Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Striker schrieb:
Jo. Das alte war mir auch zehn mal lieber. Aber mit dem von Vista kann man sich arrangieren. Ist halt alles Gewöhnungssache. ;)

Jep, das stimmt. Ich musste mich anfangs auch an die neue "Desktop anzeigen" Taste unten rechts gewöhnen. Wollte eigentlich wieder auf die alte umstellen, aber mittlerweile will ich auf die Neue nicht mehr verzichten.

Mondknallschlumpf schrieb:
Windows war unter anderem deswegen so erfolgreich, weil es die Maus so sehr eingebunden hat - da fange ich doch jetzt nicht wieder an, den Mist einzutippen :p.

Du suchst dir doch nicht wirklich die Programmre mit der Maus raus? :staun: Das dauert doch x mal so lange wie mit der Tastatur.

Arthur le perroquet schrieb:
was is der unterschied zwischen rettungs cd und systemabbild?

ps: danke schonmal für die infos
Also eigentlich meinte ich ne Reparatur CD. Ich schätze einfach mal, dass man damit so grundlegende Dinge wieder herrichten kann wenn bei Windows irgendwas kaputt ist. Allzu viele Daten werden das nicht sein weil es halt auf ne CD passt während das Systemabbild das ich angelegt habe ca 8 GB auf der Festplatte beansprucht.
Was ne Reparatur CD jetzt genau kann weiß ich aber auch nicht.

WTF habe Vista und habe jetzt erst gecheckt, dass das Stratmenü ne Suchfunktion habe - krass und ich hab mich immer aufgeregt - weil ich unter alle Programme geguckt hab und mir immer die Entwickler der Programme merken musste ...oO

Raszagal schrieb:
Du suchst dir doch nicht wirklich die Programmre mit der Maus raus? :staun: Das dauert doch x mal so lange wie mit der Tastatur.

Mach ich auch. Das neue Win 7 Startmenue stinkt mir gewaltigst. Hoffentlich kommt bald Patch, mit man den unpraktischen Müll wieder auf normal umstellen kann.

Ich kann mir schon die chip.de Schlagzeile für Windows 8 vorstellen: "Das geliebte Startmenu ist wieder zurück. Daneben wurde eine Mondphasenuhr integriert, die aber nur in der Ultimate Edition verfügbar ist." :ugly:

Mann kanns auch so sagen: die komplette Suche inkl. Indexdienst in Vista waren ne einzige Katastrophe.. Das klappt bei Win7 nun etwas besser.

Zum Startmenü.. man kann die Einträge bei Alle Programme übrigens so anordnen, wie man das braucht... Dann muss man sich ned die Hersteller merken..und bekommt so auch mehr Ordnung rein.

Raszagal schrieb:
Du suchst dir doch nicht wirklich die Programmre mit der Maus raus? Das dauert doch x mal so lange wie mit der Tastatur.

Mach ich auch. Das neue Win 7 Startmenue stinkt mir gewaltigst. Hoffentlich kommt bald Patch, mit man den unpraktischen Müll wieder auf normal umstellen kann.

Man kann es doch so einstellen, dass im Startmenü die zuletzt genutzten 20 Programme angezeigt werden. So hat man das meistgebrauchte doch schnell auf einen Blick. :)

An die Ultimate-Besitzer: Hab ihr Bitlocker schon getestet? Frag mich grad, ob das für mein laptop nicht ganz gut wär (falls er geklaut wird oder verloren geht). Wie sieht das mit der Perfomance aus, bremst die Verschlüsselung sehr?

Mahlzeit zusammen,

wie ist das eigentlich Firewall technisch bei Windows 7?
Muss/Sollte man eine zusaätzliche installiert haben oder reicht die interne?

Habe bisher immer nur Zonealarm auf meiner XP-Möhre benutzt :oops:

Danke und Gruß

ich hab Vista bisher auch immer mit Zonealarm benutzt, aber ZA ist zu Win 7 momentan noch nicht kompatibel und daher benutze ich gerade die Windows interne Firewall und wahrscheinlich werd ich dei auch behalten. Hab immer mal wieder gelesen, dass die vollkommen ausreicht (solange man keien Ausgangskontrolle benötigt) außerdem hängt der PC eh noch an einem Router mit Firewall (obwohl die vom Speedport ja nicht so toll sein soll).

Zurück
Oben