Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Doch, hat er:
mn3kdkjq.jpg

Und wenn man Windows 7 auf "Klassisch" stellt, dann steht es noch immer da:
9hmz5nyk.jpg

;)

Bei nem Mac gibt es doch auch keinen Ausschaltknopf (sichtbar, wobei es da auch "nur" zwei Klicks braucht um herunterzufahren), also warum sich so dermaßen drüber aufregen.

Und da MS auch den Mac weg gehen wird wo das Ausschalten eher die Ausnahme bildet, wird man das auch hoffentlich bald ganz bequem über ne Tastenkombi erledigen können.

Sichtbar ist das Zauberwort.

Das icon links oben am Mac ist immer sichtbar. Deswegen kann sich ein unkundiger daran orientieren.

Ihr verdreht die Diskussion.

Fergy, emkay, eigentlich alle, deine Mudda und ich haben auch nicht das Problem uns selbst zu helfen.

Also ich schon aber,.... an dieser Stelle egal.

Es geht darum mit wie wenig Erklärung du ein gerät an unkundiges Publikum verbreiten kannst.

Der_Geächtete schrieb:
(...)
Das icon links oben am Mac ist immer sichtbar. Deswegen kann sich ein unkundiger daran orientieren.
(...)

eigentlich will ich die Diskussion gar nicht weiterführen, weils ja schon stimmt, aber imo halt nicht so schlimm ist.

ABER: woher sollte ein unkundiger apple user wissen, dass man auf den apfel oben link überhaupt klicken kann? ;)

Ähm,.. chrm chrm

Warum kann ich mit Windows 8 in Chomre keine 4k Videos in Youtube ansehen?

Auf den Windows 7 Rechner funzt es ganz normal.

Die Qualitätsstufe "Original" wird gar nicht angezeigt.

Der_Geächtete schrieb:
Folgende Situation

Ich war auf der Suche nach nem neuen Notebook.

Hab dann auch ein nettes gefunden.

http://www.amazon.de/gp/product/B009P216GG/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Problem ist dass hier Win 8 drauf ist.

Also Win 8 stört mich soweit nicht. Durch Windowstaste und drauf los schreiben komm ich überall hin.

Es is schön schnell.

Und leck mich am Arsch ist das kleine Ding ein Kraftpaket.
Das hat jetzt nix mit Win8 zu tun aber ich bin fasziniert was da alles geht. Diablo zocken zb, is schonmal kein Problem.

Nokia-Ingenieur zeigt: Windows 8 Apps lassen sich leicht hacken
[...]das Hacken der Apps [ist] so leicht möglich, da die "verschlüsselten Daten lokal gespeichert werden – zusammen mit dem Verschlüsselungsalgorithmus und dem Hash-Key".

[...]Durch die lokal gespeicherten Daten und den Einsatz von Tools wie dotPeek, kann er sich in einem Spiel einen Goldschatz anlegen, den er sonst gegen richtiges Geld kaufen müsste. In einem anderen Spiel stellt er die Preise von zu kaufenden Gegenständen einfach auf "0" und die kostenlosen Probeversionen von Apps wandelt er zu für sich kostenlose Vollversionen um.

[...]Aber auch für Apps, welche Rückmeldung vom Server erwarten[...] präsentiert er einen Hack. Mit Hilfe des Windows Internet Explorer 10 kann er JavaScript einschleusen. Er gibt sich damit der Software gegenüber als Hersteller aus und schaltet so kostenpflichtige Level frei.

[...]Angel diskutiert auch, wie man die Probleme beseitigen könnte. Ein verschlüsselter, nur für Entwickler bereitgestellter Speicherplatz für Apps könnte zum Beispiel helfen. Und auch Probe- und Vollversionen könnten klar getrennt werden

[...]Die Webseite von Justin Angel ist mittlerweile offline, aber immer noch über den Google-Cache zu erreichen.
http://www.heise.de/security/meldung/Apps-fuer-Windows-8-einfach-zu-hacken-1766902.html

Servus leute, da ich ein Windows 8 Laie bin und es bis jetzt nur ca. 1 Stunde in der Hand hatte, wollte ich euch etwas fragen:

Kann mir jemand einige gute Firewall und/oder Virensoftware nennen, die kostenlos und gut sind?
ich benutze ja ansonsten nur Windows 7 und das reicht mir, aber das Windows 8 ist zum testen da.

Viele grüße
Archi

Du kannst unter Win 8 die gleiche FW / Virenscanner verwenden, wie unter Win 7. Ansonsten hat Win 8 auch von Haus aus eine FW dabei und als Scanner MS Security Essentals.

Also ich habe hier gerade ein neues Samsung Laptop da. Es ist so voll gemüllt von Norton security und so weiter und so fort. Ich würde gerne etwas haben, welches sicher ist und gut. bekomme ständig die Meldung hier:

[attachment=5188]

was wäre denn geeignet, das zu entfernen?

ich würde auch gerne eine Recovery CD erzeugen, frag mich gerade nur, wie das geht.

Anhänge

• Bild.JPG
    Bild.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 207
Gibt es eine Möglichkeit mir alle installierten Apps in einer Übersicht anzeigen zu lassen.

Ich will die deinstallieren. In der Systemsteuerung werden Sie nicht angezeigt und Sie einzeln aufzurufen und zu deinstallieren finde ich ziemlich Bescheiden.

Das ist zb etwas das MS verbessern darf.

Sollte so gehen:
Windows Suche öffnen (geht auch über die Tastenkombination Win-Taste + Q) und oben rechts Apps auswählen. Dann sollten alle Apps angezeigt werden. Alternativ kann man durch ein Suchwort die Ansicht auch noch filtern.

Ganz subba dubba find ich das trotzdem nicht.

Das sind alles so übersichts Sachen die stören.

Wenn ich zb meinem Dad Win 8 in die Hand drücke fragt er als erstes wo der Ordner mit den Windows Spielen ist.

Den gibts eben so nciht mehr. Das ist alles etwas ungünstig.

Mir persönlich passtes. Das Notebook ist sauschnell und ich dadurch dass ich schon unter Windows 7 alles aufrufe indem ich es suche ändert sich für mich nicht sooo viel.

Aber DAUs würde ich das System keinesfalls in die Hand geben.

Für DAUs bzw. den ganz normalen Windows-User, der so in etwa weiß, wie es bisher was machen konnte, ist es wirklich nix bzw. ein schwerer Ein- / Umstieg. Würde Win 8 meinen Eltern auch nicht installieren. Da fehlt Feinschliff und Optimierung, so dass man nicht am Raten, was man vielleicht wo machen / finden kann (oder auch nicht :ugly: ).

Archiworld schrieb:
was wäre denn geeignet, das zu entfernen?
Entfernen von nicht mehr benötigter Software sollte über die Systemsteuerung möglich sein. Alternativ kannst du da aber durch die jeweiligen Schaltflächen vielleicht wählen, welches Programm sich jeweils um die Aktion kümmern soll (Weiß ich aber nicht genau, habe da keine zusätzliche Software drauf und wende die MS Sachen (MSE / Defender und Windows Firewall).

Archiworld schrieb:
ich würde auch gerne eine Recovery CD erzeugen, frag mich gerade nur, wie das geht.
Entweder suchst du über die Windows Suche nach "Dateiversionsverlauf" oder schaust in den Systemeinstellungen unter System nach.

Im Fenster vom Dateiversionsverlauf gibt es ganz links unten den Punkt "Windows 7-Dateiwiederherstellung".
Mit dem Punkt oben links "Systemabbild erstellen" kannst du den aktuellen Systemzustand auf einer anderen / externen Festplatte oder im Netzwerk sichern (und am Ende wird ein Wiederherstellungsdatenträger erstellt bzw. man kann hier auch jederzeit einen neuen / weiteren Wiederherstellungsdatenträger erstellen). DVDs sollten für die Sicherung auch gehen, aber bei der Datengröße wohl eher weniger zu empfehlen.

Alternativ kannst du hier auch eine Sicherung einrichten (rechts oben). Ist im Grunde ein Systemabbild, aber die Sicherung wird alle X Tage / Wochen / Monate aktualisiert. Ist also kein einmaliger Vorgang.

Zurück
Oben