Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 10 - Das beste Windows ever, ever, EVER!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da ich gerade mein System (nach Hardwaredefekt und -wechsel) neu aufsetzen muss: Kann ich Win10 direkt als ISO irgendwo laden und clean installieren mit einem Win7 oder Win8 Key?

Ich hatte Windows 7 Professional installiert - das System bootet aber nach dem Hardwaretausch nicht mehr (was auch das Key auslesen kompliziert macht). Jetzt steht also eine Neuinstallation an - und da dachte ich, dass ich eventuell direkt Windows 10 installiere. Aber das scheint - wenn ich so ein bisschen im Netz dazu lese - recht kompliziert zu sein.

Es hängt halt alles an einem gültigen Win 10 Key. Die Installation ist ja in 10 Min. durch und Win10 kannst Du Dir wie gesagt in allen Versionen bei MS runterladen.

Bei der aktuellen Version von Windows 10 kann man den Key für Windows 7 oder Windows 8.1 jetzt auch direkt bei der Installation eingeben. Das illegale Auslesen des W10-Keys aus der Registry ist also gar nicht mehr nötig.

[EDIT] Das Releasedatum der neuen Retail-Version wurde offenbar auf den 10.11. verschoben, d. h. bei den momentan zusammengebauten ISOs funktioniert die direkte Eingabe der Vorgängerkeys wohl noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der aktuellen Version von Windows 10 kann man den Key für Windows 7 oder Windows 8.1 jetzt auch direkt bei der Installation eingeben. Das illegale Auslesen des W10-Keys aus der Registry ist also gar nicht mehr nötig.

[EDIT] Das Releasedatum der neuen Retail-Version wurde offenbar auf den 10.11. verschoben, d. h. bei den momentan zusammengebauten ISOs funktioniert die direkte Eingabe der Vorgängerkeys wohl noch nicht.

Danke für die Info. Genau das wollte ich dich vor ein paar Tagen fragen :D

Die neue Retail Version bekommt man dann über dieses Creation Tool oder woher?

Ich glaube über das Tool bekommst Du keine halbgaren Builds. Das sollte schon klappen wenn Du jetzt eine Version ziehst. Einfach testen, wenn der Key nicht akzeptiert wird, startet auch keine Installation.

Die neue Retail Version bekommt man dann über dieses Creation Tool oder woher?

Ja, die fertigen ISOs der Retail-Version, die man im Netz findet, sind auch nur mit dem Tool erstellt.

Ich glaube über das Tool bekommst Du keine halbgaren Builds. Das sollte schon klappen wenn Du jetzt eine Version ziehst.

Äh nein. Bis jetzt bekommt man damit nach wie vor Build 10240, also die ursprüngliche Release-Version.

.

Auf meinem SP3 verlangt Windows 10 immer mein Live Passwort. Über "netplwiz" ist eingestellt, das kein Kennwort erforderlich ist und der Haken ist draussen. Kennwort bei Reaktivierung ist ebenfalls deaktiviert. Interssiert das Surface null. Auf meinem PC und dem Notebook meiner Frau klappt das wunderbar.
Ist da beim Surface irgendetwas anders?

geht das auch mit win8 key?

Lizenzschlüssel auch von Windows 7, 8 und 8.1
Es wird einfacher, das Gratis-Upgrade-Angebot wahrzunehmen: Windows 10 Version 1511 akzeptiert auch Lizenzschlüssel von Windows 7, 8 und 8.1. Eine einmalige Upgrade-Installation aus dem laufenden Altsystem heraus ist nicht mehr notwendig. Für Besitzer von Desktop-PCs eröffnet sich damit eine entspannte Umstiegs-Möglichkeit: Wer einfach eine SSD kauft, kann darauf Windows 10 direkt neu installieren und ein Dual-Boot-System mit dem vorhandenen Windows 7 oder 8.1 betreiben – ohne die 30-Tage-Frist im Nacken zu haben, innerhalb derer man zum alten System zurückkehren kann.
http://www.heise.de/newsticker/meld...1511-ist-da-2919972.html?hg=1&hgi=7&hgf=false

Ganz vergessen das Windows 10 auch Hyper-V kann. Das wird mit als erstes auf meinen neuen PC getestet. :liebe:

Der neue Windows 10 Build 1511 (Versionsnummerierung ab jetzt Jahreszahl+Monatszahl) kann nun herundergeladen werden. Damit sollte die Aktivierung auch mit Win 7 Key funktionieren. In dem ISO ist sowohl die Home wie auch Pro Version. Ist das so richtig zusammengefasst @John Doe ?
https://www.microsoft.com/en-us/software-download/techbench

Jepp, alles richtíg, ich würde allerdings das offizielle Medienerstellungstool zum Erstellen der ISO verwenden.

Zurück
Oben