandt.

Jarmen Kell schrieb:
Rocketracer schrieb:
Jarmen Kell schrieb:

Ja die Aktion ist direkt von Microsoft.

Fergy schrieb:
Wolverine schrieb:
geht das gar nicht?!
Nein, solche Rechtsklick-Funktionen gibt es bei Metro nicht. Wenn, dann musst du die Musik-App an der Seite "angedockt haben" (Dazu oben links mit der Maus in die Ecke, nach unten gehen und im Menü die Musik-App auswählen, klicken und ziehen, bis die App "einrastet). Dannh hast du die gewünschten Funktion in der Seitenleiste.

ja, aber dabei geht mir ein viertel des bildschirms flöten. für nix quasi. mir würds ja reichen, wenn ich kurz die rechte leiste "aufwischen" könnte. quasi wie beim windows phone. wenn du an die lautstärkeregler kommst, geht gleich das menü für die grundlegenden musikfunktionen mit auf.

ich hoffe dass das noch kommt...

So ich wollte morgen auch Win8 installieren.
Wenn ich das System clean installiert haben will, muss ich dann einfach DVD einlegen und Neuinstallation wählen?
sind dann alle Altlasten von Vista weg?
wie sieht es mit Virenschutz aus?
hat Win8 da schon was von MS installiert?
taugt das was oder doch lieber noch ein anderes Virenprogramm installieren?

bin gespannt wie es sich mit Win8 arbeiten lässt

Ja, kannst das System auch clean installieren, unter Umständen meckert Windows dann bei der Aktivierung, falls dem so ist, so vorgehen:

- Win+R drücken regedit eintippen und starten
- Zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE gehen
- Den Wert von MediaBootInstall von 1 auf 0 setzen

- Win+X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten
- slmgr /rearm eintippen
- Neustarten

Dann sollte sich Windows 8 normal aktivieren lassen.

Der Defender, den es auch schon unter Windows 7 gibt, dort aber lediglich Spyware entdeckt, ist in Windows 8 ein vollwertiges Antivirenprogramm geworden. Die aktuellen Definitionen werden dann automatisch über Windows Update geladen.
Ob es nun wirklich was taugt, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, Vorteile sind jedenfalls der geringe Ressourcenverbrauch und dass es fast unsichtbar im Hintergrund arbeitet.
Ich für meinen Teil nutze die Windows Firewall & Windows Defender und fühle mich definitiv ausreichend geschützt. Reicht IMHO auch wenn man regelmäßig sein System updated und sich nicht jeden Scheiß aus dem Netz installiert...

das mit der musik geht doch. bei laufender wiedergabe über die musikapp, wird bei betätigen der start/stop/skip taste auf der tastatur ein kleiner miniplayer eingeblendet. völlig ausreichend. nur habe ich keine ahnung wie der aufgeht, ohne das ich jedes mal das laufende lied anhalten muss :?

also ich muss ja echt sagen, dass ich bis jetzt schon begeistert bin von windows 8. allerdings scheint es mir nicht so stabil wie win7. mit win7 hatte ich nie (windows-bezogene) fehlermeldungen oder bluescreens. bei win8 passieren doch teilweise recht merkwürdige dinge.

z.b. hatte ich schon zwei bluescreens. einmal nachdem ich den grafiktreiber installiert habe und einmal nach dem sound treiber. is natürlich scheiße, wenn sowas bei der treiber installation passiert. deswegen, habe ich danach auch jeweils nochmal einen komplett neuen anlauf für win8 genommen und neu installiert.

gestern hat auf einmal die autorun-funktion vom cd laufwerk nicht mehr funktioniert. nach nem neustart war dann wieder alles ok. nachdem ich office installiert habe, erscheint jetzt ab und zu die spracheneinstellung in der taskleiste. ein system wann die auftaucht und wann nicht, habe ich noch nicht herausgefunden. außerdem hatte ich bei den vorigen installationen (also die mit den bluescreens) im arbeitsplatz direkt einen link zu meiner fritz.box. der ist jetzt auf wundersame weise verschwunden.

alles in allem nichts schlimmes (außer vielleicht die bluescreens). aber das spricht nicht gerade für hohe stabilität oder zuverlässigkeit. naja. ich beobachte das jetzt mal und vielleicht mach ich noch ne neuinstallation wenn mal der sp1 rauskommt.

SO, nachdem ich mein win7 neuinstalliert habe, konnte ich auch problemlos win8 laden!

1 Frage: Ich hab das Setup von win8 ganz normal von der erstellten win8 DVD gestartet.

Das installieren und Win8 funzt auch super, ABER nun sind auf C:/ noch meine ganzen alten Daten, alte Windows Installationen usw.

Wie kann ich C:/ formatieren und DANN schön sauber win8 drauf installieren ohne Altbestände?

SO, nachdem ich mein win7 neuinstalliert habe, konnte ich auch problemlos win8 laden!

1 Frage: Ich hab das Setup von win8 ganz normal von der erstellten win8 DVD gestartet.

Das installieren und Win8 funzt auch super, ABER nun sind auf C:/ noch meine ganzen alten Daten, alte Windows Installationen usw.

Wie kann ich C:/ formatieren und DANN schön sauber win8 drauf installieren ohne Altbestände?

nexus schrieb:

nachdem es jetzt installiert ist entweder über den knopf originalzustand herstellen oder bei der installation wenn du die hdd auswählst auf ertweiter drücken und dann formatieren drücken.

Stygian schrieb:
nexus schrieb:

nachdem es jetzt installiert ist entweder über den knopf originalzustand herstellen oder bei der installation wenn du die hdd auswählst auf ertweiter drücken und dann formatieren drücken.

Ersteres werd ich gleich mal versuchen.

Letzteres stand bei mir nie (im Gegensatz zu früher win7) zur Auswahl.

Ich wurde nicht gefragt auf welcher hd ich Installation ich installieren will, nur ob ich was von meinen alten Sachen behalten will - nein - dann hat die win8 Installation ganz stumpf gestartet.

Zurück
Oben