Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich habe diese 30€ Variante über den Assistenten runtergeladen.
Assistent fragte mich auf welches Medium es gespeichert werden soll.
Ich wählte -> USB Stick aus
Notebook neustarten -> von USB booten
Man gibt nur die neue Lizenz ein und zack wird es als Vollversion installiert.

darum gehts ja. die 30 euro variante will ich nicht, das ist die ganz normale version. es gibt von microsoft ein angebot, computer welche ab juni 2012 gekauft wurden für 15 euro auf windows 8 upzugraden. das geht aber nur mit diesem dämlichen assistenten, der vorher prüft was für ein betriebssystem installiert ist.

kanns doch nicht sein. ich brauche lediglich den lizenzkey, mehr nicht. die können meinetwegen den kassenbon oder weiß ich was haben. nur bringt mich dieser assistent nicht weiter. natürlich gehts da nur um 15 euro. aber ich bin nunmal berechtigt das upgrade zu nutzen. ich habe lediglich keine lust in einem geschätzten zeitaufwand von 5 stunden meine daten zu sichern, windows 8 zu löschen, windows 7 zu installieren, assistenten auszuführen, windows 8 zu installieren, einrichten und meine daten wieder rüberzuschaufeln, nur weil ich so "blöd" war windows 8 vorher auszuprobieren.

Dennoch wird es aber die selbe Software sein oder? Hast du keinen Kumpel, oder Notebook wo noch eine ältere Windowsversion drauf ist? Lädst es dann auf dem anderen PC runter, auf USB Stick und gut ist.

keine ahnung, habe den assistenten bisher lediglich einmal genutzt. kann ich bei upgrade (also nicht neukauf) auswählen wohin der speicherort erfolgen soll? soweit ich weiß ging das nur auf dem system auf dem auch der download erfolgte.

Wolverine schrieb:
darum gehts ja. die 30 euro variante will ich nicht, das ist die ganz normale version. es gibt von microsoft ein angebot, computer welche ab juni 2012 gekauft wurden für 15 euro auf windows 8 upzugraden. das geht aber nur mit diesem dämlichen assistenten, der vorher prüft was für ein betriebssystem installiert ist.

http://www.windowsupgradeoffer.com/de-DE

;)

medion schrieb:
Wolverine schrieb:

;)

sorry, davon rede ich die ganze zeit. du registrierst dich, lädst das tool runter und lässt die prüfung durchlaufen. diese prüfung muss aber soweit ich weiß beim upgrade an genau dem pc gemacht werden, der das upgrade auch erhalten soll. auf jeden fall bietet mir das tool auf dem betreffenden rechner keinerlei möglichkeiten das installationspaket woanders zu speichern. ist ja schön, wenn das bei neuinstallationen geht. aber eben nicht beim upgrade.

edit: warum genau zitierst du eigentlich den link? den habe ich doch ein paar posts weiter oben selbst gepostet.

Wolverine schrieb:
medion schrieb:
Wolverine schrieb:

;)

sorry, davon rede ich die ganze zeit. du registrierst dich, lädst das tool runter und lässt die prüfung durchlaufen. diese prüfung muss aber soweit ich weiß beim upgrade an genau dem pc gemacht werden, der das upgrade auch erhalten soll. auf jeden fall bietet mir das tool auf dem betreffenden rechner keinerlei möglichkeiten das installationspaket woanders zu speichern. ist ja schön, wenn das bei neuinstallationen geht. aber eben nicht beim upgrade.

edit: warum genau zitierst du eigentlich den link? den habe ich doch ein paar posts weiter oben selbst gepostet.

Auf der anderen Seite hab ich nicht gelesen ;) Im Programm gibst du doch deinen Key ein? Anschließend lässt du Windows 8 runterladen und erst dann kannst du wählen wo du es installieren möchtest (direkt auf aktuellen PC oder eben später installieren und einen Datenträger erstellen) So kann man Win8 später auf einen anderen PC/Tab installieren

Das Update muss also nicht über den PC geladen werden, welcher abschließend das neue System bekommen soll. Sofern sich auf dem zu installierenden PC gerade gar kein altes Win befindet, kann man es dort aber dennoch installieren. Hier muss am Ende der Installation nur noch folgendes gemacht werden:
- Win+R drücken regedit eintippen und starten
- Zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE gehen
- Wert von MediaBootInstall von 1 auf 0 setzen
- Win+X drücken Eingabeaufforderung (Als Admin) starten
- slmgr /rearm eintippen
- Neustart und fertig

Dies ist nötig damit man Win8 anschließend auch aktivieren kann

Windows8 hat wieder die Zwangsneustarts für Windows bei Updates eingeführt :nein:

Eben mitten im Spiel wird der Bildschirm blau und es kommt die Meldung "Computer wird neugestartet" was dann auch passiert ist. Keine Chance das zu verhindern. Einige Minuten vorher wurde sowas zwar angekündigt und ich habe es weggeklickt, womit man bei Windows 7 das Update eben beim nächsten manuellen Neustart machte.

Hier aber wird der Rechner einfach ausgeschalten :wand: :motz:

Sicher, dass man das nicht abstellen kann? Ich hatte bis jetzt bei Updates noch nicht einmal eine Meldung. Die Updates werden einfach beim Ausschalten installiert und konfiguriert.

eape schrieb:
Sicher, dass man das nicht abstellen kann? Ich hatte bis jetzt bei Updates noch nicht einmal eine Meldung. Die Updates werden einfach beim Ausschalten installiert und konfiguriert.

Ja, kann man nicht :vogel:

Das einzige, was demnach hilft, ist das von Eventer vorgeschlagene Abschalten der automatischen Installation von Updates :nein:

Probier das mal: http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windows-7-tricks-den-automatischen-neustart-nach-updates-und-patches-verhindernabschalten/

Anleitung ist nur Win 7, aber vielleicht hilft das auch bei Windows 8.

Folgende Situation

Ich war auf der Suche nach nem neuen Notebook.

Hab dann auch ein nettes gefunden.

http://www.amazon.de/gp/product/B009P216GG/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Problem ist dass hier Win 8 drauf ist.

Ich hab mich bisher Null mit Win 8 befasst, weiß nun aber das es im Gegensatz zu Win 7 hier nicht möglich ist mit der selben Lizenz einfach Win 7 zu installieren.

Deshalb anbei meine Fragen:

- habe ich mit Problemen zu rechnen wenn ich Win 7 auf dem gerät installiere? (Treiber etc?)
- Wie weit kann ich Metro ignorieren? kann ich zb machen dass dat Ding einfach immer in den normalen Desktop bootet und ich Metro nie zu sehen bekomme?
- Habt Ihr Windows 7 "Skins" am laufen die euch den Desktop zurück bringen?

Frage 1: Windows 7 Treiber gibt es auf der Asus-Seite: http://www.asus.de/Notebooks/Superior_Mobility/ASUS_ZENBOOK_UX31A/#download
Musst halt Win 7 selber installieren, einrichten und wohl Windows 7 auf nem USB Stick oder musst ein externes DVD-LW zur Installation anschließen. Dann sollte es keine Probleme geben. Würde halt nur bei der Installation die Win 8-Restore-Partition in Ruhe lassen, damit du - solltest du es doch mal wollen - noch auf Win 8 wieder installieren kannst, was du mit dem Gerät erworben hast.

Frage 2 / zu Metro: Metro wrd dir bei jedem Systemstart angezeigt und außerdem bei allen Aktionen, die du über das Windows-Startmenü machen würdest. Wenn du z.B. nur Word verwendest, dann sieht du von Metro nix.

Frag 3 / Skins: 1 x ausprobiert. War ganz nett, aber eben nicht genau wie Win 7 und man kam dann irgendwie gar nicht mehr zur Metro-Oberfläche. (Geht vielleicht, aber hab da auf Anhieb nix gesehen.) Habe es aber auch nicht lange ausprobiert, sondern - wie auch mit Win 8 - nur ein wenig im virtuellen Rechner rumprobiert.

Von Dir kommt jetzt aber auch nicht unbedingt eine " Ey Alda musst du mit Win 8 arbeiten weil voll cool!" Stimmung...

Laut einer Ama Bewertung ist das Ding mit Win 8 in 3 Sek aus dem Schlaf geholt.

Seitdem ich das gelesen habe überleg ich nun mich mal mit Win 8 auseinander zu setzen.

Ich werde sehr fluchen oder?

Anfangs auf jeden Fall.

Mit der Zeit kann man sich an viele Sachen aber durchaus gewöhnen. (Nur für Win 7-User nicht unbedingt ein Wechselgrund.)

Und ja, die Boot- & Startzeiten von Win 8 sind klasse. Ist auch im virtuellen Rechner in wenigen Sekunden geladen. :dhoch:

Es ist nicht alles schlecht, nur die Oberfläche ist halt ein ungewohnter Zwitter aus Touch / Handy & Desktop-Oberfläche.

Wichtig ist halt, dass du a) bereit bist doch ein wenig einzuarbeiten und b) auch selber "lernen" bzw. über Google rausfinden kannst, wie du Sache XY nun machst. Wer sich auskennt, der nimmt die Hürden mit der Zeit. Aber wenn ich daran denke, dass etwa meine Eltern oder Leute, die sich gerade so mit Windows auskennen, da plötzlich Metro vorgesetzt bekommen, dann ist das eine ganz andere Geschichte.

Zurück
Oben