Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stygian schrieb:
schnell!!! ;). bei der installation kann ich windows-dvd für 14,99 auswählen. ist das ein installationsmedium oder eine software um dvds abzuspielen?
Was du meinst ist das Windows Media Center mit DVD-Absoielfunktion. Das gibt es - bis Jan 2013 - kostenlos für alle Win 8 Pro User, die hier eine E-Mail angeben.

Die 15€ sind für eine Install-DVD, die du dir aber aber nach dem ISO-Download auch selbst brennen kannst.

Ich hab jetzt herausgefunden, weshalb bei mir Win 8 so zäh läuft - das Teil hat meine integrierte ATI Grafikkarte nicht erkannt. Jetzt per Umweg Treiber nachinstalliert und läuft jetzt flotter.

Windows 8 läßt mich bis jetzt echt ratlos zurück. So, jetzt fummele ich mich da mal rein.

Werde mich jetzt mal an die Verknüpfung fürs ausschalten machen^^

Vorhin rum geärgert warum das net die office updates zieht... das muss man jetzt extra noch einstellen, sonst bekommt man nur für win die updates gelistet...

Hantaywee schrieb:
(..)
Er schrieb er will Win 7 home premium installieren und davon upgraden, damit sein zur Zeit installiertes Ultimate nicht verfällt, und das geht natürlich.

so hab das jetzt so gemacht, aber woher weiß win8 denn von welcher version ich geupdatet hab, wenn ich ne clean install mach?

hätte ich win7 vorher aktivieren sollen. nicht dass doch die ultimate version weg is. naja werd ich sehen.

Ich glaub Win 8 fliegt wieder runter vom PC, da ich sehr geizig bin, kommts dann erstmal testweise auf mein Notebook :grins: Gerade mal den Systemmonitor beobachtet und gesehen, das der IE voll Performance schluckt. Auf meinen PC werde ich wohl mit Win 8 nicht glücklich werden können, das zieht alles runter und macht das Teil lahm.

Langsam werd ich warm mit:-)

Witzig ist aber, dass die neue Oberfläche vom IE nur kommt, wenn er der Standartbrwoser ist. Genauso verhält es sich mit dem Chrome. Spaßvögel, oder wie?

Fergy schrieb:
Bandit schrieb:
Trotzdem zeigen alle Microsoft Apps (SkyDrive, Store, Spiele, etc.) keinen Inhalt an.
Du musst dich da jeweils mit deinen MS-Daten noch einzeln anmelden. Kannst ja z.B. für die Games eine andere Live-ID verwenden. (Einfach oben rechts dann auf anmelden (oder so) und dann sollte es gehen.) Ist bei mir schon etwas länger her. Habe das damals mit der Preview im Feb gemacht und danach musste ich die nie wieder eingeben. Bei einer Windows Neuinstallation dann einfach angeben, dass man schon einen Account hat und die ganzen Einstellungen für Win 8-Features / Metro-Apps werden vom MS-Server geladen.

Alternativ kannst du die Konten für die einzelnen Apps auch jederzeit ändern (bzw. z.B. bei Mail & Kalender weitere hinzufügen, wenn du etwa noch einen Google-Account hinzufügen willst). Charms (Win + C) -> Einstellungen -> Konten.
Da kommt nur nichts, wo man sich anmelden könnte. Ich bekomme nur die normale Seitenleiste eingeblendet. Was ist denn das für ein Kack?? Keine einzige App zeigt etwas an, einfach weiße Bildschirme. Am Anfang startet auch immer die Browserauswahl, auch nur ein weißer Screen ohne irgendetwas.

[attachment=5006]
[attachment=5007]
[attachment=5008]

Mit dem lokalen Konto stimmt auch etwas nicht. Ich habe Adminrechte, kann aber nicht alles machen. Windows meint dann, ich bräuchte Adminrechte...:wand::motz:

Anhänge

• Store.png
    Store.png
    22,2 KB · Aufrufe: 27
  • METRO.png
    METRO.png
    342 KB · Aufrufe: 31
  • Spiele.png
    Spiele.png
    9,9 KB · Aufrufe: 27
Bin zwar erst in Mitte, aber find ich jetzt schon sehr empfehlenswert:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=IEHdU_pbxk0[/vid]

Der zeigt sehr schön die neue ungewohnte Bedienung von Windows 8 :dhoch:

Microsoft haut 14.99 Euro-Upgrades auf Windows 8 Pro raus – an jeden

Microsoft hat anscheinend ein kleines Problem, ob ungewollt oder nicht – das kann ich nicht beurteilen. Windows bietet bekanntlich ein Upgrade Offer an. Dabei kann jeder, der im Zeitraum vom 02. Juni 2012 bis zum 31. Januar 2013 einen neuen PC oder ein Notebook mit Windows 7 kauft, für 14,99 Euro auf Windows 8 Pro upgraden. Wohlgemerkt nicht die normale Version von Windows 8, man kann auf Windows 8 Pro upgraden, welche Unterschiede das macht, beschrieb ich ja bereits.

MS1-590x506.jpeg

Wer im Zeitraum einen neuen PC gekauft hat und das Angebot wahrnehmen will, der kann sich jetzt schon auf der Seite seinen Code sichern, der zum Kauf des Upgrades auf Windows 8 Pro berechtigt. Soweit, so gut – hat ja alles seine Richtigkeit. Früher prüfte Microsoft noch nach, ob der PC wirklich in dem Zeitraum gekauft wurde. Und heute? Nada! Jeder kann das Upgrade für 14.99 Euro bekommen, man kann eingeben was man will – ihr bekommt dennoch den Code.

Ganzer Beitrag: http://stadt-bremerhaven.de/microsoft-haut-14-99-euro-upgrades-auf-windows-8-pro-raus-an-jeden/

Hinweis:
Wer dieses Angebot auf diese Art und Weise wahrnimmt, verstößt gegen Microsofts Lizenzbedingungen.

Bandit schrieb:
[...]Probleme[...]

Wenn du solche Probs hast, dann würde ich vorschlagen Windows zurücksetzen.

Einstellungen -> Allgemein -> "Frischen Sie den PC ohne Auswirkungen auf Ihre Daten auf"

Oder über die Metro-Suche: PC zurücksetzen

(Ich weiß nicht genau, was mit installierten Desktopanwendungen passiert. Kann sein, dass die danach nicht mehr gehen.)

Alternativ könntest du sonst noch die automatische Neuinstallation (ein Punkt drunter) versuchen. Da aber auf jeden Fall alles Wichtige vorher sichern.

Zurück
Oben