Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete schrieb:
eMKay schrieb:
Viele Elektrotechnik programme.
Es wird zwar besser, aber es funktioniert noch nicht alles.

naja das is aber eher die schuld der entwickler als die von MS.
gerade andersrum, es ist die Schuld der Entwickler dieser Elektronikprogramme... wahrscheinlich kommen die mit eingeschränkten Rechten nicht klar.

Mit den richtigen Einstellungen sollte es aber gehen;)

naja in geraumer zeit wird aber eben keine Firma es sich mehr erauben können nur für XP zu entwickeln und das problem wird sich von selber lösen

meistens ist die Lösung einfach es als Admin auszuführen, zudem gibt es diverse Kompatibilitätseisntellungen. Ich habe bisher immer alles zum Laufen gebracht

eMKay schrieb:
Da wird nicht extra für xp entwickelt sondern es wird einfach nicht weiterentwickelt.

ja aber wenn die entsprechenden Firmen auch in zukunft geld verdienen wollen werden sie sich dran setzen müssen.

es werden kaum firmen extra nen rechner stehen lassen um ein programm laufen zu haben. Die gehen dan eben einfach zu ner alternative wenn die firma nix bereitstellt

eMKay schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
es werden kaum firmen extra nen rechner stehen lassen um ein programm laufen zu haben.

Aber natürlich. Genau so läuft es in der Industrie

öhh. dan hab ich wohl nur ganz ausgewählte Firmen.

Ich bin in der Firma für die EDV verantwortlich und spreche auch mit genügend anderen Firmen. Und wenn einer nich tspurt wird entweedr druck auf ihn ausgeübt oder wenn er eben nciht will wird das programm weggeworfen und ein neues geholt. So läufts zumindest in meiner Branche. Es gibt genügend alternativen die sich wünschen Kundschaft zu bekommen

edit:

Jetzt zB zieh ich mit einem speziellen Programm von 2003er Server auf 2008er um. Das lief bisher aber nciht. Also denen gesagt entweder sie emulieren das jetzt oder sie sehen kein geld mehr. binnen 2 Monaten ist das Ding lauffähig schon witzig was

Überleg es dir einfach mal so. Wenn ich eine Anlage aufbaue, dann läuft die auf einem system. Jetzt bringt windows ne neue version version.
Auf einmal will der kunde ein update, natürlich ohne die maschinen anzuhalten.

Da wird NIEMAND das auf nem neuen system machen. ein neues system heißt, dass ich alles neu testen/simulieren muss. das gibts nicht.
Was glaubst du wieviel firmen noch uraltsysteme rumstehen haben, weil (z.B. druckanlagen) auf sau alten systemen programmiert wurden.

da geht es nicht nur um die soft sondern auch hardware, das ist klar. Aber wir reden hier halt nur vom betriebssystem.

Ich sage ja nicht, dass es die meisten neuen programme nicht auch für vista/7 gibt, aber eben nicht alle.

Da stimm ich Dir doch auch zu.

ich sage nur das ein programm meist nicht mehr als zwei generationen überspringen kann und dan muss sich der Entwickler was einfallen lassen!

irgendwann gehts halt nimmer. und fast kein Admin mag alte Systeme amlaufen haben.

ich zb hasse es genauso weil sie einfach grässlich zu warten sind.

Das erste was ich in der Firma gemacht habe war alle desktops auszumustern die mir zu alt waren. Einheitliche Systeme sind weniger aufwand und effizienter. TC nehm ich jetzt mal aussen vor. (Hach wird das schön wenn die da sind)

Ich weis aber shcon was du mir sagen willst und sitmme dir ja auch zu. Nur wenn ein programm auf 98 oder 2000 ausgelegt ist wird es nciht unbegrenzt laufen einfach weil die maschienen dafür aussterben!

Bei großen anlagen reden wir aber schon von laufzeiten von 20jahren.

Ich finds ja auch scheisse, aber als entwickler bleibt dir nix anderes übrig, als dir mehrere alte systeme als ersatzteile und vorallem entwicklungsumgebungen hinzustellen und diese auch weiterhin zu pflegen - stichwort produktsupport.

Schaumal wie sich die cobal entwickler eine goldene nase verdienen können, weil die bankensysteme immernoch auf dem dreck laufen.
in vielen firmen laufen noch dos systeme, weil sie ihre speicherbausteine nur so flashen können. klar könnte man neue bausteine nehmen, aber dann müsste man die schaltung neu entwickeln, das würde geld kosten.

mein ganzer punkt ist ja eigentlich nur, dass ich nicht verstehe wie ein so wichtiges betriebssystem wir MS windows nicht uneingeschränkt abwärtskompatibel sein kann. Man kann es ja von mir aus kostenpflichtig machen, aber in meinen Augen müssten auf einem neuen windows ALLE alten programme ohne probleme laufen.

Da gibts ganz andere eigenschaften an Windows die ich wohl nie verstehen werde.

Warum sie bei Office damals den Code verändert haben so das es die alten Dateien gar nimmer ausgelesen hat.

Die halbe Welt hat geschrien und dan haben sie es mim neuen wieder so gemacht. Gut es kam schnell ein zusatz patsch raus aber trotzdem. Das komt mir immer so vor wie wenn dort die rechte hand gar nimmer weis was die linke macht.

Stichwort auch die Windows interne Sicherung unter W2000 die die eigenen Dateien nicht uneingeschränkt lesen konnte. ich meine WTF

Der_Geächtete schrieb:
Da gibts ganz andere eigenschaften an Windows die ich wohl nie verstehen werde.

Warum sie bei Office damals den Code verändert haben so das es die alten Dateien gar nimmer ausgelesen hat.

Die halbe Welt hat geschrien und dan haben sie es mim neuen wieder so gemacht. Gut es kam schnell ein zusatz patsch raus aber trotzdem. Das komt mir immer so vor wie wenn dort die rechte hand gar nimmer weis was die linke macht.
1. hat das mit Windows nix zu tun und 2. würde es einfach den Fortschritt hindern wenn sie für alle Zeiten auf das alte Format festgelegt wären.

was genau meinst du? Ist das jetzt in Bezug auf Office oder Windows? Ich glaube du sitzt einer Legende auf

Zu Office, die haben für die 2007er Version ein XML valides Format gemacht das sich an die W3C Normen hält, zudem ist es offengelegt. Wobei das Ganze so komplex sein muss, dass es schwierig wird da schnell einen 1:1 Konverter zu bauen... auf jeden Fall aber ein Schritt in die richtige Richtung

Zurück
Oben