Ich brauche auch nicht unbedingt ein Menü oder eine Karte auf dem Schirm. Aber 100% der Wii U-User haben einen Tablet-Controller und nur X% das Pro-Gamepad. Es geht natürlich, aber ich bezweifle, dass so viele Entwickler für die (vermutlich kleine) Pro-Gamepad-Userschaft eine leicht andere Version einbauen werden. Die Tablet-Features sind ja DAS Merkmal von Wii U-Spielen. Auch für Wii hätte jeder Entwickler den Classic Controller unterstützen können, aber hat auch kaum einer gemacht, sondern auf mehr oder weniger gelungene Fuchteileinlagen gesetzt.




