Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Arthur le perroquet schrieb:
ist das so, das es beim ersten start immer gefragt wird ob man das machen will oder kann man das auch im nachhinein auch noch machen?

und für diese recovery dateien, in denen ach 7 drin ist, verlangen die pcs a nur noch dvds, oder?

mfg

jemand ne ahnung?

bin total die pc niete aber kauf mir bald nen laptop und ich neige oft dazu meine pcs zu zerstören durch unwissen:(

es wird wohl ne dvd sein. ich kann dir aber eins sagen, dass nen kumpel auch nen laptop gekauft hat und es nur eine recovery partition gab. diese war wohl dazu da, dass man sich selbst partition auf DVD brennt (war vista, wird bei win 7 nicht anders sein). also wirst du wohl nach dem start eine dvd brennen können ;)

jemand ne ahnung?

bin total die pc niete aber kauf mir bald nen laptop und ich neige oft dazu meine pcs zu zerstören durch unwissen:(

Also bei meinem Fujitsu Siemens war sogar ne Recovery DVD dabei und sogar noch ne versteckte Recoverypartition auf der Festplatte. Ist bei anderen Herstellern nichts dergleichen vorhanden?

Zumindest bei der Professional Version kam eine solche Meldung nicht. Ne Rettungs CD wird man aber wohl mit jeder Version anfertigen können denke ich mal. Ein Systemabbild zu erstellen ist aber soweit ich weiß ers ab Professional aufwärts möglich - war bei Vista zumindest so.

Blackacidevil138 schrieb:
a) Ich kanns nicht komplett installieren, ganz am Ende bricht der immer ab... warum auch immer. :I

b) wenn es denn dann ganz installiert ist.... startet es nicht. :( Habs auf nem anderen Rechner mit Win7 versucht....

64Bit

Also ich hab das Spiel selbst (Hardware: Core 2 Duo E5200, 4x2GB, HD4870/1GB, dazu Win 7 64 RC) und bei mir funktioniert Installation und auch starten problemlos.
Hast du auf dem anderen Rechner mit Win 7 das gleiche Problem oder geht es dort?
Welche Treiber verwendest du für die Grafikkarte? Was ist denn der Fehler, wenn die Installation abbricht bzw. wenn das Spiel nicht gestartet werden kann?

Während der Inst sagt der mir immer "Fehler bei Kopieren der Datei BlaBlubb" und bricht dann ab. Beim anderen Rechner kommt einfach nur ein schwarzer Screen mit der Mitteilung: "Programm funktioniert nicht mehr" :I

Ich wills doch endlich spielen! :heul:

welche version von windows 7 soll ich mir denn holen, 32bit oder doch lieber 64bit? bringt 64bit denn vorteile? ich habe 4 gb ram im laptop und unter vista 32 bit werden ja nur 3 gb "erkannt", ist das bei 7 genauso?

ich habe die möglichkeit für 15 euro auf 7 zu wechseln, allerdings wird es dann wohl "nur" die home premium 32bit version sein. ich hätte allerdings kein großes problem etwas mehr geld zu investieren, wenn sich 64 bit für mich lohnt.

ja 32 bit kann immer nur maximal 4 GB ram erkennen (sind dann im endefeckt nur 3 weil für grafikkarte etc. noch was weggeht).

wenn es dir nichts ausmachst wie du sagst würde ich die 64 bit version nehmen. kannst dann deine vollen 4 GB ram verwenden.

ich hab auf 64bit verzichtet, da u.a. meine druckertreiber nur 32bit waren und keine 64er verfügbar sind. studierst du nicht? bei uns an der uni gibts alle premium versionen für lau. wenn du nen 64 bit cpu hast sollte es sich schon lohnen grade, weil du dann 4 gb ram hast.

ja ich studiere, allderdings hab ich an meiner uni noch nichts davon gehört, dass man 7 umsonst bekommt. muss mich mal umhören. mein cpu sollte 64bit fähig sein. ist nen core2duo t6600.

ich habs aber noch nicht so eilig auf 7 umzusteigen, weil ich erst vista neu aufspielen musste und alles zur zeit total rund läuft bei mir.

Darf ich mal fragen, wieviel Speicher Windows 7 bei euch belegt? Habe Professional in der 64 Bit Variante und das Ding hat nach der Installation 15 Gigabyte belegt. Das kann es ja wohl nicht sein, dagegen war ja sogar Vista richtig sparsam...

Ich glaub ich hab 13gb... juckt mich aber nicht die Bohne. :kaffee:

Ram frisst 7 bei mir standardmäßig 1gb. Also alles im grünen Bereich. :dhoch:

Seh ich auch so, wobei es beim Ram imo noch viel schlimmer ist wenn da zuviel verbraucht wird. Da sieht es ja von den Relationen her ganz anders aus als bei irgendwelchen TB Festplatten

Irgendwo muss die Preisspirale ja ansetzten.
Gemessen an Leistung und Vorsprung durch Technik brauch sich 7 nicht vor Vista seiner Zeit, also zu release, verstecken :kaffee:

U know im saying? - ich nämlich auch nicht :waah:

Blackacidevil138 schrieb:
Während der Inst sagt der mir immer "Fehler bei Kopieren der Datei BlaBlubb" und bricht dann ab. Beim anderen Rechner kommt einfach nur ein schwarzer Screen mit der Mitteilung: "Programm funktioniert nicht mehr" :I

Ich wills doch endlich spielen! :heul:

Hmm :? Ich hab eben auch noch die letzten paar Seiten vom Divinity Thread im 3dcenter Forum durchgeguckt und da steht eigentlich auch nix dazu. Läuft auf dem anderen Rechner auch Win 7 64?

@Linda Hol dir die 64bit Version, da gibts gar keine Diskussion. Heute mag es noch nicht so schlimm sein, dass 0,5-1GB deines RAM einfach mal wech ist, aber in 3, 4, 5 Jahren sind ~3GB einfach nen Furz. Da bremst man sich richtig unnötig das ganze System mit aus.

Raszagal schrieb:
Spielor schrieb:
Seh ich auch so, wobei es beim Ram imo noch viel schlimmer ist wenn da zuviel verbraucht wird.

Zu viel? Wie kann Windows zu viel RAM verbrauchen? Der ist dafür da, damit Windows ihn benutzen kann....

Naja bei Vista wurde doch immer kritisiert dass es einen so extrem hohen Ram Verbrauch hat und deswegen nicht mehr allzu viel für andere Programme übrig bleibt, und mit Windows 7 sollte sich das doch gerade in eben diesem Punkt ändern und jetzt hab ich zumindest bei mir Zuhause auf dem PC wirklich genau die gleichen Werte.

Zurück
Oben