Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab mir jetzt mal windows 8 geladen und muss sagen ich finds cool. diese kacheln sehen schoen stylisch aus. wuerde das ganze gerne mal auf nem tab testen. gerade wenn man as tab beruflich verwenden will kann ich mir vorstellen, dass ich da eher auf win 8 zurueckgreifen wuerde. ich hab nur die befuerchtung dass es mit den apps nicht so schnell vorangehen wird wie bei android

Stygian schrieb:
sagt mal, welchen browser benutzt ihr denn? habe ja immer firefox benutzt, aber der scheint ja noch nicht für die moeder ui zu funktionieren. hat der ie noch gravierende nachteile?

dieses scheiß browserwahl update ;).

Ich hab mir einfach Chrome installiert und halt als Kachel angeheftet.

Stygian schrieb:
sagt mal, welchen browser benutzt ihr denn? habe ja immer firefox benutzt, aber der scheint ja noch nicht für die moeder ui zu funktionieren. hat der ie noch gravierende nachteile?

dieses scheiß browserwahl update ;).

Weiterhin FireFox, Modern UI muss nicht sein. IE 10 für Modern UI ist am PC wie ein Browser für Xxx, grausam.

ich wird erstmal ie verwenden. hab mich in die mui verliebt. is so schön simpel. in meinem alter hab ich kein bock mehr mich durch menüs zu hangeln ;). is aber bestimmt nur so ne Phase.

Kann ich denn im Modern UI alles rauswerfen und quasi nur Desktop Anwendungen reinpacken? Die Sachen im Vollbild (ohne Multitasking) haben mich nämlich bei meinem ersten test sehr genervt. Wenn ich die UI quasi nur als "Programm-Ordner" einrichte und alles aufm Desktop startet, könnt ich mit leben.

Phear schrieb:
Kann ich denn im Modern UI alles rauswerfen und quasi nur Desktop Anwendungen reinpacken? Die Sachen im Vollbild (ohne Multitasking) haben mich nämlich bei meinem ersten test sehr genervt. Wenn ich die UI quasi nur als "Programm-Ordner" einrichte und alles aufm Desktop startet, könnt ich mit leben.

In der Metro Oberfläche auf das jeweilige Icon gehen, rechte Maustaste drücken, dann unten "von Start lösen" anwählen.

Ich hab mal vorgestern so ein Tutorial Video zu Win 8 gepostet, lohnt sich anzugucken, dannach ist Win 8 stressfreier. Also gib Win 8 Metro noch eine Chance...

Irgendwie hab ich jetzt auch Bock auf Windows 8 :D

Aber: Ich bin grad ein bisschen verwirrt. Habe einen PC mit System Builder-Win7 Ultimate"-Version und einen Laptop mit OEM-Win7 Professional (gibt es eigentlich einen Unterschied zu OEM und SB? Meine mal gehört zu haben, dass das eigentlich die gleichen Versionen seien).

Wie - wenn ich es denn machen wollen würde - upgrade ich jetzt denn am Besten? Alles runter, Clean-Install? Auf jeden Fall parallel laufen lassen, also Win8 auf extra Partition? Funktionieren denn "so gut wie" alle Programme auf Win7?

Ich wollte ja eigentlich bis zum ersten Service Pack warten, aber... Naja. Der Reiz des Neuen ;)

Clean-Install würde ich immer empfehlen. Es ist suboptimal, wenn man Altlasten vom letzten OS übernimmt.

Win 8 zusätzlich zu installieren hat den Vorteil, dass du auch jederzeit - und ohne erneute Installation - wieder / weiter / nebenbei das alte OS verwenden kannst. (Etwa wenn die das Start-Menü nicht zusagt). An Programmen sollte unter Win 8 alles laufen, was unter 7 läuft.

Ansonsten, wenn du einfach nur mal reinschnuppern willst, dann installier dir die Enterprise-Testversion in einer virtuellen Maschine. Wie das mit dem virtuellen Rechner geht habe ich hier im Beitrag 78 beschrieben und die Enterprise Testversion gibt es hier zum Download.

Bin mittlerweile doch ziemlich begeistert. Auch auf meinem Notebook ergänzen sich Modern UI und die Desktop-App sehr gut. Dadurch, dass man die Apps intelligent auf 1/4 des Desktops schrumpfen kann, lässt es sich richtig gut mit zwei Programmen gleichzeitig arbeiten. Alles ist auch schön flott und sieht richtig klasse aus. Habe noch nie ein schöneres OS gesehen. Jetzt brauche ich nur noch mehr Customization im Modern UI und mehr Apps und bin absolut zufrieden. Ich bereue es sogar mir kein W8-Smartphone geholt zu haben. :D

Seit gestern ist mein Dreamsparks Premium-Zugang wieder freigeschaltet worden! :hurra:
Windows 8 habe ich bereits heruntergeladen, aber bis zur Installation wird wohl noch ein wenig Zeit vergehen.
Ich würde gerne eine komplette Neuinstallation machen, dafür braucht man ja ein wenig Zeit. :I

Fergy schrieb:
Clean-Install würde ich immer empfehlen. Es ist suboptimal, wenn man Altlasten vom letzten OS übernimmt.

Win 8 zusätzlich zu installieren hat den Vorteil, dass du auch jederzeit - und ohne erneute Installation - wieder / weiter / nebenbei das alte OS verwenden kannst. (Etwa wenn die das Start-Menü nicht zusagt). An Programmen sollte unter Win 8 alles laufen, was unter 7 läuft.

Ansonsten, wenn du einfach nur mal reinschnuppern willst, dann installier dir die Enterprise-Testversion in einer virtuellen Maschine. Wie das mit dem virtuellen Rechner geht habe ich hier im Beitrag 78 beschrieben und die Enterprise Testversion gibt es hier zum Download.

Danke! :dhoch:

Schau ich mir mal an.

pff. langsam nervts. ich glaub ich isntallier jetz zum 8. mal, weil ich immer irgendwas verkack und bei nem frischen windows gerne alles richtig hätte ;). naja, scheiß perfektionismus. wollte ich nur mal loswerden.

Zurück
Oben