Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 10 - Das beste Windows ever, ever, EVER!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern auf meinem SP3 über die Windows Updates direkt gefunden und gezogen. Der Desktop PC hat dagegen nichts bekommen, der PC wäre auf dem aktuellem Stand. Vielleicht dann heute...

Ich mag das Update.

Im Anmeldebildschirm bleibt nun falls ein individuelles Bild hinterlegt wurde das Bild während der Anmeldung im Hintergrund zu sehen.
Und der Startvorgang ist imho noch einen tacken flotter geworden.

Keine Probleme beim Update. Musste halt die Privatsphäre-Einstellungen wieder neu einrichten und die Taskleiste säubern. Das Start10 Startmenü funktioniert zum Glück auch noch.

Nur leider ist der Lockscreen wieder da. Mal schaun, wie ich den wieder deaktiviert bekomme. Onedrive musste ich auch wieder deinstallieren.

Tolles update. Bleibt bei 77% einfach stehen. Es installiert scheinbar weiter aber es bleibt bei 77% hängen. :heul:

Kann ich da einfach aus machen oder mach ich da etwas kaputt?

eventuell weil bei mir Windows alleine auf einer SSD installiert ist auf der ansonsten so gut wie nichts installiert ist.
Außerdem ist mein PC momentan gerade erst ein halbes Jahr halt, wodurch sich noch nicht so viel "Müll" im Windows ansammeln konne.

Ganz nett eigentlich. Aber obs mir 10CAD wert ist, weiß nicht.

Btw, mir hats beim Update Geforce Experience + Nvidia Systemsteuerung zerschossen. Erst heute gemerkt. Lösung:
- aktuellsten Treiber von der Nvidia Seite laden
- mit Display Driver Uninstaller (im abgesicherten Modus) den alten entfernen
- neuen Treiber installieren (installiert auch GE und NS mit)

Ich find das window compositing von windows auch sehr langweilig.

Hätte gerne WindowsFx aber 50$ ist mir ehrlich gesagt zu viel dafür. Zumal es das für Linux für lau gibt.

Seit dem Update streckt es mir in Excel die Bilder. Was vorher bei 100 % Sichtfeld drauf passte, ist jetzt abgeschnitten. :vogel: Ist zwar schnell wieder behoben, aber gibt es mal ein Update ohne Kinderkrankheiten? :D

Ganz nett eigentlich. Aber obs mir 10CAD wert ist, weiß nicht.

Btw, mir hats beim Update Geforce Experience + Nvidia Systemsteuerung zerschossen. Erst heute gemerkt. Lösung:
- aktuellsten Treiber von der Nvidia Seite laden
- mit Display Driver Uninstaller (im abgesicherten Modus) den alten entfernen
- neuen Treiber installieren (installiert auch GE und NS mit)
Ist mir gestern auch passiert.

Danke für den Link. Update verlief problemlos. An das leicht veränderte Start Menu muss ich mich erstmal gewöhnen. Ich verstehe immer noch nicht, warum MS es nicht mit dem Design einheitlich hinbekommt. Jedes Menu hat gefühlt wieder eine andere Schriftgröße :(

Das das Wallpaper im Sperrbildschirm bei Passwordeingabe bleibt haben sie nun endlich auch korrigiert.

komisches problem habe ich hier... geht um ein surface pro 4 mit windows 10.
das gerät liegt angeschlossen am surface dock auf dem tisch und wird über externe tastatur/maus bedient. mit externen monitoren. das gerät liegt also völlig regungslos auf dem tisch. in unregelmäßigen abständen (aber mehrmals pro tag) kommt es vor das entweder während aktiver arbeitszeiten oder während das gerät völlig ungenutzt auf dem tisch liegt, die fenstergröße des aktiven (nur des aktiven) fensters geändert wird. von maximiert auf fenstermodus, von fenstermodus auf vollbild, etc. alle anderen fenster bleiben wie sie sind. nur das aktive fenster spinnt rum. mal ist es der windows explorer, dann outlook, mal ein völlig anderes programm. tritt also übergreifend bei allen programmen auf.

ist mir noch nie passiert. auch noch nie beobachtet sowas. das tritt sogar während völliger inaktivität des benutzers auf.

Zurück
Oben