Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 10 - Das beste Windows ever, ever, EVER!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@John Doe oder jemand anders :D soll hier zwei Laptops von Dell von 8.1 auf 10 Upgraden das ganze möchte ich via den Media Tool von USB Stick machen damit ich das nur einmal runderladen muss haben hier nicht das allergeilste internet. Jetzt die frage da ist ja anscheinend so ein Win 8.1 OEM drauf.... was muss ich mir herunderladen das Home Iso oder das Proffesional Iso??? Oder was ganz anderes? Irritiert mich das weder 8.1 Pro oder 8.1 Home in den Systeminfos steht nur ein OEM kann man aus den Key herausfinden.

Edit: anscheind wohl home oder :/

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt die frage da ist ja anscheinend so ein Win 8.1 OEM drauf.... was muss ich mir herunderladen das Home Iso oder das Proffesional Iso??? Oder was ganz anderes? Irritiert mich das weder 8.1 Pro oder 8.1 Home in den Systeminfos steht nur ein OEM kann man aus den Key herausfinden.

Edit: anscheind wohl home oder :/

Jepp, Windows 8.1 (ohne Pro) ist die Home-Version, dafür braucht man laut Upgrade-Matrix die ISO für Windows 10 Home.

Die c't hat das in einer der letzten Ausgaben getestet, offenbar kann man abgesehen vom Mainboard alle Hardwarekomponenten tauschen, ohne dass die Lizenz verloren geht. Aber ein Bug war das sowieso nie, das war von Anfang an so gewollt.
Okay, danke dir. Windows 7 Ultimate habe ich hier noch rumliegen, wird dann installiert und irgendwann geupgraded.

Fun Fact (falls ich nicht zu doof bin):
Windows 8.1 lies sich nicht per Installationsmedium auf den Dells Upgraden.
Vielleicht liegt es daran das sie während dem update herunderladen/installationsprozess innerhalb von windows 8.1 3xMal ziemlich penetrant versucht haben ihr spitzen produkt (ironie) Dell Update&Recovery Premium zu verkaufen mit den explizieten Hinweis auf Windows 10. Aber man will den lieben Leuten ja nichts unterstellen.

Ganz schöner dreister scheiß von Dell...

Aktuell installiert es noch (bzw. vorbereitung)... bin ja mal gespannt ob das jetzt durchläuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kein Wunder wenn es auch im Hintergrund schon installiert wird auf die Geräte welche noch kein Update ausgeführt haben...

3 Laptops geupgraded. Alle 3 haben seit dem probleme mit dem WLAN (sowohl bei mir daheim also auch in anderem WLAN). Sprich zufälliger Verbindusabbruch obwohl WLAN verbindung gleichbleibend Stabil ist).

1 Laptop (Acer) hängt sich sogar nach jedem WLAN verbindungsabbruch auf. Die Dells lassen sich wenigsten weiter nutzten.

:staun::staun::staun::vogel::vogel::vogel::nein::nein::nein::schock::schock::schock:

Deswegen geh ich net mehr an PC vllt einmal die Woche das Geräusch macht mich aggressiv was haben die sich dabei gedacht und dann heisst das Thema noch bestes Windows ever sagt mal seid ihr taub oder was raucht ihr

Zurück
Oben