Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Sache ist durch. Wenn die am Ende noch die Zahlen des N64 erreichen, können die schon die Korken knallen lassen. Aber man kauft sich ne Konsole ja nicht wegen der Verkaufszahlen. Wenn man ne Hand voll Spiele zusammen bekommt, die man gerne spielen würde, dann lohnt sich das ja schon.

denke auch das die sache jetzt durch ist . ich glaube der fehler bei nintendo liegt einfach zum großteil daran das sie nach über 1 jahr immer noch keine killerapp ala zelda oder metroid gebracht haben.
mit einem zelda zu launch und die kiste würde heute deutlich besser dastehen. aber ob nintendo das begreifen wird?
 
Wieder mal die obligatorischen Nintendo is doomed News und Meinungen... :D


Analyst: Nintendo should go third party, Iwata says it’s not as simple as “moving Mario to smartphones”

Speaking on Twitter (thanks MCV) following Nintendo’s latest financial report, the Wedbush Securities analyst said Wii U hasn’t “resonated with consumers,” and despite the viability of 3DS, sales of the handheld are down 50% compared to DS levels.

“Nintendo software is still great and will continue to be,” he said. “However, if software remains proprietary, sales are limited when they sell fewer hardware units. The first step to recovery is to acknowledge the problem. I have not seen anything from Mr Iwata that acknowledges that there is a problem.”

Going third party is something Nintendo has refused to do time and time again, and today during an investor’s meeting, Nintendo president Satoru Iwata once again said it is not going to happen under his watch as a new business structure is looked into.

“We are thinking about a new business structure,” Iwata stated. “Given the expansion of smart devices, we are naturally studying how smart devices can be used to grow the game-player business. It’s not as simple as enabling Mario to move on a smartphone.

“We cannot continue a business without winning. We must take a skeptical approach whether we can still simply make game players, offer them in the same way as in the past for ¥20,000 or ¥30,000, and sell titles for a couple of thousand yen each. The way people use their time, their lifestyles, who they are — have changed. If we stay in one place, we will become outdated.”

Iwata also said he would not resign from his position within the company, despite holding himself responsible for Nintendo’s poor performance.
http://www.vg247.com/2014/01/17/ana...t-as-simple-as-moving-mario-onto-smartphones/




Japanischer Konzern: Nintendo macht wegen Konsolen Milliardenverlust

Rote Zahlen für Nintendo: Wegen desaströser Verkaufszahlen für die Spielekonsolen Wii U und 3DS rutscht der japanische Spiele-Spezialist ins Minus. Das Weihnachtsgeschäft wurde von der Konkurrenz beherrscht.

Tokio - Aus den angepeilten 55 Milliarden Yen Gewinn wird ein deutliches Minus: Der japanische Spiele-Spezialist Nintendo rechnet für das laufende Geschäftsjahr nun mit einem Verlust von 25 Milliarden Yen (etwa 176 Millionen Euro). Der Umsatz werde voraussichtlich 590 Milliarden Yen nicht überschreiten und damit weit hinter den erwarteten 920 Milliarden Yen bleiben, erklärte Nintendo. Grund dafür sind vor allem die schlechten Verkäufe der Konsole Wii U und der mobilen Konsole 3DS.

Beide Geräte bringen dem Hersteller bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres nicht den erwarteten Absatz. Statt neun Millionen Wii-U-Konsolen dürften bis Ende März nur 2,8 Millionen verkauft werden. Schon nachdem in den ersten sechs Monaten nur 460.000 Geräte verkauft worden waren, zeichnete sich ab, dass das Ziel kaum zu halten sein würde. Bei der 3DS senkte Nintendo die Erwartungen von 18 auf 13,5 Millionen verkaufte Geräte.
Mit der Vorgänger-Konsole Wii hatte das japanische Unternehmen vor knapp acht Jahren einen Überraschungshit gelandet. Das Gerät lockte mit seiner neuartigen Bewegungs-Steuerung viele Gelegenheitsspieler an. Inzwischen wurden rund 100 Millionen Geräte verkauft. Bei der Wii U wurde zusätzlich zu HD-Grafik ein Tablet-ähnliches Steuergerät eingeführt, die Kunden waren jedoch bisher wenig beeindruckt.

Das Weihnachtsgeschäft wurde von neuen Konsolen der Konkurrenz beherrscht: Im November brachte Sony die Playstation 4 auf den Markt, Microsoft die Xbox One. Nach bisherigen Zahlen verkaufte Sony bis Jahresende 4,2 Millionen Geräte, Microsoft kam auf gut drei Millionen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...-von-konsolen-milliardenverlust-a-944083.html




It’s time for Iwata to step down from Nintendo – opinion

Today Nintendo finally came to its senses. It admitted that its own expectations for full-year Wii U sales were completely unrealistic and has dropped sales predictions from 9 million units to 2.8 million. It’s clearly a huge drop and it comes with a profits warning to match – Nintendo now expects to make a loss of $336 million.

“Iwata isn’t to blame for the market conditions, but he’s to blame for stubbornly sticking to his own forecasts.”

Finally, someone at Nintendo has done the maths.

As a result, Nintendo will suffer its third consecutive annual loss. Last year CEO Saturo Iwata promised to return the company to profitability. It was a big challenge then, but the company backed him to the point that even three months ago it stood by the prediction of selling 9 million Wii U consoles.

To wake up three months later and slash sales forecasts so dramatically it’s clear that where its own products are concerned, in Kyoto it has been a case of the blind leading the blind.

The first step of dealing with a problem is admitting you have one and Iwata and co. have been honest about where theirs lie, and it’s not just with the Wii U. Despite being the best-selling console in the US (and the UK) last year, the 3DS is not meeting expectations either. These are expectations set by the company itself, which makes the issues even more frustrating for onlookers. “We were ultimately unable to achieve our goal of providing a massive sales boost to Nintendo 3DS in the year-end sales season,” said Iwata in today’s company report. It’s the same issue with the Wii U, which “fell short of our targeted recovery by a large margin.”

Sales have crashed even after a price cut earlier in the year. This is Nintendo not being able to see the reality of its own sales. This is a problem that the CEO has been struggling with since launch. Iwata isn’t to blame for the market conditions, but he’s to blame for stubbornly sticking to his own forecasts.

It’s not like Nintendo has been blind to the shift in the games business outside of its own doors, either. It’s well aware of the encroachment of smartphones on handheld gaming. It can see the gradual growth of digital sales, the importance of online stores, the sampling of content and the free-to-play phenomenon. But it lost a lot of the original Wii audience to other casual forms of games playing (who knew a casual audience was just that; fickle, uncommitted, irregular) and has been unable to pull them back. Hats off, it’s tried to experiment – a second screen as the unique selling point of the Wii U console was an incredible gamble – but it’s clear now it hasn’t paid off and its time to admit that this experiment was a failure.

This is not a console market in decline anymore – just ask Microsoft and Sony about their stella sales numbers straight out of the gate. The audience for games consoles is there and its salivating for more hardware, more games, more DLC. But where the Wii U is concerned there’s just not enough interest outside of the faithful. In this financial year there’s been interest from 2.8 million people worldwide. Where on earth did Nintendo pull that magical 9 million figure from?

Basing any business on historical market data is understandable but flawed. It’s like game design by analytics. This is how people used to play, how customers used to buy our games, how it was in the old days. Nintendo has acknowledged and embraced elements of the evolution of gaming but it’s been too slow in adapting and it has focused on the wrong market.

It’s easy to say “Nintendo won’t do this, it won’t do that” but when money is leaking down the drain and your product is being gradually nudged aside for more exciting technology you have to take drastic measures. No one is denying that Nintendo has a lot of money, but that’s not to say extreme measures aren’t needed if it hopes to continue to be a significant player in the video game business.

Gamers can’t wait any longer for must-have software to arrive. The Wii U already has some incredible games but it’s not enough. You know the names – Mario, Zelda, Pikmin – the Nintendo faithful are well-catered for but they’re no longer a big enough fanbase to sustain a home console. It’s not a new idea to suggest there are multiple pieces of hardware and technology where Nintendo’s biggest franchises would be able to shine and reach an audience far beyond that of a home console.

Nintendo needs change. And it needs to start at the top for that to filter down. It needs a new CEO who honours and respects the traditions of the business, the unmatched strengths of its franchises and products, but who is also willing to embrace the reality of games consumption. To a point, the hardware is irrelevant. It’s about the games, the experience and the services, not the box you play on.

Nintendo is at the top of its game in that respect, but Iwata’s closed-platform approach has doomed the Wii U and it’s time he and the rest of Nintendo admitted that. It’s been a good run, but the company needs fresh thinking from a new leader. Someone who can act quickly, learn from mistakes, and who won’t act surprised when numbers on a spreadsheet don’t match up to the reality of sales.
http://www.vg247.com/2014/01/17/its-time-for-iwata-to-step-down-from-nintendo-opinion/
 
Iwata muss definitiv gehen.
Allein schon der Fakt dass Ninty nichtmal nen Pfennig hat springen lassen um Spiele zur veröffentlichen die schon beinahe fertiggestellt waren, nein, der Typ zieht auch keine Third-Parties an Land.

Crysis 3 (fertig zu 95%), Battlefield, Colonial Marines, alles eingestampft. Und da gibts sicher noch mehr.

Nintendo hätte sich viele Games und Exklusivverträge sichern sollen. Dicke Ankündigungen machen! Den Finger ausm Arsch ziehen!

Ich könnt jedes mal aufs neue Kotzen wenn ich an die Inkompetenz denke. Die Kiste ist 14 Monate aufm Markt, weit und breit kein neues Metroid, Zelda, F-Zero, Secret of Mana yada yada. :fp:

Stattdessen kriegen wir Cranky Kong. :wand:
 
Iwata muss definitiv gehen.
Allein schon der Fakt dass Ninty nichtmal nen Pfennig hat springen lassen um Spiele zur veröffentlichen die schon beinahe fertiggestellt waren, nein, der Typ zieht auch keine Third-Parties an Land.

Crysis 3 (fertig zu 95%), Battlefield, Colonial Marines, alles eingestampft. Und da gibts sicher noch mehr.

Nintendo hätte sich viele Games und Exklusivverträge sichern sollen. Dicke Ankündigungen machen! Den Finger ausm Arsch ziehen!

Ich könnt jedes mal aufs neue Kotzen wenn ich an die Inkompetenz denke. Die Kiste ist 14 Monate aufm Markt, weit und breit kein neues Metroid, Zelda, F-Zero, Secret of Mana yada yada. :fp:

Stattdessen kriegen wir Cranky Kong. :wand:

Es ist wirklich schade, man merkt auch erst wie toll die Konsole ist wenn man wirklich mal mit ihr gezockt hat, hab ich ja selbst am eigenen leib erfahren ^^

Aber man sieht eben auch an dem unausgereiften Menu und dem ganzen Onlinebrimborium das da viele Leute arbeiten die besser in nem anderen Job augehoben wären.
 
jupp, bin auch am überlegen wann ich eine wii u meiner sammlung hinzufüge. Aber außer Lego und Mario gibt es momentan nix was mich reitzen würde. Außerdem muss der preis unter die magische 199 euro grenze.

Nintendo verschläft grade alles, nun sind die neuen Konsolen auf dem Markt, da geht es nun nur noch mit Preis und endlich den lange angekündigten Eigenmarken. Wo ist das neue Zelda? Die Konsole wirkt als hätten die die innerhalb von ein paar Wochen zusammengesteckt und mit dem Release erst mit der Spieleentwicklung angefangen. Was zum Teufel treiben die da bei Nintendo?

Das wird die erste Konsole die ihre "launch games" erst mit ihrem Ende bekommt. Wenn ende des Jahres die ersten echten next Gen Games auf PS4 und One kommen wird es richtig eng.
 
@mushaaleste

Die WiiU spricht doch garkeine reinen NG-Spieler an. Ich hab auch eine PS4 und habe mir nach (!) deren Kauf erst die U geholt.

Mit Ports von PS360-Spielen wird man auch keine Käufer finden. Nintendo muss sich abermals auf seine eigenen IPs konzentrieren und die 3rd-Parties nicht ganz vergraulen. Bei der Wii hat das auch bestens funktioniert.
 
So, habe mir doch das Mario/LuigiPack geholt. Keine Lust auf komische Verziehrungen auf dem Controller. Was soll ich sagen. Absolut geile Konsole. :D Erst dachte ich. Oh man was für ein übergrosses Monsterpad. Aber nach
ein paar Stündchen mit SuperMario hatte ich mich schon dran gewöhnt. Das beste kam dann im ersten Toad-Level. Pusten. :lol: Bis ich das gerafft hatte das man echt ins Microfon pussten muss. Herrlich. Bin wirklich sehr zufrieden mit der Konsole.:dhoch: Freue mich auf viele spassige Stunden mit Mario, Zelda und hoffentlich noch ein paar mehr alten Bekannten. :)
 
@mushaaleste

Die WiiU spricht doch garkeine reinen NG-Spieler an. Ich hab auch eine PS4 und habe mir nach (!) deren Kauf erst die U geholt.

Mit Ports von PS360-Spielen wird man auch keine Käufer finden. Nintendo muss sich abermals auf seine eigenen IPs konzentrieren und die 3rd-Parties nicht ganz vergraulen. Bei der Wii hat das auch bestens funktioniert.

genau so sehe ich das auch: die ausrichtung der konsole ist kein wettbewerb zu 360 oder ps3 und schon gar nicht zu ps4 und one. die konsole existiert daneben, mit titeln, die es auf den anderen nicht gibt. eine bf- oder crysis-umsetzung halte ich für unnötig. richtig ist aber, dass nintendo endlich weitere exklusivkracher wie zelda oder metroid oder secret of mana (um die genannten mal aufzugreifen) raushauen muss, damit es DIE systemseller gibt. windwaker war ein erster schritt. jetzt müssen sie nachlegen.
 
Sie hätten schon vor einem halben Jahr nachlegen müssen, nach 14 Monaten müsste die 2. Releasewelle nach Launch schon längst durch sein. Bis auf Pikmin 3, welches eigentlich ein Launchtitel war und Mario kam ja gar nichts exklusives.

Mich kotzt dieser fehlende Fan-Service mittlerweile an. Warum kündigen sie nicht ein neues Zelda, ein neues Metroid, ein neues F-Zero, ein neues Open World Mario oder Wave Race an.... NEIN es gibt dafür das dritte 2,5-D Donkey Kong in Folge.

Warum versagt deren Marktforschung so übel?

Warum ist es nicht möglich alle VC Spiele innerhalb der Wii-U Entwicklungszeit für das Gerät zu portieren? Wenn man den Leuten schon keine neuen Spiele und Franchises bietet, dann können sie doch wenigstens in der Wartezeit die alten Sachen spielen. Stattdessen ist die Versorgung mit VC Spielen schlechter als auf der Wii zur gleichen Zeit.



... und das merkt man an den Verkaufszahlen.
 
Und wenn sie schon keine neuen Titel bringen... WWHD hat angeblich nur 500.000 gekostet in det Produktion, wo sind dir anderen HD Remakes? Metroid Prime HD Trilogy, Super Mario Sunshine HD.... Und weiss der Geier was. Ich raffs einfach nicht wie man so blind sein kann.
 
Also ich habe nichts gegen donkey kong und ich freue mich wie irre drauf aber was danach ? Ok mk smash bro lbayonetta 2 und x aber dann ? Die informationspolitik ist unterirdisch bei nintendo. Ich sehe es wie blackie iwata muss gehen der hat kein blick für das was die gamer erwarten und das ist kein zelda hyrul warrior
 
über "müsste" zu klagen bringt ja nun nix, das kind ist ja schon im brunnen. bekannt ist: es wird ein neues zelda kommen, es wird ein neues mario kart kommen. wenn ich mir das hier im kt so ansehe kann das durchaus rückschlüsse auf die welt da draußen zulassen: so langsam kommt es halt in schwung, immerhin haben sich hier in letzter zeit EINIGE leute eine wii U gekauft und sind offenbart ausnahnslos glücklich... und das, obwohl es noch nicht die riesentitel gibt, bzw mit super mario world 3d und windwaker jetzt zwei gekommen sind...
 
Was mich nervt sind das Nintendo viele Spiele nur noch für den (3)DS entwickelt und nicht für die WiiU
Als Beispiel nenn ich mal Luigis Mansion, Yoshis New Island und Animal Crossing. Alles Spiele die ich zwar gerne auf einem Handheld zocke, noch lieber aber auf der heimischen Klotze zocken würde.
 
über "müsste" zu klagen bringt ja nun nix, das kind ist ja schon im brunnen. bekannt ist: es wird ein neues zelda kommen, es wird ein neues mario kart kommen. wenn ich mir das hier im kt so ansehe kann das durchaus rückschlüsse auf die welt da draußen zulassen: so langsam kommt es halt in schwung, immerhin haben sich hier in letzter zeit EINIGE leute eine wii U gekauft und sind offenbart ausnahnslos glücklich... und das, obwohl es noch nicht die riesentitel gibt, bzw mit super mario world 3d und windwaker jetzt zwei gekommen sind...

Ob Windwaker HD jetzt ein "Riesentitel" ist, sei mal dahin gestellt. Ein neues Zelda kommt definitiv... nur wann? ... und wer sagt mir, dass es nicht ein 2,5-D Zelda mit Pustegimmicks und Multiplayerkomponente wird?
 
Super, dass es jetzt doch immer mehr Wii U Besitzer hier werden. Auch schön zu sehen, dass die User trotz gewisser Skepsis dann ziemlich begeistert sind :dhoch:


@Barry the Scary Naja das macht Nintendo schon immer so. Wie sollten sie auch ihre Handhelds ohne Exklusivtitel verkaufen? :O_o:


Blackacidevil138 schrieb:
Und wenn sie schon keine neuen Titel bringen... WWHD hat angeblich nur 500.000 gekostet in det Produktion, wo sind dir anderen HD Remakes? Metroid Prime HD Trilogy, Super Mario Sunshine HD.... Und weiss der Geier was. Ich raffs einfach nicht wie man so blind sein kann.

Fairerweise muss man sagen, dass deren Entwickler ja nicht auf Bäumen wachsen. Nintendo hat mit der Wii U sicherlich riesen Probleme in Sachen Softwarenachschub, weil sie zwischenzeitlich (ggf. sogar noch immer?) viele Ressourcen in Richtung 3DS verschoben hatten. Dazu kommt das Problem, das die ganzen anderen Entwickler vor fast 10 Jahren hatten: HD Spiele entwickeln. Nintendo wird da schlecht mehr Zeit für brauchen.


@tim_buktu Das "Problem" ist einfach, dass sich 2D Donkey Kong verdammt gut verkauft hat, während Metroid Prime 3 "nur" auf irgendwas um ne Million kam.
 
@tim_buktu : ja, über das "riesen" kann man streiten. nicht streiten kann man darüber, dass das ding ein (wenn auch kleiner) systemseller ist. z.b. bei mir und all denen, die jetzt beim wii u im zeldadesign-paket zugreifen...
 
Und wenn sie schon keine neuen Titel bringen... WWHD hat angeblich nur 500.000 gekostet in det Produktion, wo sind dir anderen HD Remakes? Metroid Prime HD Trilogy, Super Mario Sunshine HD.... Und weiss der Geier was. Ich raffs einfach nicht wie man so blind sein kann.

Auch wenn es nicht von BigN selber kommt, aber ich will ein verdammtes ViewtifulJoe Remake in HD
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben