Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nochmal zu den US Preisen. Das waren die Update Preise von Vista auf Win7.

Preise laut amazon.com für die normale Version:
Home Premium: 199$
Professional: 299$
Ultimate: 319$

Euro Preise:
Windows 7 Home Premium E: 119,99 Euro
Windows 7 Professional E: 285,00 Euro
Windows 7 Ultimate E: 299,00 Euro

Hi, vielleicht gibts hier jemanden der meine Fragen zur Vorbestellaktion beantworten kann:

1.) Bekomme ich bei dieser Vorbestellaktion einen Key für eine Download Version von Windows 7 oder kann ich dann ab 22. Oktober in den Laden gehen und mir eine schöne DVD samt Handbuch im Laden kaufen?

2.) Muss ich mich zwischen einer 32- und 64 Bit-Version entscheiden? Wenn ja, was soll ich nehmen? Momentan habe ich eine 32 Bit CPU. Oder kann ich die 64 Bit Version kaufen und die mit meinem 32 Bit System nutzen?

3.) Reicht mein System? Athlon XP 3200+ (32 Bit CPU), 1 GB DDR1 Ram und GF 6600 GT DX9 Graka. Sollte doch reichen, oder? Windows 7 soll doch weniger hardwarehungrig sein als Vista.

50€ für ein neues und gutes Windows finde ich sehr fair und verlockend.

Raszagal schrieb:
ES Baxter schrieb:
Wo liegt eigentlich der Vorteil von 64bit?

Es ist etwas schneller und kann mehr Ram benutzen.
das man mehr Speicher adressieren kann stimmt, das es schneller ist nicht unbedingt, oft bremst es sogar aus. Man muss sich klar machen, dass dann alle Speicheradressen 64 Bit haben, d.h. doppelt so groß sind wie die unter 32Bit, dadurch werden viel mehr Bit im Rechner herumgeschaufelt die purer overhead sind. Sieht man zB auch bei den Installationsgrößen von 32 und 64 Bit Betriebssystemen

Mutzi schrieb:
Hi, vielleicht gibts hier jemanden der meine Fragen zur Vorbestellaktion beantworten kann:

1.) Bekomme ich bei dieser Vorbestellaktion einen Key für eine Download Version von Windows 7 oder kann ich dann ab 22. Oktober in den Laden gehen und mir eine schöne DVD samt Handbuch im Laden kaufen?

2.) Muss ich mich zwischen einer 32- und 64 Bit-Version entscheiden? Wenn ja, was soll ich nehmen? Momentan habe ich eine 32 Bit CPU. Oder kann ich die 64 Bit Version kaufen und die mit meinem 32 Bit System nutzen?

3.) Reicht mein System? Athlon XP 3200+ (32 Bit CPU), 1 GB DDR1 Ram und GF 6600 GT DX9 Graka. Sollte doch reichen, oder? Windows 7 soll doch weniger hardwarehungrig sein als Vista.

50€ für ein neues und gutes Windows finde ich sehr fair und verlockend.

Ich kenn jetzt den Umgang von Vista / 7 mit Speicher nicht wirklich.
Genauer gesagt weiss ich nicht wie da 1GB Ram gehandelt wird aber
eins kann ich dir sagen:
Anfänglich hat mein letzter Vista-Rechner 1,2 GB im Leerlauf benötigt und
da war das Teil nahezu jungfräulich.
Klar geht das BS anders mit dem RAM um, wenn es nur wenig davon zu verfügung
hat aber Speicher kostet zur Zeit doch wirklich kein Geld und
unter 2, besser jedoch 4GB würd ich die Sache gar net angehen.

Beide? Aber die 50€ gibt man doch für einen Download aus. Und da muss man sich mit Sicherheit für 32 Bit oder 64 Bit entscheiden. Jetzt würde ich mich für 32 Bit entscheiden. Muss ich dann das BS nochmal kaufen, wenn ich ein 64 Bit System habe und ein 64 Bit Windows 7 haben will? Das ist die Frage dahinter.

Muss da jetzt auch nochmal ganz blöd fragen:

Diese 50,- Tacken-Aktion beinhaltet lediglich einen Download oder ?
Der wiederum wird nur dann funktionieren wenn ich ein funktionierendes und
installiertes Windows-BS habe oder ?

Ich habe Mac OS und bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir via
Bootcamp mein gutes altes XP installiere oder aber zu 7 greifen soll.

Ich denke ersteres macht mehr Sinn weil kostenlos und ich hab nicht
vor Windows oft als natives BS zu verwenden.
Desweiteren ist der Treibersupport bei XP deutlich besser.

Sollte man aber für 50 Euronen ne Vollversion bekommen würd ich mir
das schon überlegen.

Also soweit ich weiß, kann man sich das BS downloaden. Aber warum soll das nur mit einem Windows System gehen? Das ist doch nur ein Image-Download, welches dann auf DVD gebrannt werden muss. Und soweit ich weiß bekommt für 50€ eine Vollversion von Windows 7 Home Premium E.

Mutzi schrieb:
Also soweit ich weiß, kann man sich das BS downloaden. Aber warum soll das nur mit einem Windows System gehen? Das ist doch nur ein Image-Download, welches dann auf DVD gebrannt werden muss. Und soweit ich weiß bekommt für 50€ eine Vollversion von Windows 7 Home Premium E.

Bin heut eh auf den Kopf gefallen.
Sollte ein funktionierendes Windows-BS denn tatsächlich Pflicht sein
könnt ich ja vorher auch einfach XP installieren welches hier noch rumliegt :ugly:

Sisaya schrieb:
Wie kommt ihr drauf, daß es sich dabei um einen Download handelt?

Vielleicht hab ich mich arg kompliziert ausgedrückt aber
die Hauptfrage sollte genau diese Info meinem Kenntnisstand beifügen :)

Weiss man denn wie das laufen wird ?
Download, OEM mit Disc und Handbuch etc. ?

Zurück
Oben