Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also je länger ich mich mit Win8 beschäftige desto besser gefällt es mir. Mittlerweile sitzen die tastenkürzel richtig gut, vieles ist eingestellt und Modern-UI mit den Nachrichten und live kacheln is einfach schick.
 
eape schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo ein Tutorial? Oder habe ich es verpasst? Bin beim Konfigurieren nämlich auf die Power-Taste gekommen.

http://www.computerbase.de/artikel/software/2012/erste-handgriffe-unter-windows-8/

http://www.computerbase.de/artikel/software/2012/windows-8-im-test/

http://www.computerbase.de/artikel/software/2012/windows-8-startmenue-zurueckholen/

http://www.computerbase.de/artikel/software/2012/windows-8-modern-ui-metro/2/

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Portal:Windows_8


Übrigens, per Rechtsklick in der linken unteren Ecke erreicht man sehr fix wichtige Funktionen.
 
Stygian schrieb:
sagt ma diese rücksetzfunktion in win8. ist das genau das gleiche, wie wenn ich neu von cd installiere?
Es gibt da zwei Varianten: In der einen Variante wird das System zurückgesetzt, Benutzerdaten & installierte Apps werden beibehalten (Desktop-Anwendungen muss man neu installieren)

Komplettes zurücksetzen, was aber sehr viel schneller ablaufen soll, als eine Neuinstallation.


Mutzi schrieb:
Steigt ihr echt von Win 7 auf Win 8 um, selbst wenn ihr einen normalen Desktop PC ohne Touch Screen habt?
Nope. Für Desktop ist Metro IMO in der aktuellen Form nix. Da muss ich für mich zu viele Kompromisse eingehen und nutze von dem ganzen neuen Zeugs eigentlich gar nix. Zum Probieren und schauen, wie sich OS & Apps in nächster Zeit so machen bleibt das OS bei mir im virtuellen Rechner.
 
Eventer schrieb:
eape schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo ein Tutorial? Oder habe ich es verpasst? Bin beim Konfigurieren nämlich auf die Power-Taste gekommen.

http://www.computerbase.de/artikel/software/2012/erste-handgriffe-unter-windows-8/

http://www.computerbase.de/artikel/software/2012/windows-8-im-test/

http://www.computerbase.de/artikel/software/2012/windows-8-startmenue-zurueckholen/

http://www.computerbase.de/artikel/software/2012/windows-8-modern-ui-metro/2/

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Portal:Windows_8


Übrigens, per Rechtsklick in der linken unteren Ecke erreicht man sehr fix wichtige Funktionen.

Ah, danke. Muss ich mir unbedingt anschauen.
 
Ich kann auch heute den Upgrade Asistent nicht ausführen um mir Win8 zu kaufen/downloaden weil keine Verbindung hergestellt werden kann..

ist das noch normal? habs gestern+heute bestimmt 100x versucht
 
Mit Start8 krieg ich das Startmenü wieder und kann sofort aufs Desktop booten, richtig? Ich kann also Metro UI vollständig umgehen? Dann wechsel ich vielleicht doch, die FH haut Windows 8 umsonst raus :)
 
Ja, aber das Startmenü von "Start8" ist nicht gut. Das ist ein "Irgendwas" das aussieht wie das Startmenü von Windows 7 :roll:
Ich hatte aus Reflex auch gleich das Umgehen der Metro-Oberfläche eingestellt weil die Angst vor neuem größer war als alles andere. Mittlerweile geht der Start wieder auf die Metrooberfläche und Start8 ist deinstalliert...
 
Es heißt modern ui net metro ;)

Und wenn man sich ein wenig damit befasst was man alles machen kann, bin ich mir sicher das viel mehr leute modern ui nutzen würden.
 
Ja ich weiß dass das nimmer Metro heißt :D Ist aber kürzer zu Schreiben und alle wissen dann was gemeint ist :gerri:

Wenn viele ihre Angst vor dem Unbekannten ablegen, dann werden sie feststellen, dass das alles gar nicht so schlimm ist wie befürchtet, da hat Eventer vollkommen recht.
 
Ich vermisse das Startmenü gar nicht - ich meine, im Prinzip sind ja die Start-Kacheln das Startmenü. Und das einfache Lostippen auf der Kachelseite funktioniert viel besser und schneller als das Suchen im alten Startmenü.
 
sagt mal, welchen browser benutzt ihr denn? habe ja immer firefox benutzt, aber der scheint ja noch nicht für die moeder ui zu funktionieren. hat der ie noch gravierende nachteile?

dieses scheiß browserwahl update ;).
 
Zurück
Oben