Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 10 - Das beste Windows ever, ever, EVER!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die innerhalb der EU gekauften Retail-Lizenzen von W10 sind nach wie vor übertragbar, die Upgrade-Lizenz ist aber grundsätzlich an das Mainboard gekoppelt und verfällt dann beim Mainboardwechsel bzw. bei Rechnerdefekt (was selbst nach EU-Recht zulässig ist).
Die Frage ist nur, was dann mit der original Windows 8.1 Lizenz ist, falls ich mal ein neues Board einbaue. Falls die dann auch hinüber ist, gehört die MS Bude definitiv angefackelt.

Ich hab bei Win10 folgendes Problem. Ich würde gerne http://www.win10pcap.org/ installieren, bekomme allerdings folgende Fehlermeldung:

"The install process of the Win10Cap NDIS device driver failed"

Möchte ich dann das Ding über die exe wieder deinstallieren bekomm ich die Meldung, dass die .dll im system32 Ordner nicht gelöscht werden können da sie in Verwendung sind. Allerdings sind die Dateie dort gar nicht. Ich nehm an da der Ordner Schreibgeschützt ist.

Die Frage ist nun, wie bekomm ich das hin? Ich hab schon versucht das Ding zu installieren ohne die Treibersignaturen zu erzwingen, hat auch nicht geholfen. Auch kann ich das Programm nicht als Admin ausführen und wenn ich mim Admin User versuch zu installieren gibts das gleiche Ergebnis.

Vielleicht weiß @John Doe weiter? Oder sonst jemand?

Kurze Frage an die Windows 10 Nutzer. Bei meine Surface kann ich auf dem Desktop auf die unterste Leiste kein Icon absetzen, das geht nicht. Das Icon springt dann immer eins hoch. Es gab jetzt nur 1 Ordner, dass es bis nach unten geschafft hat. Der Rest geht nicht komischerweise. Aber ich muss sagen, es ist auf der linken Seite ganz unten. kennt wer das Problem?

Ich hab bei Win10 folgendes Problem. Ich würde gerne http://www.win10pcap.org/ installieren, bekomme allerdings folgende Fehlermeldung:

"The install process of the Win10Cap NDIS device driver failed"

Ich habe es gerade mal in einer VM der aktuellen W10 Insider Preview getestet, und zumindest da liess es sich einwandfrei installieren und wurde in Wireshark auch korrekt erkannt. Aber wozu brauchst du das überhaupt? WinPcap 4.1.3 hatte letztes Jahr mal Probleme mit einem Release-Build von W10, das ist aber schon längst behoben.

kennt wer das Problem?

Ich würde mal darauf tippen, dass eine (unsichtbare) Symbolleiste die Taskleiste belegt.

Deaktiviere mal testweise die Fixierung der Taskleiste (rechte Maustaste auf Taskleiste -> Haken weg bei "Taskleiste fixieren") und kuck' dann mal, ob dann irgendwelche senkrechten Balken auf der Taskleiste zu sehen sind. Wenn ja, kann man die in der Regel per drag'n'Drop nach rechts verschieben, so dass wieder Platz für andere Schnellstartsymbole ist.
Wenn das nichts hilft, kannst du auch einfach mal nacheinnander alle Symbolleisten deaktivieren (rechte Maustaste auf Taskleiste -> Symbolleisten -> Haken entfernen), dann weisst du, was die Taskleiste blockiert.

@John Doe ich habe es probiert aber ich glaub das problem ist ein anderes. es sieht aktuell so aus. Ich bekomme jetzt das SAP Icon nicht ganz nach unten. Links die zwei sind unten.
Unbenannt.JPG

Die c't hat es praktisch getestet, die W10-Lizenz wird an das Mainboard gebunden, auf der das Update durchgeführt wurde und verfällt, sobald das Mainboard gewechselt wird.

Wenn die W7- bzw. 8.1-Lizenz, von der man upgedatet hat, eine übertragbare SBE- oder Retail-Lizenz war, bleibt diese gültig und kann auch auf neue Hardware übertragen werden (logischerweise nur dann, wenn die W10-Lizenz nicht genutzt wird). Ein nochmaliges Update auf W10 auf dem neuen System funktioniert allerdings nicht.

So jetzt komm ich mal mit ner Noobfrage: Wie sollte ich am besten zu Win 10 upgraden.

Auf meinem 5 Jahre alten Laptop läuft gerade Windows 7 Professional (absolut problemfrei); aber wegen des nicht nachlassenden Hypes um Win 10 überlege ich schon seit längerer Zeit upzugraden. Vorallem verfällt die Möglichkeit ja im Juni.

Die Sache ist nun die: Ich habe eine Windows 7 Home Premium Lizenz fürn Laptop und eben die Professional Lizenz (30€ auf Amazon) die gerade am Laptop läuft. Natürlich will MS mir jetzt Win 10 Pro auf den Laptop hauen.

Ich würden nun aber lieber eine neue Festplatte kaufen (250GB SSD) und dort Win 10 frisch aufsetzen. Die Frage(n) ist (sind) nun, kann ich das einfach mit dem HP-Key meines Laptops machen (und somit meine Pro-Installation auf der jetzigen SSD aufrecht erhalten) und ist Windows 10 Home für meine Bedürfnisse ausreichend? Im Grunde fehlen diesmal wirklich nur so Verschlüsselungsdinger und Remote-access host; oder? Win 7 Pro habe ich z.B. gebraucht um mit on-board mitteln NAS-Backups zu machen, gibts das bei Win 10 Home?

Zahlt sich ein Upgrade auf meinem altem PC überhaupt aus? Und wie könnte ich mir am besten eine Gratis Win 10 Lizenz sichern, für einen potentiellen neuen Computer? :D

Kannst sonst vielleicht das OS (Win7 Pro) auf die SSD Klonen, dann Upgrade auf Win10 mit anschließender kompletter Neuinstallation

Hab mir jetzt mal ne SSD bestellt und werd das mit dem Upgrade auf der geklonten Disk mal versuchen. Sollte ich mit Windows 10 nicht zufrieden sein, kann ich dann einfach wieder die alte SSD mit windows 7 in den PC reinschieben und die Lizenz wieder für Win 7 aktivieren?

Naja, die Sache ist die, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass ein Upgrade nicht halb so sauber laufen wird wie eine frische Installation... Dieses ganze auf-und-abgegrade ist sicher auch nicht besonders gut für ein stabil laufendes System. Vllt. bleib ich auch einfach beim guten alten Win 7.

Meine GPU unterstützt sowieso kein DX12 und bis 2020 wird mein Laptop wahrscheinlich sowieso ersetzt werden wollen und . Es nervt nur, dass ich mir quasi die Möglichkeit für eine Gratis Pro-Lizenz von Win 10 verbau.

Zurück
Oben