Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe letzte Woche Win 8 Pro mit dem Demokey installiert, heut das Upgrade gekauft über den Upgradeassistant (mit Win 8 im Win XP Kompatibilitätsmodus), den Upgrade Key per cmd eingegeben, nach 5 Sekunden Key akzeptiert und aktiv, super gelaufen :)

Ich glaub nach 30 Minuten war mein Win8 fix und fertig installiert. Nur die WLAN Verbindung brauchte einen Neustart des Systems. Bääääääämmmmm Das OS rockt....

Ich glaub so schnell ist noch nicht mal mein Handy hochgefahren. Knopp an ------ Win8 auswählen ----- Sperrbildschirm wegschubsen ---- Passwort..... Fertich

Die Installation von einem USB-Stick auf eine SSD ging verdammt schnell, 10-15 Minuten und alles war fertig eingerichtet.
Das Booten geht jetzt extrem schnell. Ich sehe das Windowslogo ungefähr eine Sekunde lang, dann kommt schon das Startbild das ich wegdrücke um mein Passwort einzugeben. 2 Sekunden später ist alles fertig geladen. :staun: Das längste am Booten sind eindeutig die 2-3 Sekunden die im Bios vom Mainboard eingestellt sind in denen ich die Möglichkeit habe "Entf" zu drücken um ins Bios zu kommen :ugly:

Fazit: Windows8 + plus SSD = :dhoch:

SmartGlass gibt es nicht nur für Smartphones & Tablets, sondern auch alle anderen Win 8-Versionen. Ob man es braucht / nutzt, ist natürlich eine andere Sache.

Ansonsten, wenn du nicht bis Jan 2013 zuschlägst, dann bietet Win 8 sogar weniger, da das Media Center nicht mehr dabei und extra (aktuell noch kostenlos, später 10€) bezogen werden muss.

Die engere Verzahnung wird erst mit der nächsten Box kommen, wenn dann etwa auch Apps übergreifend funktionieren werden. (Wurde zwar so noch nicht offiziell angekündigt, aber es liegt nah.)

Es gibt auch bereits jetzt ein paar nette Zusatzfunktionen die in Verbindung mit der "alten" Xbox funktionieren:

1) Mit Windows 8 ist es sehr einfach Videos, welche lokal irgendwo am PC gespeichert sind (z.B. Videos von Gametrailers die sich im Downloadordner befinden) auf die XBOX zu streamen ohne dafür einen speziellen Ordner anzulegen von dem aus alles zur XBOX gestreamt wird. Hierzu muss man nur die gewünschte Datei in der App "Videos" öffnen, dann rechts klick machen und auf den Punkt "auf Xbox anzeigen" auswählen.

2) In der App "Spiele" gibt es eine sehr schöne Ansicht der gespielten Spiele, Achievements und Freunde die bei XBOX-Live gerade online sind. Außerdem sollte es Nachrichten, welche man bei XBOX-Live erhält im Live Title anzeigen, ebenso wie die Signale die man einstellen kann. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

3) kann man sich nun auch ein paar Gamerscore mit Spielen am PC erspielen, wie zum Beispiel bei Minesweeper.

Das sind jetzt drei nette kleine Zusatzfunktionen die mir einfallen. Ebenso hatte ich das Gefühl, dass die Konnektivität zwischen XBOX und PC einfacher einzurichten war. Damit meine ich, dass ich Ordner freigebe, von denen aus ich Musik, Videos oder dergleichen auf die XBOX streamen kann.

Fergy schrieb:
Ansonsten, wenn du nicht bis Jan 2013 zuschlägst, dann bietet Win 8 sogar weniger, da das Media Center nicht mehr dabei und extra (aktuell noch kostenlos, später 10€) bezogen werden muss.

Für was hast du das Mediacenter in Verbindung mit der XBOX benötigt?

Vieles geht natürlich auch über den normalen Videoplayer der Box, aber mir sagt der direkte Zugriff auf die Windows Bibliotheken mehr zu, als die Freigabe über den Mediaplayer, wo neue Inhalte nicht sofort erfasst werden.

Die direkte Freigabe kannst du doch auch einfach im Windows Media Player verwalten. Im WMP einfach mittels der Option streamen =) weitere Streamingoptionen die XBOX auswählen und auf den Zugriff auf die Medienbibliothek zulassen. Dadurch findet die XBOX im Video- oder Musikplayer die jeweiligen Ordner die in der Bibliotek in Windows eingetragen sind.

Wie das über die Media Player Freigabe geht, ist mir bekannt und das funktioniert auch. Allerdings dauert es immer eine ganze Weile, bis Medienaktualisierungen / neue Inhalte "erkannt" werden. Im WMC hat man die Verzögerung nicht und daher verwende ich den auf der Box auch immer mal wieder.

Ob man jetzt das über den System-Player / WMP oder WMC macht, ist ja auch nebensächlich. Ging mir ja nur darum, dass man ab Jan 2013 mit Win 8 eben nicht mehr gleich das WMC dabei hat. Also eine Funktion weniger im Zusammenspiel mit der Box.

Wolverine schrieb:
hat jemand den link parat, wo man die dvd abspielfunktion nachrüsten kann? habe gerade das upgrade auf windows 8 pro gemacht.
Du kannst dir hier einen Key zuschicken lassen und dann so einlösen, wie auf der Seite beschrieben wird. (Hat bei mir allerdings ne ganze Weile gedauert, bis der Code kam.)

Ist IMO allerdings nur eine DVD-Abspielfunktion für das Windows Media Center. Der Desktop Media Player spielt wohl trotzdem keine DVDs ab, da muss man wohl erst noch Software, wie den VLC-Player installieren, der die Desktop-Codes mitbringt. (Habe es noch nicht ausprobiert / nutze Win 8 bislang nur im virtuellen Rechner.)

die logik versteh' einer... ich weiß sowieso nicht was das ganze gesülze um diese funktion soll. das ist wie das google statement zu sd-kartenslots in tablets: "jeder will sie, aber sie verwirren die kunden nur, also kriegen sie keine".

Naja, dadurch dass die DVD-Codecs nicht mehr standardmäßig mitgeliefert werden spart MS einfach nen Haufen Lizenzkosten ein. Das waren ja vermutlich Unmengen an Summen für MS, zumal viele Leute am PC gar keine DVDs schauen.
Dass man sich gratis einen Key anfordern kann, geht dann auch nur bis zum 31. Januar 2013. Danach kostet das Media Center 9,99€.

Ich synchronisiere meinen Google Calender mit dem integrierten Kalender von Windows 8. Leider habe ich da eine Zeitverschiebung von 6h oder so. Liegt bestimmt an falsch ausgewählten Zeitzonen, aber eigentlich lasse ich bei allen Geräten die Zeit per Internet synchronisieren und bekomme stets die richtige Uhrzeit ausgespuckt. Weiß jemand Rat?

Patentklage gegen Windows-Kacheln
ijpxabkx.jpg

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Patentklage-gegen-Windows-Kacheln-1741058.html

ich brauch mal hilfe. ich check' die musikwiedergabe nicht. ich habe nirgendwo die möglichkeit titel zu überspringen, stop/pause oder ähnliche funktionen fehlen auch völlig, wenn man nicht gerade mitten in der musik app ist. ich dachte, dass man da irgendwie über die rechte leiste ein paar rudimentäre funktionen hat.

geht das gar nicht?!

Heute besteht noch die Möglichkeit das Ebook zu Windows 8 kostenlos herunter zuladen:

http://windows8gratis.edv-buchversand.de/

Auf mehr als 300 Seiten wird Windows 8 im Detail erklärt.

Zurück
Oben