Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wolverine schrieb:
Screeny schrieb:
Und der Desktop wird durch das fehlende Startmenü jetzt absolut unbenutzbar, oder wie?
Zumal es dutzende Tools gibt, die das Startmenü teils absolut perfekt nachbilden.

nicht unbenutzbar, aber völlig unsinnig. ich nutze windows 8 seit etwa einem monat auf meinem htpc. sozusagen als test. und der desktop ist durch den fehlenden startbutton richtig umständlich geworden.

und glaub mir, wenn ich mir ein neues betriebssystem kaufe, will ich nicht erst ein halbes dutzend tools installieren müssen um den desktop überhaupt nutzen zu können.

Und vor allem will man diesen Desktop nicht bei DAUs in der näheren Umgebung sehen wo man weiß dass man selbst zu rate gezogen werden wird...

MouseMan schrieb:
Ich hab mir Windows 8 eben über meinen Uni-Account geladen und probiers heute abend einfach mal aus. Da in 2 Tagen sowieso mein neuer Rechner kommt muss ich nicht wieder downgraden wenn es mir nicht gefällt ;)

@MouseMan: Hast Du Windows 8 über DreamSpark Premium heruntergeladen (Ex-MSDN AA)?

Nein. Ich habe mein Win7 auch so geladen und das funktioniert seit Jahren super ohne Neuregistrierungen. Das ist eine stinknormale Windows-Version, meist sogar die Professional Edition :)

Es steht in den Nutzungsbestimmungen auch ganz explizit drin, dass man die Software auch nach dem Beenden des Studiums weiter nutzen darf :)

MouseMan schrieb:
Nein. Ich habe mein Win7 auch so geladen und das funktioniert seit Jahren super ohne Neuregistrierungen. Das ist eine stinknormale Windows-Version, meist sogar die Professional Edition :)

Es steht in den Nutzungsbestimmungen auch ganz explizit drin, dass man die Software auch nach dem Beenden des Studiums weiter nutzen darf :)

Ja, weiß ich alles. :D
Aber bei uns an der Uni scheint es Ablaufdaten für die Accounts zu geben.
Mal schauen, ich werd mich einfach noch mal mit meiner E-Mail-Adresse registrieren und schauen, was dann passiert.

Problem gelöst! :)
Die Berechtigungen gelten bei uns immer nur für zwei Semester, da sonst nicht kontrolliert werden kann, dass man danach noch die Voraussetzungen für das Programm erfüllt.
Jetzt habe ich mich wieder mal registiert und sollte bald Post von Microsoft bekommen. :)

Sehr schön :)
Ich installiere das jetzt mal (weil eben ein Downgrade nicht nötig wäre). Ich hoffe du hast meinen Edit mit dem Artikel oben noch gelesen.

Installation gescheitert^^ Ein Upgrade von Win7 kriege ich momentan nicht hin. Möglicher Grund: Wechsel von 32bit auf 64bit. Alles neu Einrichten will ich jetzt momentan auch nicht...

Windows 8 ein Jahr lang kostenlos und legal nutzen

Es gibt eine 90-Tage-Testversion von Windows 8 Enterprise. Das ist bekannt.
Nicht ganz so bekannt ist aber, dass sich diese 90 Tage ganz einfach auf 360 Tage strecken lassen.
Und das ist sogar legal, Microsoft hat diese Möglichkeit selbst mal in einer offiziellen Dokumentation erwähnt.

Website der Windows 8 Enterprise 90 Tage-Testversion:
http://technet.microsoft.com/de-DE/evalcenter/hh699156

Download-Direktlinks:
Windows 8 Enterprise, 64-Bit, Deutsch - 90 Tage Testversion:
http://care.dlservice.microsoft.com//dl/download/A/5/5/A55BCF48-BF3E-4D76-AC0A-2DEC2B7F5DE1/9200.16384.WIN8_RTM.120725-1247_X64FRE_ENTERPRISE_EVAL_DE-DE-HRM_CENA_X64FREE_DE-DE_DV5.ISO?lcid=1031

Windows 8 Enterprise, 32-Bit, Deutsch - 90 Tage Testversion:
http://care.dlservice.microsoft.com//dl/download/A/5/5/A55BCF48-BF3E-4D76-AC0A-2DEC2B7F5DE1/9200.16384.WIN8_RTM.120725-1247_X86FRE_ENTERPRISE_EVAL_DE-DE-HRM_CENA_X86FREE_DE-DE_DV5.ISO?lcid=1031

Anleitung:
- Die Kommandozeile öffnen, dazu einfach die Windows-Taste+R auf der Tastatur drücken und dort "cmd" eingeben
- Die Kommandozeile öffnet sich, hier den Befehl "slmgr -rearm" eingeben
- Neustarten
- Weitere volle 90 Tage stehen zur Verfügung
- Dies lässt sich weitere 2 Male, also insgesamt 3x, wiederholen.

Ich habe mal ne Frage. Es gab ein Video bei Youtube von einem Betriebssystem.Bildschirm war geteilt wie ein Buch. Sah auch aus wie ein Buch. Man konnte es mit den Fingern steuern. War angeblich von Microsoft.Kennt das jemand vielleicht?Meine Beschreibung ist nicht grad die Beste.

Wolverine schrieb:
Screeny schrieb:
Und der Desktop wird durch das fehlende Startmenü jetzt absolut unbenutzbar, oder wie?
Zumal es dutzende Tools gibt, die das Startmenü teils absolut perfekt nachbilden.

nicht unbenutzbar, aber völlig unsinnig. ich nutze windows 8 seit etwa einem monat auf meinem htpc. sozusagen als test. und der desktop ist durch den fehlenden startbutton richtig umständlich geworden.

und glaub mir, wenn ich mir ein neues betriebssystem kaufe, will ich nicht erst ein halbes dutzend tools installieren müssen um den desktop überhaupt nutzen zu können.

meine Worte. Finde ich gut, dass das noch mehr leute nervt. Hätten die Affen von MS wenigstens das Startmenü wiederherstellbar machbar gelassen durch eine änderung in der Regestry wie in der einen Preview von Win 8, aber nein.

Ich hab nun auch Win8 mal installiert, nun ist im Internet Explorer die Schrift unscharf.

Hab bei google dazu gefunden:
IE7 aktiviert per Voreinstellung ClearType-Antialiasing, zu deaktivieren unter Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Multimedia

Nur gibts diese Option im IE unter Multimedia nicht.

Wie bekomme ich denn jetzt scharfe Schrift, hab noch Chrome installiert da ist es perfekt.

hab die selbe kacke mit Firefox unter Windows 7 plötzlich auf meinen PC mit gewissen seiten gehabt. Hab nicht wirklich eine Lösung gefunden.

Gab ein Update für die Musik-App heute. Xbox Music ist jetzt vefügbar. Ein kostenloser Musik-Streaming-Dienst. Zur Zeit mit rund 30 Millionen Songs. Richtig gute Sache. :dhoch:

Ja.

Ich zitiere mal von Winfuture. "Xbox Music wird in drei unterschiedlichen Varianten angeboten werden: kostenlos (werbefinanziert), als Abo ("Xbox Music Pass") für zehn Euro im Monat und als Modell, bei dem pro Song (DRM-freie MP3s mit 256kbps) bezahlt wird. Bei der Gratis-Variante, die allerdings nur für Windows 8/RT gilt, werden die Songs übrigens mit 192kbps (WMA) übertragen. Aktuell steht die kostenlose Fassung von Xbox Music unter Windows 8 zur Verfügung."

Zurück
Oben