Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 10 - Das beste Windows ever, ever, EVER!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss ja doch mal nachfragen, weil ich mir da beim BIOS doch sehr unsicher bin.
Ich gebe jetzt unten bei mir "BIOS" ein und habe dann dieses @BIOS Update Programm.

Mein Mainboard ist das Gigabyte "Z77m-D3H-F13". Wenn ich jetzt auf "Upate from Gigabyte Server" klicke meint der dann, ich soll mein Mainboard unten auswählen.
Angezeigt wird "Intel Z77, AMI Bios, Ver. F13"

Ist ja dann korrekt oder?

Will mir jetzt nicht unbedingt wegen Windows 10 den Rechner zerschießen :I

Muss ja doch mal nachfragen, weil ich mir da beim BIOS doch sehr unsicher bin.
Ich gebe jetzt unten bei mir "BIOS" ein und habe dann dieses @BIOS Update Programm.

Mein Mainboard ist das Gigabyte "Z77m-D3H-F13". Wenn ich jetzt auf "Upate from Gigabyte Server" klicke meint der dann, ich soll mein Mainboard unten auswählen.
Angezeigt wird "Intel Z77, AMI Bios, Ver. F13"

Ist ja dann korrekt oder?

Will mir jetzt nicht unbedingt wegen Windows 10 den Rechner zerschießen :|

F13 ist die BIOS Version und das ist die letzte offizielle gibt zwar 2 neue BETA Versionen aber selbst die sind von 2013 also fixen die eh nichts mit direkten Bezug zu Windows 10. Würde deshalb erst mal nicht updaten. Ich hab das Mainboard jetzt nicht auf der offiziellen Liste gefunden aber Google doch einfach mal ob jemand das update gemacht hat. Also nach Z77m-D3H+Windows 10

Also an sich läufts bisher, 1-2 kleinere Probelme aber kein Totalcrash. Im Langzeittest wird sichs dann genaueres Zeigen.

Ach ja und der 1511er Build gibt es nicht mehr zum direkten dowload über das creation tool :( (hatte es mir schon letzte woche gezogen und noch erhalten)

http://www.golem.de/news/media-crea...pdate-von-windows-10-zurueck-1511-117571.html

Warum genau sie das gemacht haben würd mich schon mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich die Tage nun mal bei Win 10 in der Xbox App mit meinem eigens für die One angelegten MS Account angemeldet und nun ist dieser Account anscheinend systemweit hiinterlegt und ich werde bei jedem Start nach dem Kennwort meines MS Account gefragt.

Ich will den Account aber nur fürs zocken verwenden und nicht in Windows?

Weiss jemand, wie ich das wieder wegbekomme bzw trennen kann? Hätte gern einfach wieder ein lokales Benutzerkonto.

Ah, sehr cool. Hatte eine ähnliche Software damals schon für XP und habe seither nicht nochmal was gefunden. Habe mich zwischenzeitlich bei Windows 10 mit dem völlig zerschossenen Desktop abgefunden, weil ich quasi nach jedem Restart sortieren müsste. So geht es vielleicht besser....ich probier das mal aus. Danke dir, @Gigabyte !

Windows (Edge) spioniert mich aus :(

Dc2Gsol.png

@John Doe
Windows 10 lässt mich kein Backup Image machen :/ irgendwelche ideen?

lrUK8EG.png

Habs 2. mal versucht (und beim 2. Mal auch die alten erstellten files und ordner vorher gelöscht)

Fehlercode:
0x807800C5

@John Doe ich bräuchte noch mal eben kurz deine Hilfe ^^

Ich hab zwei Netzwerkkarten 1xKiller 1xIntel jetzt würde ich gern das eigentlich alle Anwendungen über das Killer laufen nur die Hyper-V verbindungen über den Intel. In Hyper-V hab ich dementsprechend die verknüpfung mit dem Intel Adapter gemacht. Aber wie stell ich jetzt sicher das die restlichen Anwendungen über den Killer Adapter laufen? Ich hab im bezug auf Hamachi damals im Hinterkopf das man die Netzwerkadapter priorität damals bei XP/Win7 festlegen konnte aber a) kann ich das unter Win 10 nicht finden und b) weiß ich gar nicht ob das der saubere Weg ist.

YRsHTpU.png

PS: das backup problem konnte ich nur lösen indem ich eine andere festpaltte zur sicherung genutzt habe warum auch immmer.

Solange du nicht gerade zwei Router mit zwei verschiedenen Internetzugängen hast, geht das schlicht nicht. Du kannst im selben Rechner nur einer einzigen Netzwerkkarte den Default-Gateway zuweisen, über den dann der Traffic ins Internet geht, andernfalls erzeugst du dir Loopbacks, die im günstigsten Fall den Switchport deaktivieren (falls der Switch Spanning Tree unterstützt) und im ungünstigsten Fall das komplette LAN lahmlegen. Mehrere Netzwerkkarten im selben Rechner kann man nur für separierte IP-Subnetze oder für unterschiedliche Netzwerkprotokolle verwenden.

Zurück
Oben