Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Wer greift zum Release zu? Wer wartet? Wer hat kein Interesse (mehr)?

Wii U - Wer greift zu, wer wartet und wer hat kein Interesse?

• Bin zum Release dabei / schon vorbestellt – 8 GB-Version für 299€

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    108
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich brauche auch nicht unbedingt ein Menü oder eine Karte auf dem Schirm. Aber 100% der Wii U-User haben einen Tablet-Controller und nur X% das Pro-Gamepad. Es geht natürlich, aber ich bezweifle, dass so viele Entwickler für die (vermutlich kleine) Pro-Gamepad-Userschaft eine leicht andere Version einbauen werden. Die Tablet-Features sind ja DAS Merkmal von Wii U-Spielen. Auch für Wii hätte jeder Entwickler den Classic Controller unterstützen können, aber hat auch kaum einer gemacht, sondern auf mehr oder weniger gelungene Fuchteileinlagen gesetzt.

beid er geringen akkulaufzeit muss man ja täglich das pad laden wenn man viel spielt. da ist doch sicher nach 2 jahren der akku hin und man muss sich nen neuen kaufen, wenn das überhaupt geht. und dauernd mit kabel zu zocken hab ich auch keine lust mehr.

Ich hoffe mal, dass Nintendo da nen hochwertigen Akku eingebaut hat (looking at you, MS). Smartphones kann man ja auch täglich laden, ohne dass die Kapazität schnell merkenswert sinkt. Und bei 130€ kann man ja nen gescheiten Akku verlangen.

So würde ich es dann auch bei der WiiU machen: Nach jeder Zocksession kommt das Ding ans Ladekabel/Dock. Länger als 3-5 Stunden am Stück zock ich eh sehr selten, also ists mir auch recht egal, wenn der Akku nur so kurz hält.

bei smartphones kommt hier doch fast keiner auf über zwei jahre. bei ner konsole ist das gerade zum release ja kein alter.

also auch die wenigen die ich kenne, die ihr smartphone 2+ jahre lang haben, die stöhnen schon ganz schön über die schwindende akkuleistung.

aber bzgl akkus müsste es ja schon erahrungswerte bei nintendo geben, die haben ja schon ne menge handhelds mit akkus rausgebracht. wie siehts denn bei denen mit der akkuleistung nach 2 jahren täglichen gebrauchs aus?

Ich warte erstmal ganz entspannt ab wie es mit bigN weitergeht. Momentan interessiert mich kein einziges Wii U-Spiel wirklich. Einen x-ten Mario-Klon à la NSMB werde ich mir nicht antun und die Kracher wie Metroid, Zelda oder JRPGs der Spitzenklasse, werden wohl noch einige Monate bzw. Jahre auf sich warten lassen.

Also abwarten, Tee trinken und SNES zocken.

Ist doch eigentlich nur die Frage "Wann holst du du eine Wii U?".

Ich warte noch ab was Microsoft und Sony abliefern werden. Das Tablet-Gameplay interessiert mich nicht, einige Titel, allen voran ZombiU, aber schon.

Das denke ich mir auch, als letzte Rückversicherung. Mit Kindern im Haus liegt man damit immer richtig. Aaron wird jetzt 4. Am Ende des Konsolenzyklus ist er 8 oder 9. Im Grunde perfekt.

Anubis schrieb:
Ich hab es mir tatsächlich vorbestellt, ich bin echt schwach, wenn es um Konsolen geht, ich wette die verstaubt ähnlich, wie die Wii...

denke ich net, sei etwas positiver....:klopf:
und außerdem ist nicht mehr jedes spiel auf gefuchtel angewiesen...dazu hast du die komplette 3rd party a la cod....wie du da online abgehen kannst gegen die nintendo noobs :grins:

denk doch mal daran was da noch kommt....ein genereller denkfehler die wii mit der wii u zu vergleichen was games angeht

Zurück
Oben