Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also über das klassische "Windows Funktion aktivieren oder deaktiviern" oder wie es ähnlich bei Win 8 heißt geht es zumindest im Moment nicht. Oder ist das dann auch so eine App die man runder laden muss? Um das ganze Metro zeug hab ich bisher einen riesigen Bogen gemacht.

wann kommen denn die "richtigen" surface tablets in den handel? die RT-varianten kann man ja bereits vorbestellen. will ich aber nicht. jemand irgendwo was aufgeschnappt, wann damit zu rechnen ist?

Doe Pro-Tablets von MS kommen etwa 3 Monate später (Also Anfang 2013). Die vollwertigen Win 8 Tablets von Dritherstellern sind z.B. ab dem 26.10 zu haben.

Kostenloses MS-Press Buch: Windows 8 auf einen Blick
http://windows8gratis.microsoft-press.de/?sid=6d56258b82ec51e0253d48af1f942798

Windows 8 Tabletübersicht von Computerbase
http://www.computerbase.de/artikel/tablets/2012/bericht-windows-8-tablets-zum-start/

Paul Thurrott: Windows RT? Redmond, We Have a Problem
[...]if my email is any indication, and I believe it is, the majority of people out there have absolutely no idea what Windows RT is.

This is a problem. [...]
http://www.winsupersite.com/article/windows8/windows-rt-redmond-problem-144554

Auf RT funktionieren - abgesehen von dem, was mitgeliefert wird - nur die Sachen, die man aus dem Windows Store lädt. Andere Downloadquellen kann man nicht verwenden.

Die verlinkten Apps werden nicht mit Windows RT / Office RT funktionieren.

Der Artikel auf combuterbase.de liest sich doch ganz interessant. Deren Fazit lautet: Wer sich die nötige Einarbeitungszeit gönnt, wird mit einem äußerst komfortablen Betriebssystem belohnt.

Das Design gefällt mir eigentlich auch ganz gut, mir gefällt das schon seit Windows Phone 7 sehr gut. Aber trauen tu ich mich bei meinem bald kommenden neuen Rechner dennoch nicht, Win8 draufzuspielen. Die Skepsis ist noch groß genug um das steigende Interesse zu bezwingen :I

MouseMan schrieb:
Wer sich die nötige Einarbeitungszeit gönnt, wird mit einem äußerst komfortablen Betriebssystem belohnt.
Also dann müssen die eine andere Win 8-Version haben. :ugly: Auf einem Tablet ist das sicherlich komfortabel, aber bei der Desktop-Nutzung. :nein:

Durch unzählige Kästchen auf den Schirm wird es IMO nicht wirklich übersichtlicher. Man kann ja - als User - selbst kaum etwas konfigurieren (abgesehen von 2 möglichen Größen, einer Gruppe und ob es eine "Live"-Kachel sein soll). Man kann die Sachen ja nicht einmal richtig / manuell benennen. Und schaltet man die Live-Absicht ein, den sieht man nur noch ein buntes Geblinke / Umschalten zwischen lauter - meiste nichtssagenden - Bildern.

Zwischendurch werden im Text dann so andere Kleinigkeiten angesprochen, wie "Drag'n'Drop wird nicht unterstützt" und das soll dann ein äußerst komfortables OS sein? :ugly:

Windows 8 erscheint am 26. Oktober.
Wenn du planst, einen neuen PC, ein Tablet oder ein Smartphone zu kaufen, funktioniert das Angebot von Xbox am besten, wenn du beim Start deiner Windows 8-Geräte den Benutzernamen für Xbox LIVE (auch als Windows Live ID oder Microsoft-Konto bezeichnet) verwendest.

Xbox sorgt auf Windows 8-Geräten für noch fantastischere Unterhaltung Das Einrichten des Benutzernamens und des Passworts für Xbox LIVE auf einem neuen Windows 8-Gerät hat folgende Vorteile:

1. Deine Xbox 360 Konsole wird von der Xbox SmartGlass*-App erkannt und lässt sich mit deinem Windows 8-Smartphone oder -Tablet steuern. Du hast Zugriff auf deine Lieblingsserien, Filme, Musik und Spiele über den Fernseher.
2. Die Apps Xbox Games, Xbox Music und Xbox Video enthalten dein Xbox LIVE-Profil, einschließlich Gamertag, Gamerscore und Freundesliste.
3. Das Einkaufen in den Spiele-, Musik- und Video-Stores wird ganz einfach. Du kannst deine Microsoft Points und Zahlungsmethoden sofort verwenden.

Fergy: Ich gehörte ja bislang auch zu den Windows 8 Kritikern und die Tatsache, dass MS nichts optional anbietet sondern einem Änderungen aufzwingt, ist immer noch scheiße.
Dennoch versteh ich nich warum soviele Leute ein Problem mit der Modern UI (= Metro) haben. Es ist doch nichts anderes als ein Startmenü als Vollbildapplikation. Und man muss Metro noch nicht einmal nutzen. Man fährt dern PC hoch, klickt auf die Desktopkachel und fertig. Ich sehe die Startseite im täglichen Umgang mit Windows 8 jedenfalls nie. Warum auch? Ich hab mir alle meine Probleme in die Taskleiste angepinnt. Dieses "ständige" Hin- & Herswitchen zwischen zwei Bedienkonzepten bilden sich die Leute doch nur ein.

Metro ist für DAUs. Die werden Metro auch lieben. Power User haben nachwievor den Desktop. Eigentlich eine Win/Win-Situation.

Und der Desktop wird durch das fehlende Startmenü jetzt absolut unbenutzbar, oder wie?
Zumal es dutzende Tools gibt, die das Startmenü teils absolut perfekt nachbilden.

Wie schon gesagt: dass Microsoft meint besser zu wissen was der Anwender braucht als der Anwender selbst, ist arrogant. Startmenü weg, Gadgets weg, Aero Glass weg, DVD-Codecs & Media Center weg. Ist alles scheiße, gar keine Frage.

Aber dass Windows 8 allein deswegen als absolute Katastrophe dargestellt wird, find ich einfach kindisch. Jeder soll benutzen was er für richtig hält, Sieben wird eh bis 2012 mit Updates versorgt, da wird niemand zu einem Upgrade gezwungen. Trotzdem ist Windows 8 auch mit all oben genannten Einschränkungen seinem Vorgänger einfach überlegen.

Screeny schrieb:
Und der Desktop wird durch das fehlende Startmenü jetzt absolut unbenutzbar, oder wie?
Nö, aber ist halt nicht der Win-Win, wie du sagst.

Und gerade für DAUs ist die Metro-Oberfläche auch nicht unbedingt der Knüller oder gar so super intuitiv. Aus dem Verwandten- & Bekanntenkreis war da jetzt keiner begeistert oder empfand die Bedienung nun leichter oder besser.

Vielleicht wird aus Metro ja mal was, aber in der aktuellen 1.0 Version ist es doch nicht wirklich ausgereift. (Ganz davon ab, dass es IMO eine extrem hässliche GUI ist.)

Ich bekomme langsam Panik, denn hab vorbestellt...

1) eine Oberfläche die fast alle für doof befinden
2) News-, Radio- und Wetterapp Klone dich ich auf meinen Android Tablet eh kostenlos hab (Pulse, Accuweather, Tunein etc.)
3) Movie Store (wow)
4) gab es sonst noch Neuerungen gegenüber Win 7?

:klopf:

- Gadgets
- Aero Glass
- Startbutton
- DVD-Codecs (= der Windows Media Player spielt keine DVDs mehr ab)
- Media Center (bei der Pro-Version aber gratis nachinstallierbar)

+ Startseite, App-Store, Touchbedienung
+ Cloud-Features (auf fremden Win8-PC einloggen und trotzdem seine Anpassungen dort verfügbar haben)
+ Bootzeit wesentlich verkürzt
+ Weniger Ressourcenverbrauch, läuft auf älterer Hardware besser, allgemein bessere Performance
+ Ribbon im Windows Explorer
+ Kopieren und verschieben von Dateien lässt sich jetzt pausieren
+ VHD und ISO-Dateien direkt mounten (= kein zusätzliches Tool mehr nötig)
+ Neuer Taskmanager
+ Integriertes Virenprogramm (= Windows Defender erkennt jetzt auch Viren)
+ USB 3.0, neuer Bootloader, neuer Bluescreen, CHKDSK überarbeitet, besserer Support für Multi-Monitors, mehr Sicherherheitsfeatures (Secure Boot, Smart Screen), verschiedene neue Systemwiederherstellungsfeatutures, Hyper-V - eigenes Virtualisierungsprogramm, verbesserte Akkulaufzeit für mobile Geräte, anderer Kleinkram

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_features_removed_in_Windows_8
http://en.wikipedia.org/wiki/Features_new_to_Windows_8

= also insgesamt sehr viel technischer Kram; Dinge, die dem durchschnittlichem User ziemlich egal sein dürften. Trotzdem ist Windows 8 dank denen das bessere Betriebssystem - wenn man sich erstmal an die neue Startseite und das neue Nutzungskonzept gewöhnt hat.

Screeny schrieb:
Zumal es dutzende Tools gibt, die das Startmenü teils absolut perfekt nachbilden.

nicht unbenutzbar, aber völlig unsinnig. ich nutze windows 8 seit etwa einem monat auf meinem htpc. sozusagen als test. und der desktop ist durch den fehlenden startbutton richtig umständlich geworden.

und glaub mir, wenn ich mir ein neues betriebssystem kaufe, will ich nicht erst ein halbes dutzend tools installieren müssen um den desktop überhaupt nutzen zu können.

Ich hab mir Windows 8 eben über meinen Uni-Account geladen und probiers heute abend einfach mal aus. Da in 2 Tagen sowieso mein neuer Rechner kommt muss ich nicht wieder downgraden wenn es mir nicht gefällt ;)

Zurück
Oben