Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eventer schrieb:
Was ich bissl schade finde, das man für outlook keine live kachel bekommt :-/

Ist es eigentlich möglich, wie bei apple, das wenn man eine notiz auf dem pc erstellt, diese auch auf surface und wp8 gesynct wird?

Ja du kannst eine Notiz mittels Onenote, welches es als kostenloses Programm auf windows 8, windows Phone, iOS, usw. Gibt erstellen. Diese wird dann in den Skydrive, welcher an deine Windows Id gekoppelt ist gespeichert und ist dann auf allen anderen Geräten In onenote verfügbar.

Warum keine eigenen Hintergrundbilder für Metro UI???
Warum gibt es keine Möglichkeit, den Hintergrund mit eigenen bzw. anderen Bildern zu hinterlegen? Ich hätte gerne das Bild "Seattle" aus de, Sperrbildschirm.

Bandit schrieb:
Warum keine eigenen Hintergrundbilder für Metro UI???
Warum gibt es keine Möglichkeit, den Hintergrund mit eigenen bzw. anderen Bildern zu hinterlegen? Ich hätte gerne das Bild "Seattle" aus de, Sperrbildschirm.

http://www.computerbase.de/artikel/software/2012/erste-handgriffe-unter-windows-8/8/

Was mich wundert, das die Windows 8 Apps teilweise richtig schlecht sind und dann auch noch auf der Startseite verankert. Die Wetter App bietet nix an Funktionen, die Spiegel App führt nur zu Bezahlcontent, die Leo App ist ein schlechter Scherz, Skype nur sehr dürftig umgesetzt im Vergleich etc. Eigentlich sollten ja App ein Haupthema bei Windows 8 und Metro UI sein, so vergeht einen schnell die Lust.

die wetter app find ich ganz gut. nur musste ich einmal neustarten damit alle Funktionen da waren. aber sagt mal. gibt ne übersicht über die installierten "nicht-Metro" apps oder muss ich die immer im Explorer suchen um sie zu starten?

Stygian schrieb:
die wetter app find ich ganz gut. nur musste ich einmal neustarten damit alle Funktionen da waren. aber sagt mal. gibt ne übersicht über die installierten "nicht-Metro" apps oder muss ich die immer im Explorer suchen um sie zu starten?

Rechte Maustaste, unten rechts alle Apps.

silbex schrieb:
Was passiert bei einer Upgrade-Version mit meiner alten (XP) Lizenz? Wird die komplett deaktiviert?

Yup, geht bei Upgrade verloren. Ist es eine XP Vollversion kannste die notfalls reaktivieren. D.h. via so einer Telefonhotline wieder aktivieren, mußt dann so Nummernblöcke abtippen. (so war es jedenfalls bei meiner Win 7 Ultimate Version, die ich wieder nutzen mußte)

Also kann ich, falls mir Win8 nicht zusagt, einfach wieder XP installieren und aktivieren!?

Für 30€ wäre mir das Upgrade wert. Wenn nicht, gebe ich den Key einfach weiter.

Stygian schrieb:
sagt mal. benutzt jemand windows mail? ich weiß ich hab schonmal gefragt, aber das geht hier unter. wo finde ich denn die einstellungen, dass man emails immer auf dem server belässt? ich möchte nicht, dass in zwei woche plötzlich meine emails gelöscht werden.

ach ja. wie lange dauert es denn bis die mail wegen dem media center key ankommt?

Falls du die Frage jetzt nicht explizit auf das Win 8 Windows Mail beziehst dann rechts oben auf das Icon neben "privat" klicken --> Optionen --> Emailkonten --> Konto auswählen und auf "Eigenschaften" klicken --> Reiter "Erweitert" auswählen --> Häkchen bei "Kopien auf Server belassen".

Darko schrieb:
Was mich wundert, das die Windows 8 Apps teilweise richtig schlecht sind und dann auch noch auf der Startseite verankert. Die Wetter App bietet nix an Funktionen, die Spiegel App führt nur zu Bezahlcontent, die Leo App ist ein schlechter Scherz, Skype nur sehr dürftig umgesetzt im Vergleich etc. Eigentlich sollten ja App ein Haupthema bei Windows 8 und Metro UI sein, so vergeht einen schnell die Lust.

Die Youtube App ist auch richtig grottig :D

irritiert mich etwas, dass der appstore noch nicht voller ist. ich hätte gedacht, dass da zum release einiges freigegeben wird. aber so viel getan hat sich da ja jetzt eigentlich nicht. :?

doch. die kann imap aber kein Pop. musst win+i drücke und dann Konto hinzufügen und da auf anderes Konto oder so.

sagt ma, ist das normal, dass der benutzerordner so n scheiß namen hat (bei mit "phili-000") auch, wenn ich einen Namen bei meinem Live Account angegeben habe?

Stygian schrieb:
die wetter app find ich ganz gut. nur musste ich einmal neustarten damit alle Funktionen da waren.
...

Geh mal im Store, von dort aus in diese rechte Aufklappmenue, dort dann Einstellungen, dann App-Updates, dann nach Updates suchen. Ich hatte bestimmt ~15 Updates nur allein für vorinstallierte Apps.

Zurück
Oben