Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 10 - Das beste Windows ever, ever, EVER!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wie sind eure erfahrungen mit dem neuen spiele modus?

habe mir ein yt video angesehen in dem das ganze praktisch nichts gebracht hat und sogar weniger fps teilweise erreicht wurden als vorher
Das ist eigentlich quatsch mit den weniger fps.
Der spiele modusdeaktiviert Dinge die im Hintergrund passieren. Kacheln aktualisieren, Mitteilungen einblenden wenn eine Mail eintrifft, etc.

Das ist eigentlich quatsch mit den weniger fps.
Der spiele modusdeaktiviert Dinge die im Hintergrund passieren. Kacheln aktualisieren, Mitteilungen einblenden wenn eine Mail eintrifft, etc.

das weiß ich auch.

pc welt (?) hat das ganze aber getestet und da hatten sie nun mal definitv zb 2 fps weniger als ohne den spielemodus. und generell hat dieser modus im test auch nur höchstens 2 fps mehr gerbacht...also alles in allem nicht der rede wert.

zum streamen etc nehme ich eh shadow play. da brauch ich kein m$n gedöns

Der Gamemode soll auch Framerateeinbrüche durch Hintergrundanwendungen verhindern und nicht einen Boost bei einem optimal laufendem System bewirken.

Der Gamemode hilft eh nur noobs, aber für die ist er ja gerade.

Und 2 FPS, fällt das nicht unter Messungenauigkeit?

Der Gamemode soll auch Framerateeinbrüche durch Hintergrundanwendungen verhindern und nicht einen Boost bei einem optimal laufendem System bewirken.

Der Gamemode hilft eh nur noobs, aber für die ist er ja gerade.

Und 2 FPS, fällt das nicht unter Messungenauigkeit?

ich denke auch dass es wohl ein tool ist für leute die keine ahnung haben.
und evtl bringt es ja was bei systemen in denen die cpu schon der flaschenhals ist.

bei guten systemen wird da halt nichts rausspringen da selbst wenn noch andere sache geöffnet sind die cpu genug reserve hat um das spiel zu befeuern.

Ich warte jetzt seit 30 Minuten das der Windows Store die Kamera App aktualisiert/installiert (Hab nichtmal ne Kamera angeschlossen) :wand:

uwsuaukk.jpg

Wenn das FH3 Update auch so lange dauert kann ich das dieses Jahr nicht mehr spielen.

NIE WIEDER kaufe ich ein Spiel im Windows Store. Sobald dieses Rückerstattungsfeature eingeführt wird werde ich versuchen alle meine Windows Games zurückzugeben (Gears UE, Gears 4, FH3)

Gears 4 konnte ich noch nie installieren

:kotz:

Achso das Creators Update hab ich immer noch nicht bekommen :?

Jedesmal wenn es ein kumulatives Update gibt, dauert die installation mindestens 30-40min+...also der Neustart. Aber Probleme bei der Installation hatte ich dafuer noch nie, nicht wie andere wo es ne Endlosschleife ist etc
Hatte ich min Win7 nie, da wars immer ruckzuck.

Gibt es für den Sleepmode irgendeine Alternative als App? Das Teil klappt bei mir einfach nicht, die EInstellungen werden immer auf 1 Stunde Bildschirm, 2 Stunden System zurückgestellt. Einmal funktioneirts, der Bildschirm schaltet sich nach den ausgewählten Minuten ab, kurze Zeit später schaltet er sich weider ein und die Einstellungen sind auf Default. Es kotzt mich einfach nur noch an. Nicht dass es unter Win7 besser geklappt hat... im gegensatz zu jedem Apple den ich seit 2007 hatte.

Gibts irgendwas, dass einfach den Bildschirm und Systemauslastung konkret steuert? Ich will, dass das Ding nicht in Sleepmode geht wenn die Grafikkarten arbeiten, der Bildschirm soll sich aber nach ein paar Minuten ausschalten.

Gibt es für den Sleepmode irgendeine Alternative als App? Das Teil klappt bei mir einfach nicht, die EInstellungen werden immer auf 1 Stunde Bildschirm, 2 Stunden System zurückgestellt. Einmal funktioneirts, der Bildschirm schaltet sich nach den ausgewählten Minuten ab, kurze Zeit später schaltet er sich weider ein und die Einstellungen sind auf Default. Es kotzt mich einfach nur noch an. Nicht dass es unter Win7 besser geklappt hat... im gegensatz zu jedem Apple den ich seit 2007 hatte.

Gibts irgendwas, dass einfach den Bildschirm und Systemauslastung konkret steuert? Ich will, dass das Ding nicht in Sleepmode geht wenn die Grafikkarten arbeiten, der Bildschirm soll sich aber nach ein paar Minuten ausschalten.

Das Problem hört sich sehr exotisch an. Kommt es vielleicht durch irgendwelche App Benachrichtigungen.

Nein, besteht auch schon seit dem Update auf Win10. Und wie gesagt, unter Win 7 gings auch nie wirklich. Ausser Mail Client, Chrome und der 3D App lauft sonst auch nix. Das Aufwecken könnt ich mir ja noch durchs Netzwerk oder so erklären, das automatische ZUrücksetzen auf die Default Werte schieb ich aber einfach MS' UNfähigkeit in die Schuhe. Und mal im Ernst: Windows hatte noch einen wirklich funktionierenden Sleep mode.

Also gibts keine externe App die das regelt?

Microsoft Fluent Design System

Sieht sehr vielversprechend aus. Ist meiner Meinung auch dringend notwendig, dass MS so etwas wie Material Design von Google hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich auch super, endlich kann man wirklich portable Programme mit gcc oder g++ direkt unter Windows compilieren und ausführen, ohne auf Cygwin oder MinGW angewiesen zu sein. Und durch die Integration im Windows Store bekommt das dann hoffentlich auch ein durchschnittlich begabter BWLer hin, so dass auch der Support wesentlich einfacher wird.

Hmm... ich hab Win 8.1 und hatte die ganze Zeit keine Probleme mit diesem Auto Update auf Win 10 (was ich NICHT will). Aber jetzt hab ich vor ~zwei Tagen Updates runtergeladen und zack kommt diese dapperte Meldung a la Windows 10 steht zur Installation bereit. Daraufhin hab ich nen Systemwiederherstellungspunkt geladen, weil ich dachte, dass ich aus Versehen auch das Win 10 Upgrade mit installiert habe. So, heute guck ich mir extra jedes einzelne Update das installiert werden soll, an und da steht definitiv kein Wort von Windows 10. Ich installier und zack Ihr Upgrade auf Windows 10 steht bereit... :fp:
Kann mir jemand sagen, wie ich das wegbekomme :? Ich würde ja gerne mein Win 10 aktuell halten, nur eben ohne auf Win 10 hochzugehen...

Zurück
Oben