Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 10 - Das beste Windows ever, ever, EVER!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Windows 10 update hat gerade eeeeeewig gedauert.

Jetzt ist mir aufgefallen das schon ca. 5 mal versucht wurde dieses update zu installieren:
Sicherheitsupdate für Microsoft Silverlight (KB3080333)

jedes mal ohne erfolg. nervig. windows 10 nervt.
How to clean a corrupted Silverlight installation and then reinstall Silverlight

Let me fix it myself
To resolve this issue yourself, follow these steps:
  1. Click Start and type Notepad in the Search box
  2. Double-click on Notepadfrom the list of results above
  3. Copy and then paste the following text into Notepad.
    reg delete HKLM\Software\Microsoft\Silverlight /f
    reg delete HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products\D7314F9862C648A4DB8BE2A5B47BE100 /f
    reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\D7314F9862C648A4DB8BE2A5B47BE100 /f
    reg delete HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{283C8576-0726-4DBC-9609-3F855162009A} /f
    reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\install.exe /f
    reg delete HKEY_CLASSES_ROOT\AgControl.AgControl /f
    reg delete HKEY_CLASSES_ROOT\AgControl.AgControl.5.1 /f
    reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{89F4137D-6C26-4A84-BDB8-2E5A4BB71E00} /f
    rmdir /s /q "%ProgramFiles%\Microsoft Silverlight"
    rmdir /s /q "%ProgramFiles(x86)%\Microsoft Silverlight"

4. Click File and Save As and type CleanSilverlight.cmd
  5. In the Save astype box, click All Files (*.*)
  6. In the Save in box, click Desktop, and then click Save
  7. On the File menu, click Exit
  8. Right-click the CleanSilverlight.cmd file on your desktop and click Run as administrator
  9. When the uninstall completes, right-click theCleanSilverlight.cmd file on your desktop and click Run as administrator a second time
  10. Once the uninstall has completed, click the link below to install the latest version of Microsoft Silverlight

http://www.microsoft.com/getsilverlight/get-started/install/default.aspx
  11. Delete the CleanSilverlight.cmd file from your desktop.
https://support.microsoft.com/en-us/kb/2608523#bookmark-fixitforme

Bitte sehr :)

Bei Amazon Prime Instant Video wird das doch nicht benötigt. Bei mir ist Silverlight auf jeden Fall nicht installiert und Amazon Instant Video funktioniert problemlos, sowohl in Edge als auch in Chrome

Adobe Flash braucht man ja zum Glück auch so gut wie nicht mehr bzw. da wo man es benötigt ist es schon in Chrome bzw. Edge integriert so dass ich es auch nicht mehr am PC direkt installiert habe.
Hoffentlich verschwinden sowohl Flash als auch Silverlight bald komplett aus dem Internet und es wird statt dessen HTML verwendet.

Sky Go verlangt es auch und macht trotzdem Probleme.
Da funzt nicht jeder Browser und man muss echt frickeln.
An jedem Mac, welcher über Silverlight verfügt, läuft es wie geölt.

gibt's eigentlich bei Windows 10, oder ab Windows 10 eine Möglichkeit des Family accounts? ich habe einen groove Music pass und bei spotify konnte man gegen kleinen Aufpreis weitere Familienmitglieder hinzufügen. geht sowas bei xbox / groove auch?

Witzig...mein Tablet hat ja immer gemeckert und das Testtool hat immer gesagt das kein Update vorgenommen werden kann weil Treiber nicht vorhanden sind.

Heute morgen hat er gesagt - alles groovy, kann losgehen. 2 Stunden hat das update gedauert..
läuft wie am schnürrchen bis jetzt.

Geht ja auch. War bei mir kein Problem. Kann sein, dass du es auf Google-Seite erst freischalten muss.
ich hab das jetzt mit Outlook 2016 nochmal probiert und da bekommt man ja von google ne Mail, dass man sich mit einer weniger sicheren App anmelden wollte, nach der Aktivierung im Google Konto gings dann.

Interessant, dass der bekannteste MailClient der Welt als weniger sichert eingestuft wird :D

kann man die finale Version auch einfach mal testen für einpaar Tage ohne Key?

Hatte auf dem alten Laptop meiner Freundin bisher einfach mal ne 64 bit Preview laufe, aber da war der Lappi dann sehr träge (ich schätze mal wegen den 2GB Ram sollte ich vielleicht doch die 32 bit Version nehmen).

Bei mir ist ja schon Windows 10 drauf, weiss grad aber nicht mehr, ob man den Key unbedingt bei der Installation angeben musste oder erst später, wenn man aktivieren will.

Du kannst einfach Windows 10 installieren und wenn du den cd key eingeben musst klickst du immer auf überspringen. Am ende ist Windows 10 vollständig installiert, nur nicht aktiviert. Du kannst dann Windows 10 ganz normal verwendén nur keine individuellen Anpassungen vornehmen und hast im rechten unteren Eck ein Wasserzeichen das Windows nicht aktiviert ist. Im Prinzip kannst du damit Windows 10 zum testen verwenden

Zurück
Oben