Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich werfe dann Win8 wieder runter. Ist zwar alles schön und überhaupt, aber ich kann keine Apps auf meinem PC gebrauchen, außerdem nervt das geswitche zwischen den Oberflächen und ich hab Bluetooth Probleme. :kaffee:

Mhhh...habe vor mir die Release Preview zu installieren, um Win 8 mal zu testen.

Weiß jemand, ob man von der Release Preview, sobald die zu Ende ist, wieder problemlos auf Win 7 runter kann oder ob ein Formatieren nötig ist bzw. ob von der Release Preview ein Update auf die Vollversion möglich ist, falls sie einem zusagen sollte?

Hab mein System erst kürzlich neu aufgesetzt und alles soweit wieder eingerichtet, sodass es mich sehr wurmen würde, wenn das nicht möglich wäre.

Schnupper am Besten mit einem virtuellen Rechner -> ( https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads ) rein. Da musst du an deinem System nix verändern und kannst auch emuliert einen ganz guten Eindruck bekommen.

Der virtuelle Rechner ist zwar etwas langsamer (aber normale Anwendungen laufen durchaus OK) und ich habe mit dem virtuellen Rechner keine gute Verbindung zum Windows Store, aber ansonsten eine wunderbare Möglichkeit Sachen zu testen. Müsstest dein System sonst komplett neu aufsetzen, wenn du Win 8 wieder loswerden möchtest. Ein Upgrade von RP auf Vollversion ist IMO von MS nicht vorgesehen.

Mit dem virtuellen Rechner löscht du einfach den Emulator bzw. die virtuelle Festplatte, wenn du Win 8 wieder loswerden möchtest.

Einrichtung / Installation mit einem virtuellen Rechner habe in Beitrag 78 etwas genauer beleuchtet: http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=13600&pid=1841801#pid1841801

MS Prognose: 400+ Mio. Windows 8 Geräte in 9 Monaten - 100.000+ Apps in 90 Tagen
http://www.winsupersite.com/article/paul-thurrotts-wininfo/microsoft-400-million-windows-8-devices-9-months-100000-apps-90-days-144446

100.000 Apps und dabei ist die Übersicht / Navigation schon bei 400+ grausig... :schreck:

Zur Zeit wird Windows 8 für den offiziellen Release am 26. Oktober fit gemacht: Updates, Updates, Updates.

Zum einen werden zur Zeit die Built-in Windows 8 (früher bekannt als Metro) Apps aktualisiert; diese sind nun performanter und einige dringend benötigte features wurden nun implementiert: http://blogs.msdn.com/b/b8/archive/2012/10/04/updating-our-built-in-apps-for-windows-8.aspx

Außerdem erschien gerade eben ein Update, welches fast schon die Ausmaße eines verfrühten Service Packs annimmt. Es ist stolze 162Mb groß ist:
http://blogs.msdn.com/b/b8/archive/2012/10/09/updating-windows-8-for-general-availability.aspx

- Increased power efficiency to extend battery life
- Performance improvements in Windows 8 applications and Start screen
- Improved audio and video playback in many scenarios
- Improved application and driver compatibility with Windows 8

Man bedenke, Windows 8 ist noch nicht einmal offiziell draußen, da ist es doch schon ungewöhnlich, dass sich Microsoft so früh in der Pflicht sah, nachzubessern.

RTM-User bekommen es ganz normal per Windows Update. Manuell lässt es sich hier (64-Bit Version) herunterladen.

Hab Windows 8 auf meinen Laptop nun drauf gepackt, Performance mäßig gibt es nichts zu meckern.
Aber die Usability... Ich will verdammte kacke kein Touchscreen OS (aka Tablet) auf meinen Desktop-Rechner/Laptop.
Und ich will meinen Startknopf wieder (nicht über ein 3. Anbieter Software). Ja da werd ich zickig ^^

Ich werde es definitiv nicht auf meinen Rechner packen, für die FH okay wenn ich nur ein paar Stunden am Tag damit arbeiten muss.

Aldebaraner schrieb:
Also ich werfe dann Win8 wieder runter. Ist zwar alles schön und überhaupt, aber ich kann keine Apps auf meinem PC gebrauchen, außerdem nervt das geswitche zwischen den Oberflächen und ich hab Bluetooth Probleme. :kaffee:

Auch sehr wahr!

ich könnte schon wieder kotzen. je mehr ich nachlese, desto weniger gefällt mir windows 8. und das obwohl es mich eigentlich sehr anspricht.

neuestes beispiel: die metro (ich nenn sie mal so, keine ahnung wie das inzwischen heißt) hat eine kalenderapp, eine emailapp, etc. die wie bei windows phone anzeigt wieviele neue mails man hat, die nächsten termine etc.

warum zum henker kriegt microsoft es nicht geschissen diese daten mit outlook zu syncen? nein, das geht nur mit der mailapp in verbindung mit dem dort angelegten konto. keine spur von exchangekompatibilität. warum auch?! wäre ja zu einfach.

ich hasse das. diese zweigleisige scheiße immer. ich habe keine lust auf diese dreckige mailapp. auch nicht privat, ich will mein outlook nutzen. und wenn mir der metro screen dann keine informationen gibt, können sie das teil gleich ganz abschalten. :wand:

Mal alle Windows 8 Preise im Überblick:

Windows 8 Pro Upgrade: 53,90€ (Amazon), 59,99€ (offizieller Microsoft-Preis)
Benötigt eine legale Windows XP/Vista/7 Lizenz. 32/64 Bit-Datenträger beide in der Verpackung enthalten. Preis gilt nur bis zum 31. Januar 2013.
Verpackungs-Designs sind HIER zu finden.

Windows 8 Pro Upgrade Download: 29,99€ (offizieller Microsoft-Preis)
Wie oben, nur dass dies hier ausschließlich ein Download + Produktschlüssel ist. Preis gilt nur bis zum 31. Januar 2013.

Windows 8 Pro Upgrade Offer: 14,99€ (offizieller Microsoft-Preis)
Für Leute, die sich zwischen dem 2. Juni 2012 und dem 31. Januar 2013 einen Windows 7-PC gekauft haben. Die bekommen Windows 8 Pro zu diesem Sonderpreis.

Windows 8 OEM/Vollversion: 99,99€ (Amazon)
Für Benutzer, die keine frühere Windows-Lizenz haben. Wie bei OEM-Versionen üblich, muss man sich zwischen 32- & 64-Bit entscheiden, da nur ein Datenträger in der Hülle ist.

Windows 8 Pro OEM/Vollversion: 139,99€ (Amazon)
Für Benutzer, die keine frühere Windows-Lizenz haben. Wie bei OEM-Versionen üblich, muss man sich zwischen 32- & 64-Bit entscheiden, da nur ein Datenträger in der Hülle ist.

Windows 8 Pro Pack: 59,99€ (offizieller Microsoft-Preis)
Für Benutzer, die bereits eine Windows 8 (Core) Lizenz haben und auf Pro upgraden wollen. In der Verpackung befindet sich kein Datenträger, sondern lediglich ein Produktschlüssel.
Verpackungs-Design ist HIER zu finden.

~30€ für Download-Upgrade ist durchaus kein schlechter Preis. Aber dann weitere 60€ zu verlangen, damit man Media Center & DVD-Wiedergabe bekommt, ist schon ne Unverschämtheit.

Nicht von Haus aus. Musst entweder Drittanbietersoftware verwenden (IMO geht es mit dem VLC-Player) oder das MS-Pro-Pack für 60€ extra nachkaufen. Pro Pack beinhaltet Windows Media Center mit DVD Wiedergabe. Wurde laut MS gestrichen, da zu wenig Leute DVDs am PC abspielen, Lizenzgebühren anfallen und WMC nur von wenigen verwendet wird. Deswegen kostet der Nachkauf auch 60€, während das komplette restliche OS für 30€ angeboten wird... :nein:

:?

Also es gibt W8 normal, dann W8 Pro und jeweils dazu muss man sich noch ein Pro-Pack dazu kaufen? Oder ist da im geposteten Überblick ein Fehler drin und es gibt nur W8 "Pro"?

Fergy schrieb:
Nicht von Haus aus. Musst entweder Drittanbietersoftware verwenden (IMO geht es mit dem VLC-Player) oder das MS-Pro-Pack für 60€ extra nachkaufen. Pro Pack beinhaltet Windows Media Center mit DVD Wiedergabe. Wurde laut MS gestrichen, da zu wenig Leute DVDs am PC abspielen, Lizenzgebühren anfallen und WMC nur von wenigen verwendet wird. Deswegen kostet der Nachkauf auch 60€, während das komplette restliche OS für 30€ angeboten wird... :nein:

Das pro pack ist doch ein update auf die pro version?! Warum sollte der key für das update meiner win7 pro für 30€ dann keine dvd abspielen?

Musst für Media Center bzw. DVD Wiedergabe mit Media Center das Pro Pack kaufen:

Windows Media Player will continue to be available in all editions, but without DVD playback support.
[...]
Acquiring either the Windows 8 Media Center Pack or the Windows 8 Pro Pack gives you Media Center, including DVD playback (in Media Center, not in Media Player)
[...]
We are incredibly excited about the future of entertainment in Windows.
http://blogs.msdn.com/b/b8/archive/2012/05/03/making-windows-media-center-available-in-windows-8.aspx

Edit: Jetzt verstehe ich, was du meinst. OK, dann habe ich das vielleicht falsch verstanden und die Pro Pack Version beinhaltet auf das eigentliche Win 8 Pro. Hätte ich jetzt anders interpretiert. *grübel*

Hab ja Windows 8 Pro drauf. Kann aber kein Media Center finden bzw. muss man das eventuell doch nachinstallieren? Irgendwie ist ja kaum was dazu im Netz zu finden.

Die DVD Wiedergabe kann ich leider nicht testen da der Laptop kein Laufwerk hat.

Habe im MS-Blog noch was dazu gefunden:

If you install the Windows 8 Pro System Builder product, you will be able to add Windows Media Center via the “add features” option within the product for free during the promotion.
http://blogs.windows.com/windows/b/bloggingwindows/archive/2012/07/02/upgrade-to-windows-8-pro-for-39-99.aspx

Mit Promotion ist wohl der Zeitraum bis Anfang 2013 gemeint.

Jo, wenn man Windows 8 Pro hat, kann man sich das Media Center per Add Features-Option gratis nachinstallieren (funkioniert das schon jetzt? wenn nicht, dann spätestens am 26. Oktober). Wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob das kostenlos bleiben wird oder das ebenfalls nur so'nes limitiertes Angebot bis 31. Januar ist.
Hat man stattdessen das normale Windows 8, kostet das Media Center 9,99€.

http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Windows-8-Media-Center-Pack-mit-DVD-Codecs-kostet-9-99-Euro-1016540/

Zurück
Oben