Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 10 - Das beste Windows ever, ever, EVER!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das heisst also: IMMER wenn ich in Zukunft das System Plätten muss/will und IMMER wenn ich auf andere Hardware umziehe mit meiner Windows Lizenz, muss ich zuerst das Windows 8.1 installieren, aktivieren, und dann irgendwie auf 10 upgraden? OK, umständlich, aber wie steht das dann nach einem Jahr, wenn das kostenlose Upgrade nicht mehr verfügbar ist? Ist der Key dann wenigstens irgendwo als "Schonmal upgegraded und daher auch weiterhin qualifiziert" gelogged?

Wo find ich denn nen Installer, den ich auf nen USB Stick packen kann um dann ausm Bios raus direkt vom USB Stick zu booten?

Ok habs gefunden. Die Iso per Win10Insta Tool auf den USB Stick bannen und dann vom Stick aus booten.

Allerdings klappt dann wohl der Win7/8 Key nicht. :wand:

Ok habs gefunden. Die Iso per Win10Insta Tool auf den USB Stick bannen und dann vom Stick aus booten.

Allerdings klappt dann wohl der Win7/8 Key nicht. :wand:

Ich habs jetzt bei deinem Problem nicht genau verstanden. Nimm doch deine Windows 8.1 Installation, mach die komplett neu, aktiviere sie jungfräulich, und dann installierst du Windows 10 als Upgrade. Dann dürfte auch dein Key gehen.

Wenn ich jedesmal hier einen Euro kriegen würde für die Frage:

Welches Tool, dann wär zumindest mein Mittagessen bezahlt ^^

Aber es sei verziehen, der Thread hat ja zwischenzeitlich 25 Seiten.

http://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Ach das... ja das kenn ich... dachte das ist dafür da Win10 clean zu installieren?
Damit kann ich auch das Update von Win7 auf Win10 anstoßen wenn das nicht automatisch funktioniert? Probier ich dann mal aus...

Ja, mach ich grade auf dem nunmehr 3. Rechner damit. Hab jetzt seit gestern auf 4 Rechnern Win 10 Installiert, auf 3 davon über das Tool.

Tool laden, starten, die erste Option für direktes Upgrade auf diesem Rechner wählen, und der Download+die Installation beginnt sofort. Nach dem letzten Neustart waren bisher auch alle Versionen sofort aktiviert damit.

Sehr schön... :dhoch:

Aber ne direkte cleane W10 installation geht damit noch nicht oder... hab jetzt hier schon desöfteren gelesen dass der Key nicht erkannt wird? Das is ja eigentlich mein Ziel...

Den Download anzustoßen.
Also Tool laden und dann macht er alles automatisch.
"Direkt" W10 aufzuspielen geht afaik nicht.

Ich habs jetzt bei deinem Problem nicht genau verstanden. Nimm doch deine Windows 8.1 Installation, mach die komplett neu, aktiviere sie jungfräulich, und dann installierst du Windows 10 als Upgrade. Dann dürfte auch dein Key gehen.
Das letzte Mal als ich das Upgrade gemacht hab, hats ja so gut funktioniert. :ulgy:

Ne ich hab außerdem keine Win7 DVD mehr.

Sehr schön... :dhoch:

Aber ne direkte cleane W10 installation geht damit noch nicht oder... hab jetzt hier schon desöfteren gelesen dass der Key nicht erkannt wird? Das is ja eigentlich mein Ziel...

Alles was ich bisher gelesen habe - und gemacht habe - sagt: Du musst eine bestehende Windows 8.1 oder 7 Installation Upgraden um eine eine aktivierte Win 10 Installation zu erhalten. Hast du das einmal mit dieser Aktivierten Windows 8.1 oder 7 version getan, funktioniert der Key dann auch in Zukunft um Windows 10 nach ner Clean install direkt zu aktivieren.

Ich würds daher mal so versuchen: Tool laden, daraus einen USB Stick für die Clean installation von Windows 10 erstellen lassen, dann entweder mit diesem Stick das momentan installierte 8.1 oder 7 Upgraden, wenn das nicht geht, das Tool erneut starten, und über die erste Option 81. oder 7 direkt upgraden, und wenn dann windows 10 aktiviert läuft, dann kannste immer noch alles Platt machen und Windows 10 neu und clean aufsetzen.

Doch vorsicht: Das basiert jetzt alles auf den Informationen die ich teils selbst probiert, teils aber auch nur vom hörensagen her kenne. Garantie übernehme ich keine, aber afaik ist das wohl der richtige Weg für ein kostenloses Upgrade von Win 8.1/7 und einer cleanen Windows 10 Installation.

Zurück
Oben