Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Here is a screenshot that shows Xbox LIVE on Windows 8

6145555558_53c004db3f_o.png

Was man von Windows 8 alles erwarten kann:

The Windows 8 Lowdown: What You Can Expect

thumb-mouse-charm-menu-550x343.png

Windows 8, the simply-named successor to Windows 7, has been making the rounds lately and seems to be a step in an appropriate direction for the once-king-but-now-threatened operating system. The increasing prevalence of Apple computers in the past few years has put the fire under Microsoft and now the tablet revolution brought on by the iPad is changing the game even more. Microsoft, it seems, is adapting well to the pressure. That is, Microsoft is not releasing another Vista disaster.

Perhaps the most unique, standout feature of Windows 8 is that it’s a tablet OS. But it’s also a desktop OS. But it’s also a tablet OS. That is to say, if you have Windows 8 on your tablet, it will be the same as Windows 8 on your desktop. It supports traditional touchscreen gestures like swiping to change windows and multi-touch, but also standard mouse and keyboard equivalents like alt+tab.

(weiter: )
http://www.geekosystem.com/windows-8-lowdown/

cold boot in 8 sekunden :shock: Aber was fuer ein mini "Start"-menue... :skep:

TCRS schrieb:
Was man von Windows 8 alles erwarten kann:
The Windows 8 Lowdown: What You Can Expect

thumb-mouse-charm-menu-550x343.png

Windows 8, the simply-named successor to Windows 7, has been making the rounds lately and seems to be a step in an appropriate direction for the once-king-but-now-threatened operating system. The increasing prevalence of Apple computers in the past few years has put the fire under Microsoft and now the tablet revolution brought on by the iPad is changing the game even more. Microsoft, it seems, is adapting well to the pressure. That is, Microsoft is not releasing another Vista disaster.

Perhaps the most unique, standout feature of Windows 8 is that it’s a tablet OS. But it’s also a desktop OS. But it’s also a tablet OS. That is to say, if you have Windows 8 on your tablet, it will be the same as Windows 8 on your desktop. It supports traditional touchscreen gestures like swiping to change windows and multi-touch, but also standard mouse and keyboard equivalents like alt+tab.

(weiter: )
http://www.geekosystem.com/windows-8-lowdown/

cold boot in 8 sekunden :shock: Aber was fuer ein mini "Start"-menue... :skep:

Das Start Menü was du da siehst ist nur ein Overlay wenn du mit der Maus darüber fährst. Wenn du dann auf Start klickst kommst du ins richtige Startmenü, das sieht dann so aus wie auf dem Bild das Fergy auf Seite 1 gepostet hat

mich nervt schon das diese blöde Tablet/Touchscreen GUI sich so in den Vordergrund drängt und der Standard Desktop in den Hintergrund.

Es sollte wenn dann überhaupt anders rum sein.

Habe eben die DeveloperPreview installiert...

Meine Güte, der ganze "Clutter", Metro UI und hastenichtgesehen :schreck:
Schon die Installation liess Böses erahnen :ugly:

Offenbar gibt es schon Programme, die einen RegistryTweak ausführen, um die MetroUI auszuschalten, da dies offiziell noch nicht möglich ist :gerri:

Frage: Wenn ich mir jetzt die Windows 8 Dev Preview auf mein System drauf schnalle, übernimmt er mir die Daten bzw. installierten Programm wie Office, etc. und kann ich dann ganz normal weiterarbeiten oder muss ich dann Alles neu installieren?

Danke im Voraus!

Windows 8 bekommt Drive Extender
pheyi29f.jpg

Mehrere echte Festplatten lassen sich zu einer "virtuellen" zusammenfassen. Jede auf dieser virtuellen Platte gespeicherte Datei wird ähnlich wie bei einem RAID mehrfach gespeichert[...] Sollte eine Platte kaputtgehen, braucht man sie so nur gegen eine neue austauschen, Windows erzeugt darauf neue Kopien der Dateien von der intakt gebliebenen Platte. Die einzelnen Festplatten dürfen unterschiedliche Größen haben und [...] an unterschiedlichen Anschlüssen stecken, selbst USB-Platten sollen sich einbeziehen lassen.
[...]
Die virtuelle Platte soll sich wie eine echte benutzen lassen, inklusive Partitionieren und Formatieren, auch die Festplattenverschlüsselung BitLocker soll damit funktionieren. [...]

Die Größe der virtuellen Platte kann die Gesamtgröße der echten deutlich übersteigen, Microsoft nennt in einem Blog-Eintrag als Beispiel zwei 4-GByte-Platten, aus denen Windows 8 eine virtuelle 10-GByte-Platte erzeugt. Sollte der Platz auf den echten Platten knapp werden, fordert Windows dazu auf, eine weitere dazuzustecken.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-8-Die-Rueckkehr-des-Drive-Extenders-1404559.html

65xs2wxh.jpg

Vollstände & detaillierte Beschreibung im MS-Blog: http://blogs.msdn.com/b/b8/archive/2012/01/05/virtualizing-storage-for-scale-resiliency-and-efficiency.aspx

Du meinst 2 x 2TB = 10 TB im Bild?

Das ist lediglich eine willkürliche (warum auch immer) Angabe, die man beim Anlegen vom Storage Pool machen kann. Die Daten werden danach auf die eingebundenen Laufwerke verteilt und wenn der Platz knapp wird, gibt es eine Meldung und dann muss man weitere Disks einbauen. Wäre daher eigentlich sinnvoller, wenn die sich die Storagegröße automatisch nach dem maximal verfügbaren Platz berechnen würde bzw.im Dateibrowser zumindest "richtig" angezeigt wird.

Ne, das habe ich schon im verlinkten Beitrag gelesen und musste darüber kurz schmunzeln. :D

Mir ist nicht klar wie die Datensicherheit funktionieren soll, wie man ein defektes Laufwerk ersetzen soll. Es wird ja davon gesprochen, dass es ein Art Spiegelung gibt, das würde aber das übliche 2:1-Verhältnis bedingen. Es wird von einer Parität gesprochen, nicht aber von dem afaik dafür notwendigen Paritätslaufwerk usw.

Oder wird darauf einfach nur nicht eingegangen und die einzige wirkliche Neuigkeit ist eben dass man diesen Pool bilden kann? :?

Bin da nicht ganz so teif drin in der RAID-Materie, aber schau mal unter
"Resiliency through parity" im Blog
slabs for parity spaces are strewn across available disks (with capacity utilized for parity information)[...]

When a disk fails, the parity space recovers equally transparently and automatically as does the mirrored space. For parity spaces, Storage Spaces utilizes the parity information to reconstruct affected slabs for all affected spaces, and then automatically reallocates the slab to utilize any available hot-spare disk or any other suitable disk within the pool (just as it does for mirrored spaces) [...]

Normalerweise hat man ein Paritätslaufwerk (größer oder gleich groß wie die restlichen Laufwerke). Mit diesen kann man dann n Laufwerke wiederherstellen, sofern EINES ausfällt. Fällt das Paritätslaufwerk aus, so ist auf den restlichen Platten noch immer (nicht übergreifend) der Datenstand intakt und man tauscht das Paritätslaufwerk.

Aber das kann ich da in der Win8-Variante nicht finden.

Könnte aber spannend sein. :D

Zurück
Oben