Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 10 - Das beste Windows ever, ever, EVER!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie ist das eigentlich beim Windows 10 Upgrade (aus dem alten Betriebssystem heraus), wenn man die Apps, Einstellungen usw. beibehält?

Werden die Treiber für die Hardware auch übernommen oder auf die Windows Standard Treiber zurückgesetzt? Ein Windows 10 mit installierten Win 7 Treibern kann doch gar nicht gehen.

@XettMan du bist du auch von Win 7 auf 10 per Upgrade umgestiegen? Musstest bzw. hast du dann alle deine Hardware Treiber neu installiert?

3 Laptops geupdaded von 7 auf 10.
Bei allen musste der WLAN und/oder LAN Treiber neu installiert werden. Die kannst du also schon mal vorsorglich im voraus herunderladen. Aber funktionieren tut so dann windows 10 erst mal. allerdings empfiehlt es sich dann schon mal die treiber manuell zu updaten.

@Mutzi
Beim Laptop geht das Touchpad nimmer, beim PC musste ich nochmal den Fanatec und den Onboard Soundkartentreiber installieren, dadurch verlor SimVibe seine Einstellungen und ich musste das dann neu parametrieren. Ansonsten läuft es jetzt schneller als mit Win 7.

Naja auch bei einer frischen installation musst du gewisse treiber noch nachinstallieren da windows in den seltensten fällen alle treiber mit an board hat. aber wenn dein pc eh vollgemüllt ist lohnt sich eine neuinstallation klar.

Mir ging es eher darum, ob bei einem Upgrade trotzdem noch irgendwelche Windows 7 Treiberreste im System übrig bleiben. Da will ich lieber auf Nummer sicher gehen und das System komplett frisch installieren.

Verständlich. Vielleicht probiere ich zuerst das Upgrade (direkt aus dem Betriebssystem) aus und schaue einfach mal. Zur Not kann ich danach immer noch eine frische Installation machen.

Ähm... ich bruach mal eure Hilfe. Seit paar Wochen hab ich das Problem, dass ich am PC keine Videos mehr schauen kann. Weder Youtube, Xbox Video oder sonstiges. Eine Hälfte des Videos bleibt immer weiß. In etwa so (sorry für "keinen Screenshot" ging nicht wegen DRM bei the Flash)

Anhang anzeigen 40048

Jemand nen Tip woran das liegen könnte? Hat sich da ein Plugin zerschossen?

VERDAMMTE SCHEISSE! :motz:

Vor ca. 2 Jahren hab ich mir einen Windows 8.1 Key bei ebay gekauft (~30€). Damit konnte ich ohne Probleme Windows 8.1 installieren und aktivieren. Letztes Jahr dann auf Windows 10 geupgradet und auch das Upgrade lief völlig ohne Probleme.

Letztes Wochenende neues Mainboard und CPU eingebaut und danach konnte mein Windows 10 nicht mehr aktiviert werden mit dem Key. :staun:

Eben mit dem Microsoft Support telefoniert und die haben mir gesagt das der Key eine "Raubkopie" ist und sie da nichts machen können. :schock:
Ich soll jetzt versuchen mein Geld von ebay/Verkäufer zurückzubekommen und brauche einen neuen Key :heul:

Wo bekomme ich jetzt am günstigen einen legalen Key her?

VERDAMMTE SCHEISSE! :motz:

Vor ca. 2 Jahren hab ich mir einen Windows 8.1 Key bei ebay gekauft (~30€). Damit konnte ich ohne Probleme Windows 8.1 installieren und aktivieren. Letztes Jahr dann auf Windows 10 geupgradet und auch das Upgrade lief völlig ohne Probleme.

Letztes Wochenende neues Mainboard und CPU eingebaut und danach konnte mein Windows 10 nicht mehr aktiviert werden mit dem Key. :staun:

Eben mit dem Microsoft Support telefoniert und die haben mir gesagt das der Key eine "Raubkopie" ist und sie da nichts machen können. :schock:
Ich soll jetzt versuchen mein Geld von ebay/Verkäufer zurückzubekommen und brauche einen neuen Key :heul:

Du kannst sogar ein illegales win 7 kostenlos auf 10 upgraden. ganz erhlich mach es.

Das passiert auch mit legalen Keys, die Lizenz wird an das Mainboard gebunden, mit dem das Upgrade durchgeführt wurde.

Wie ich hier schon mal geschrieben habe, sind die bei eBay als angebliche ESD-Versionen verkauften Lizenzen zu 99 % gefälscht, legale W8- bzw. 8.1-Lizenzen für weniger als 70 € gibt es schlicht nicht.

Du kannst sogar ein illegales win 7 kostenlos auf 10 upgraden. ganz erhlich mach es.

Tsk, tsk, tsk :klopf:

Zuletzt bearbeitet:
bin eh gespannt wie oft man Windows 10 auf diversen PCs installieren kann. Ich hab mir die Windows 10 ISO auf eine DVD gebrannt und meinen Windows 7 Key ausgelesen. Auf einen anderen Pc konnte ich so ganz normal Windwos 10 installieren (da war vorher kein Betriebssystem drauf) und der Key hat auch gepasst.

Offiziell soll Windows 10 das letzte Windows sein, dafür hat Microsoft ja das Windows-as-a-Service-Schlagwort eingeführt. Allerdings steht jetzt auch schon fest, dass der Support für Windows 10 am 14.10.2025 ausläuft, und was dann kommt, weiss wohl noch nicht einmal Microsoft selbst so genau.

Ähm... ich bruach mal eure Hilfe. Seit paar Wochen hab ich das Problem, dass ich am PC keine Videos mehr schauen kann. Weder Youtube, Xbox Video oder sonstiges. Eine Hälfte des Videos bleibt immer weiß. In etwa so (sorry für "keinen Screenshot" ging nicht wegen DRM bei the Flash)

Anhang anzeigen 40048

Jemand nen Tip woran das liegen könnte? Hat sich da ein Plugin zerschossen?
Konnte mein Problem immer noch nicht lösen. :(

Zurück
Oben