Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Welche Version soll es sein? Home Basic? Home Premium? Professional? Ultimate? -> Versionsvergleich: http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/compare

Als Student kannst du kostenlos über die Uni an die IMO Prof-Version kommen. Für sonstige Preisvergleiche siehe hier: http://geizhals.at/de/?fs=Windows%207&cat=ossoft

Es reicht, wenn du eine OEM-Version kaufst. Bei Amazon wärst du mit Home Premium für 83€, Prof für 120€ und Ultimate für 160€ dabei.

Für den Heimgebrauch würde Home Prof in der 64Bit Version reichen. Die Features der teureren Versionen sind eine nette Beigabe, aber nicht wirklich notwendig.

Also sind alle neuen 64 bit ? :shock:

Als ich mich das letzte mal mit pc hardware beschäftigt hab das war noch bevor die 360 rauskam :oops:

Ich habe diesen im auge, sehe da aber nichts von 32 oder 64 bit :?

http://www.golem.de/news/windows-8-auch-der-desktop-bekommt-ein-metro-artiges-design-1205-91903.html

werden nicht besser die Nachrichten zu Windows 8.

Ich hoffe einfach das es ein riesen flopp wird.

Durchaus interessant, was man sich alles für Gedanken macht. Schade nur, dass am Ende alles auf "die eine Version, die MS zusagt, weil Marketingstudien das ergeben haben" hinausläuft. Es wäre so leicht den Usern ne Wahl zu lassen / geben.

Noch zum Wegfall von Aero:
It’s all about battery life.

Aero, with all its glassy, translucent goodness, is bad for battery life. Metro, meanwhile, which is flat, dull, not transparent, and only full screen, is very good for battery life. It’s predictable. There’s no worry that people will run overlapping anything, eating away at power cycles, because you can’t run overlapping anything with Metro: Everything is full screen and app lifecycles are automatically maintained by the system. God, the desktop was so pesky. How didn’t we see this before?
[...]
Today, Microsoft boasts of up to 1.3 billion active Windows users. [...] But it is those very users who don’t want or need tablet functionality that are financing Microsoft’s push towards an OS—that is not really Windows—that will replace what they’re using.
http://www.winsupersite.com/article/windows8/windows-8-release-preview-rip-aero-20032012-143133

Klingt einleuchtend, aber warum man keine Wahl hat, ist mal wieder ne typische MS-Entscheidung der letzten Zeit...

Die wollen halt einen auf Tablet-PC-Betriebssystem jetzt machen. Zeigt für mich nur, wie gut Android eigentlich ist, wenn sich sogar MS mit Windows (!) an Android orientiert. Aber ich bleib da eh lieber bei Android 4.0 und für den Releasezeitraum von Windows 8 ist ja eh schon Android 5.0 Jelly Bean angekündigt. :huldig:

Tja. Wir leben halt jetzt in einer Zeit, in der man auf Handys bessere Betriebssysteme hat als auf einem High-End-PC. Komme persönlich auch tausend mal besser mit meinem Android-Tablet als mit dem Lappi mit diesem Drecks-Fucking-Vista drauf klar.

Wo du das gerade ansprichst. Gibt es eigentlich für Netbooks ne Android Version bzw. macht die Sinn?

gibt es, man kann sich sogar Android für PC selbst runterladen und installieren. Ist aber richtig mies umgesetzt, ohne Touchscreen-Steuerung ist Android ziemlich nutzlos, da es sich grauenhaft mit der Maus bedienen lässt (beispielsweise die vielen Wischbewegungen machen damit einfach keinen Spaß) Wenn du ein Netbook willst, dann hol dir einen Transformer, der ja Touchscreen und Tastatur hat.

Ah ok. Ich dachte die hätten das vielleicht etwas besser an die klassische Bedienung angepasst.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Wo du das gerade ansprichst. Gibt es eigentlich für Netbooks ne Android Version bzw. macht die Sinn?

Es gibt Chrome OS oder auch Chromium OS genannt.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=4TUFQTv1-d8[/vid]

Ich glaube, du meinst das, denn Android gibt es nur für Smartphones und Tablets. Für den PC/Laptop/Netbook kann man es nur emulieren.

Also ich für meinen Teil werd Windows 8 ja überspringen. Und dabei hab ich prinzipiell nichts gegen Metro, das neue Xbox360-Dashboard gefiel mir ja auch. Nur kann ich die Bevormundung und Arroganz von Microsoft nicht ab, dieses "Nur wir wissen, was gut für euch ist!"-Gehabe. Klar, der normale Desktop bleibt erhalten. Aber warum streicht man standardmäßig den DVD-Support, und muss sich das teuer dazukaufen, wenn man weiterhin DVDs abspielen möchte? Warum entfernt man Windows Aero (die durchsichtigen Titelleisten), anstatt dem User die Wahl zu geben, ob er das neue Design für den Desktop nutzen mag oder bei Aero bleibt?

Und ein allgemeines Problem ist einfach, alle neuen Features die Windows 8 beinhalten wird, das sind alles Dinge, die man auch einfach per Service Pack veröffentlichen könnte. Es gibt einfach nichts was mich als Win7-Nutzer jetzt zum Umsteigen bewegen würde. Aber die meisten Verkäufe macht Microsoft sowieso mit den OEM-Lizenzen, also wird denen das auch egal sein.

Der DVD-Support wird gestrichen, weil Microsoft für jedes Windows das es verkauft eine Lizenzgebühr dafür abdrücken muss - auch, wenn das OS vielleicht nie in Berührung mit einer DVD kommt.
Ich glaube die Lizenz an sich ist nicht das Problem - aber das muss ja auch verwaltet werden - da entstehen dann noch mehr kosten.

Daher wälzt man das auf den Kunden ab. Genau das gleiche hat man damals bei der XBOX1 gemacht. Grundsätzlich konnte das Gerät keine DVD abspielen. Mit dem Kauf der Fernbedienung erwarbst du gleichzeitig die Abspiellizenz und es war für MS ganz einfach das gegen über der MPAA abzurechen. Verkaufte FernbedienungsSKUs * Lizenzgebühr.

Sobald man den IR-Empfänger für die XBOX an den Steckplatz gesteckt hatte wurde die DVD-Abspieloption freigeschaltet.

Ja schon klar, aber sind die da nicht etwas zu früh dran? Nahezu jeder PC hat noch immer ein DVD-Laufwerk verbaut, und bis optische Datenträger vollständig tot sind und alles nur noch per digitaler Distribution läuft (falls es tatsächlich jemals soweit kommt, ich hoffe nicht!), sind wir doch noch ein paar Jahre entfernt. Ich meine wenn Support für Dinge gestrichen werden, die eh nurnoch eine Minderheit der User betreffen, hab ich da nichts gegen. Aber DVD-Support?

Und das Xbox-Beispiel passt hier nur bedingt. Anno 2002 waren Spielekonsolen noch reine Spielekonsolen. Wer mehr wollte darf extra zahlen, auch scheiße eine technische Beschränkung absichtlich einzubauen um sich die dann teuer entfernen zu lassen, aber das ist zumindest noch halbwegs vertretbar. Aber hier geht es um ein OS, da erwarte ich einfach wenn ich nen Film einlege, der auch ohne Zusatzgebühr abgespielt wird.

Zurück
Oben