Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Wer greift zum Release zu? Wer wartet? Wer hat kein Interesse (mehr)?

Wii U - Wer greift zu, wer wartet und wer hat kein Interesse?

  • Bin zum Release dabei / schon vorbestellt – 8 GB-Version für 299€

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    108
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

megachri schrieb:
das mit dem tablet finde ich einfach befremdlich... ich will nen controller und das spielgeschehen am screen sehen und nicht ständig auf den controller gucken müssen...

Mit deiner Meinung stehst du nicht alleine da. Ich halte es theoretisch sogar für möglich, dass viele Multiplattformtitel den Tabletcontroller nur rudimentär unterstützen, bzw. nur der Pro Controller unterstützt wird.
 
Mir gefällt das Gerät gar nicht, alleine das die Top Spiele alle alte Ports sind (Batman, Mass Effect...) und Spiele wie Monster Hunter, Nintendoland etc. sehen dann noch schlimmer aus...
 
Ich bin da auch in der Zwickmühle. Einerseits interessiert mich auf dem Teil wirklich nur ein einziger Titel, und ich bin im Grunde auch nicht bereit für die überholte Technik den Preis zu bezahlen.
Auf der anderen Seite steht aber ZombieU und ich stehe voll auf so einen Scheiß. Wenn das Teil ne 90er Wertung kriegen sollte, bin ich wie ne Frau, die DAS paar Schuhe entdeckt hat. :grins:
 
Bin direkt zu Release dabei. Überlege allerdings noch welche Version es wird. ZZ hab ich die Premium geordert. Aber wenn das ding externe Platten akzeptiert reicht eigentlich auch die 8GB Variante. Fragen über Fragen. :i

Somit hab ich aber zumindest mein Next Gen Setup schon fertig. :)
 
Ich fands halt schon reichlich imposant, dass Nintendo die Kiste zum Launch mit dem Titel bundelt! Im Grunde ne spektakuläre Aktion! Da erwarte ich schon einiges!
 
Mondknallschlumpf schrieb:
Ich warte, bis ich das Teil für 150 Euro bekomme und es vernünftige Spiele gibt.

So werde ich es auch machen. Prinzipiell bin ich an neuer Hardware immer interessiert.
Problem ist einfach, dass die Hardware halt nicht sonderlich "neu" ist und mich, bis auf Bayonetta 2, kein einziges Spiel interessiert.

Von daher spare ich lieber gleich auf die echten Next-Gen-Konsolen (, die dann hoffentlich nächstes Jahr erscheinen), bevor ich mir jetzt noch eine 350€ teure Xbox 1.5 ins Zimmer stelle. Wenn, dann nur für "kleines" Geld, um eben Spiele wie Bayonetta nachholen zu können.
 
Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt, auch wenn ich nicht geflasht bin. Zum Launch wird die Konsole mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht geholt, dafür ist sie mir dann doch ein wenig zu teuer. Aber wie andernorts schon erwähnt hat meine Frau Interesse bekundet, so dass ich vielleicht ein wenig "gedrängt" werde, früher zuzugreifen. Mal gucken. :D
 
Ich hoffe, der Touchcontroller wird überwiegend für Nintendo Hausmarken, Kinderspiele und einige wenige Titel Verwendung finden, wo es passt. Ich weiß, der Riesencontroller ist das Verkaufsargument von Nintendo, aber wenn die Hersteller es vermeiden, krampfhaft in JEDEN Titel Touchfeatures einbauen zu wollen, kann ich mich mit der WiiU bestimmt anfreunden.

Meine Hoffnung liegt in einer breiten Unterstützung des Pro Controllers.

Worauf ich noch gespannt bin, sind die Ladezeiten. Festplatteninstallation wird es wohl mangels selbiger nicht geben. Flashspeicher ist ja nicht in Massen vorhanden. Gibt's diesbezüglich bereits Infos?
 
kingpin68 schrieb:
Mich schreckt bis jetzt noch der Tablet-Controller ab.
3 bis 5 Stunden Laufzeit bei zweieinhalb Stunden Ladezeit. :vogel:

Ähm....WAS ZUM TEUFEL? Ist das eine Vermutung oder Fakt? Also wenn ich am Samstag Abend mittendrin aufhören muss, dann ist der Spaß zu Ende! :deal:

Vielleicht kann man ja auch wie beim 360Pad die Dinger einfach wechseln?
 
Ist doch beim PS3 Pad ähnlich. Wenn das mittendrin den Geist aufgibt, muss ich es an mein Macbook anschliessen, um es aufzuladen.
 
Quint schrieb:
Ist das eine Vermutung oder Fakt?
The battery life of the Wii U's GamePad controller has been fully detailed by Nintendo, with a single charge expected to last between three to five hours.

A charge takes two and a half hours, though it can be played when charging via an AC adaptor.
http://www.eurogamer.net/articles/2012-06-05-wii-u-gamepad-battery-life-detailed



Sleipn1r schrieb:
Meine Hoffnung liegt in einer breiten Unterstützung des Pro Controllers.
Da wird man wohl ordentlich hoffen müssen. Immerhin ist das Pad ein ~45-50€ Zubehörteil und wenn Entwickler den Touchscreen vom Wii U-Pad für Menü & Co verwenden, dann müssten die für die das Pro-Pad extra Menüs einbauen, die per Tastendruck zugänglich sind. Hat das Pro-Pad überhaupt eine Taste mehr, die dafür verwendet werden kann? :?


Sleipn1r schrieb:
Worauf ich noch gespannt bin, sind die Ladezeiten. Festplatteninstallation wird es wohl mangels selbiger nicht geben. Flashspeicher ist ja nicht in Massen vorhanden. Gibt's diesbezüglich bereits Infos?
Aussagen von Nintendo gibt es dazu nicht. Aber man wird wohl die geringsten Ladezeiten haben, wenn man die Downloadversion nimmt und die auf den internen Flashspeicher lädt und ob dann Disk oder externe Platte schneller ist, ist die Frage ob die Wii U-Disks mit einer höheren Geschwindigkeit gelesen werden, als der USB 2.0-Anschluss die Daten überträgt. Wenn das Wii U-LW sehr schnell ist, dann hätte man gleichzeitig auch eine „Lärmquelle“...
 
Fergy schrieb:
Sleipn1r schrieb:
Meine Hoffnung liegt in einer breiten Unterstützung des Pro Controllers.
Da wird man wohl ordentlich hoffen müssen. Immerhin ist das Pad ein ~45-50€ Zubehörteil und wenn Entwickler den Touchscreen vom Wii U-Pad für Menü & Co verwenden, dann müssten die für die das Pro-Pad extra Menüs einbauen, die per Tastendruck zugänglich sind. Hat das Pro-Pad überhaupt eine Taste mehr, die dafür verwendet werden kann? :?

Multiplattformtitel sind für den Pro Controller günstiger umzusetzen, als für den Touchcontroller. Also würden die Kosten für die Entwickler eher dort liegen. Jedenfalls so lange, wie die WiiU nicht Leadplattform ist und die Touchfunktionen für jede Umsetzung extra reingequetscht werden müssen.

btw. wegen Menüs braucht kein Mensch einen Touchcontroller, das lenkt mehr ab als sonst was.
 
Zurück
Oben