Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 10 - Das beste Windows ever, ever, EVER!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kann ich direkt von vista auf zehn upgraden mit diesem programm von seite 1??? oder muss ich dazu erst wieder auf 7? den key für 10 hab ich ja schon ausgelesen damals

kann ich direkt von vista auf zehn upgraden mit diesem programm von seite 1??? oder muss ich dazu erst wieder auf 7? den key für 10 hab ich ja schon ausgelesen damals

Genau genommen muss du auf derselben Hardware überhaupt keinen Key eingeben, wenn das Upgrade vor der Bootschleife schon so weit gekommen war, dass die Hardware-ID an Microsoft übertragen wurde.
Wenn du von einer W10-DVD oder einem bootfähigen USB-Stick installierst, kannst du die Keyeingabe einfach überspringen, außerdem hast du damit eine saubere Neuinstallation und sparst dir gleichzeitig auch noch das doppelte Upgrade.

Oh man ich kriege grade wieder komplette Packung. Verbindung zu Xbox Live kann nicht hergestellt werden, warum auch immer. Folglich kein Minecraft möglich. Cortana fragt mich zum 20. Mal wie ich heiße und Microsoft will, dass ich mich zum 20. mal authentifiziere.

Oh man ich kriege grade wieder komplette Packung. Verbindung zu Xbox Live kann nicht hergestellt werden, warum auch immer. Folglich kein Minecraft möglich. Cortana fragt mich zum 20. Mal wie ich heiße und Microsoft will, dass ich mich zum 20. mal authentifiziere.

Warum spielst du auch nicht das richtige Minecraft? (okay löst nur ein Problem)

Da geht nur eins... hab deswegen sogar mit dem MS-Support telefoniert...

Hab mich dann nach der Clear-Installation einfach komplett mit meinem Xbox-Account angemeldet... zum Glück hatte ich mit dem anderen Konto nix gekauft oder nix angebunden... von daher kein Problem.

öhm war bei den letzten windowssicherheitsupdates wieder eine w10-installationsvorbereitung drinn versteckt?
hab gerade den $Windows.~BT-ordner (6,1GB) entdeckt und eine setuphost.exe werkelt heimlich im hintergrund... :staun:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mittlerweile steht es sogar unter den "Wichtigen Updates", d. h. der Download wird jetzt immer ausgeführt, sofern man das Update nicht explizit abwählt. Ziemlich penetrant und nervig.

Ich hab das Upgrade erstmal wieder rückgängig gemacht und bin wieder mit 8.1 unterwegs :D

Gab doch zwei, drei Problemchen, die mich etwas genervt haben.

Hab jetzt für jmd. nen PC zusammengestellt und dort Win 10 drauf gemacht, ist ja schon interessant aber irgendwie seh ich keinen Grund zum Upgrade von Win 7.... außer der Neugier und dem Neuen :D

Vielleicht reicht das: Windows 10 ist eine Datenkrake, die ausgerechnet die gesammelten Benutzerdaten unsicher überträgt.

Und ansonsten ist es halt meh... für IT-Anfänger ist es sicher einfacher zu bedienen als W7 (deshalb auch die Fernsehwerbung mit den Babies), für jahrelange Windows-Nutzer hat es aber zumindest auf per Tastatur und Maus bedienten Desktoprechnern bis jetzt eigentlich nur Nachteile gegenüber W7 (Treiberproblematik, inkonsistente und wesentlich oberflächlichere Konfiguration, Hardwarebindung, Kachelbullshit, Appstore-Gängelung, Cloud-Zwang mancher Apps usw. usw. usw.).

Und ansonsten ist es halt meh... für IT-Anfänger ist es sicher einfacher zu bedienen als W7 (deshalb auch die Fernsehwerbung mit den Babies), für jahrelange Windows-Nutzer hat es aber zumindest auf per Tastatur und Maus bedienten Desktoprechnern bis jetzt eigentlich nur Nachteile gegenüber W7 (Treiberproblematik, inkonsistente und wesentlich oberflächlichere Konfiguration, Hardwarebindung, Kachelbullshit, Appstore-Gängelung, Cloud-Zwang mancher Apps usw. usw. usw.).
Naja, kommt sehr darauf an was man nutzt und wie man es einrichtet. Den Appstore hab ich verbannt und sehe nichts mehr von ihm. Kacheln sind deaktiviert. Cloud nutze ich auch nicht und ich hab auch noch kein Programm verwendet, dass sie haben wollte. In die alte Systemsteuerung kann man auch noch. Was den Datenschutz angeht hab ich möglichst alles abgestellt, wird natürlich längst nicht ausreichend sein und ist wirklich kein schönes Thema, aber für mich jetzt kein Grund es gleich wieder von der Platte zu werfen. Treiberprobleme hatte ich bis jetzt keine. Und in ein paar Monaten kommen da sicher noch einige Sachen nach was Treiber oder Hardwareunabhängigkeit angeht.

Ich hatte bei meinem Laptop Windows 8.1 und bei meinem Desktop PC Windows 7. Ich bin bei beiden inzwischen auf 10 gewechselt und hab es bisher nicht bereut. Bei Windows 8.1 fand ich es eine Wohltat, es endlich loszuwerden.

Bei Windows 7 kann man drüber streiten. Momentan braucht man sicherlich noch nicht unbedingt ein Upgrade. Im Laufe des Jahres würde ich es aber schon noch machen, so lange es kostenlos ist. Langfristig wird sich die Software danach ausrichten und dann könnte man mit einem älteren Windows schon irgendwann auf Probleme stoßen. Gerade auch wenn man den PC für aktuelle Spiele verwendet.

Zurück
Oben