Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 10 - Das beste Windows ever, ever, EVER!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

werden eigentlich die edge Favoriten nicht über OneDrive synchronisiert?? ich musste mein privates Windows 10 ja einige male neu machen. u.a. auch jedes mal die Favoriten.

Hatte bis eben das Problem das im startmenü die Kacheln immer dunkler wurden und die Schrift von weiß dunkelgrau wurden und nicht mehr zu lesen war. Musste im Intel HD graphic Menü 3D deaktivieren. Seit dem ist alles super.

Windows Mail kann ja mehrere Konten verwalten. Man muss sich halt nur durch die Konten durchklicken, was jetzt auch bei 5 Konten vielleicht 2s dauert. Ist jetzt nicht ideal, aber arbeiten kann man damit schon.
habs gerade probiert, also dass imme rnur 1 konto angezeigt wird, finde ich schon sehr doof.
Hab dann noch thunderbird installiert, das tut zwar ganz gut aber ist vom Look her etwas altmodisch finde ich.

Jetzt probiere ich gerade noch die Office 2016 Preview.

Dachte nicht, dass ich das simple Apple Mail mal vermissen würde :D

edit: in Outlook 2016 habe ich es interessanterweise nicht geschafft, mein Gmail Konto einzurichten.

Verbindungstest schlägt ständig fehl, und dann soll man XP-like alle Zugangsdaten manuell eintragen. Heutzutage sollten sicht zumindest die großen Mail Anbieter schon lediglich mit der Mailadrersse und dem Passwort einrichten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Updatedateien per Windows-update heruntergeladen. Installation startet ("Installation wird vorbereitet...")--> Abbruch mit Fehlercode 80070002. Irgendjemand eine Idee, was da schiefläuft?

Zuletzt bearbeitet:
noch optionale Updates die du nicht hast?

Unter c: windows softwaredistribution den ordner updates geleert?

Hat dann beim zweiten Mal geklappt; allerdings komme ich nun soweit, dass alles installiert wird. Aber nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (der schwarze Bildschirm, wo in der MItte die Prozentanzeige steht). Danach nur noch schwarzer Bildschirm. PC aus Verzweiflung neu gestartet und et voila, WIN 7 ist wieder da. :wand:

Hat dann beim zweiten Mal geklappt; allerdings komme ich nun soweit, dass alles installiert wird. Aber nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (der schwarze Bildschirm, wo in der MItte die Prozentanzeige steht). Danach nur noch schwarzer Bildschirm. PC aus Verzweiflung neu gestartet und et voila, WIN 7 ist wieder da. :wand:
Hast du ein Gigabyte Mainboard? Da scheint es mit einigen Modellen massive Probleme zu geben

Nachdem mein Windows 10 jetzt ein paar Tage läuft und 2 Bugs beseitigen konnte, läuft alles tadellos. Bin absolut begeistert.

mein install kommt immer noch nur zum blue screen. iso dvd hat auch nix gebracht, diese ganzen internet tips von wegen windows reparatur funktion sind also für mich nicht anwendbar

hat dein pc denn diese kompatibilitätstests bestanden, die dieses update fensterchen da angeboten hat?
3kNNaO2.png

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Gigabyte Mainboard? Da scheint es mit einigen Modellen massive Probleme zu geben

Nein, ist von ASUS. Der Fehler bei mir nennt sich 8007002c-4000d; wahrscheinlich liegt es an AVAST!. Habe es nun deinstalliert und probiere es nun zum dritten Mal. Wieso greift Windows eigentlich nie auf die bisher runtergeladene Updatedatei zurück und fängt jedesmal an, das update neu zu ziehen? Jedesmal 2,7 GB runterladen ist doch nur nervig...

Hab Windows 10 nunmehr auf 12 Rechnern installiert. 2 davon eigene private.

Insgesamt 4 kleinere Fehler/Probleme hatte ich - allerdings waren die alle sehr geringfügig, und extrem schnell zu beheben. Das Update mit Mitnahme der Daten und Programme hat in 100% der Fälle völlig problemlos funktioniert.

Fehler:
1x Apple Bootcamp Treiber funktionierten nicht mehr richtig, und mussten neu Installiert werden.
2x Chrome hatte eine schwarze URL leiste, und musste deshalb neu installiert werden
1x Word 2013 hat seine rechte verloren, und konnte deshalb nichts mehr öffnen. Rechte vergeben - fertig.
1x Nvidia Treiber haben komplett den Geist aufgegeben und mussten neu installiert werden.

Wirklich nix dramatisches - alles andere läuft wie am Schnürchen... Fast schon beängstigend gut...

Krass find ich dieses feature mit der Updateverteilung.
Windows 10 verteilt defaultmässig die Updates peer2peer zu anderen Computern im Internet.
Das kann man abstellen oder aufs eigene LAN begrenzen.
Wer also seitdem er Windows10 installiert hat denkt sein upload wäre etwas mager - sollte mal in den Einstellungen gucken.
upload_2015-8-6_14-35-45.png

Krass find ich dieses feature mit der Updateverteilung.
Windows 10 verteilt defaultmässig die Updates peer2peer zu anderen Computern im Internet.
Das kann man abstellen oder aufs eigene LAN begrenzen.
Wer also seitdem er Windows10 installiert hat denkt sein upload wäre etwas mager - sollte mal in den Einstellungen gucken.
Anhang anzeigen 30750

aber das wusstest du natürlich schon und wolltest lediglich die aussage noch mal unterstreichen

Updates in Windows 10 werden über Peer to Peer verteilt. Funktion lässt sich deaktivieren.

http://www.pc-magazin.de/news/windo...peer-to-peer-upload-deaktivieren-3191903.html

Zurück
Oben