Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 10 - Das beste Windows ever, ever, EVER!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Regulär kam es jetzt erst raus. Das Update ist so klein weil die Funktionen seit dem letzten Feature Update drin sind aber jetzt erst aktiviert wurden. Ist nicht viel neues drin. Man kann jetzt die bildwiederholungsrate einstellen.

Hab über google leider nix gefunden, aber kann ich in Win 10 die Taskleiste auch von unten nach oben haben wenn ich sie an den Bildschirmrand andocke? Also dass die Uhrzeit oben und das Windows Symbol unten ist? Hba in den Einstellungen auhc nix dazu gefunden...:/

Erst wollte er gestern überaus penetrant das Update durchziehen und neustarten, und jetzt habe ich einen Fehler, Bluescreen und Problem nach dem anderen.

Windows Updates sind schon was feines. Gratulation.

Zum Glück das einzige bei dem ich bislang verschont wurde, ist mein stabilstes windows bislang, ich habe einzig nur probleme mit windows spielen und der xbox app (welche absolut unterirdisch bei mir läuft) aber sonst läuft das wie ne 1. :dhoch: frag mich mit welcher komponente windows 10 so ein problem bei meinem pc hat dass ausgerechnet die ms spiele eher fehlerhaft laufen mit abstürzen.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Teil genau?

Wenn mit einem Schlag sämtliche uralte bis zur Vergasung geflickte VB6 und Delphi Büromonster nicht mehr funktionieren würde, würde es die "martführende in bereich X" Softwarehersteller endlich mal dazu zwingen, ihre Produkte neu zu designen und ggf die ganzen Flicken mal auf was modernes umzustellen - was man sonst aus Kostengründen eben nie tut...läuft doch auf 32Bit und da stecken 150 Mannjahre drin.

Dann müsste man es eben machen. -> Fest für Entwickler, weil
a) brauchst du die Dinosaurier, die den alten Code lesen und verstehen können
b) neue Leute die die nächste Generation machen und maintainen

Gelddruckmaschine, weil
"Wir haben jetzt alles auf Microsoft Doors umgestellt - ihre software klappt nicht..Fix plox! Ach? Ihre Software läuft nicht auf modernen Umgebungen? Dann gucken wir mal nach was neuem." -> $$$

Das wird zwar nicht von Heute auf morgen gehen, da das alte Windows ja nach wie vor existiert - aber über die Zeit werden die Leute umstellen. So wie sie es schon immer getan haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir wünschen sie schmeissen 32bit raus. Das wäre ein Fest für Entwickler und gleichzeitig eine gelddruckmaschine hoch 10.
Ja, das würde ich mir auch sehr wünschen. Vorbei sind die Zeiten eines %Programfiles(x86)% Ordners oder eines WOW6432Node Registry Pfad.
Eines Office 32bit Quatsch, eines 32bit ODBC, usw. usf. Ja, das würde ich mir auch sehr wünschen!

Das ist alles Marketinggeschwätz, genau wie das Windows 11 ein true next generation OS sein soll.
Für mich sieht das nach wie vor aus wie WindowsNT mit runden Ecken nach der Entdeckung des Alphakanals.

ich bin auch mal gespannt, ob sie damit erneut zur Kasse bitten oder ob es als sehr großes Funktionsupdate von Windows ausgeliefert wird...

Ich kann mich auch noch genau an das "last version of Windows" Geblubber erinnern...

Zurück
Oben