Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

find ich jetzt überhaupt nicht schlimm die aussage, ist doch nur realistisch.

natürlich wird sich die konkurrenz an nintendo orientieren und die wiiu im technischen bereich deutlich überbieten.:grins:

America`s Most Wanted schrieb:
Battle Mii
Chase Mii
:?

nach den ersten Präsentationen von Wii Spielen war ich skeptisch, aber ich wollte das Gerät unbedingt ausprobieren.
jetzt nach diesen ersten WiiU Spielen will ich .... hoffen, dass das nicht ihre besten Ideen sind.

aber naja, Nintendo wird schon noch innovativere Ideen haben für 2 bis 4 Players vs The WiiU Player Varianten als Fangen und ein "Shooter". Grundsätzlich finde ich die Möglichkeit, solche Multiplayer Matches lokal zu veranstalten ganz witzig!

Das ist zur Zeit das große Fragezeichen, welche Spiele erwarten uns von Nintendo. Abgesehen von den HD Neuauflagen, die es mit Gewissheit geben wird. Bei Nintendo können gut und gerne 12 Monate vergehen, bis die erste AAA Eigenmarke nachgereicht wird.

Interessanter finde ich, was die anderen Publisher mit dem Teil anstellen werden. Mit dem Touchscreen am Controller ergeben sich einige interessante Möglichkeiten, die auf den ersten Blick möglicherweise nicht spektakulär aussehen, aber bei Standardgenres dann noch einen gehörigen Mehrwert bringen. Z.b. hat man bei Rollenspielen Waffen, Spells etc. in der Direktauswahl am Screen, oder man erstellt einen Trank, indem man die Zutaten per drag and drop in einen Kessel wirft. Solche Dinge stelle ich mir cool vor.

Der 3DS hat auch erst zum Weihnachtsgeschäft Mario Kart und Mario 3D Land bekommen, was war da vorher groß da? Außer dem nicht überragenden Pilotwings nicht viel. Das war ja der große Kritikpunkt der Erstkäufer.

Acht Monate [Mario 3D Land] sind also gleich zwölf Monate bei dir? Okay. Wobei man imo auch Ocarina of Time 3D nennen könnte, ist aber natürlich Ansichtssache ob ein gelungener Port/gelungenes Remake eines der besten Spiele aller Zeiten beachtet werden sollte oder nicht. Und btw. gehe ich davon aus das Nintendo gerade aus den Nintendo 3DS-Problemen erkannt hat das sie selbst für Zugkraft sorgen müssen, und dies bei Wii U dementsprechend auch tun werden. Aber das erfahren wir erst zur E³...

Jep [sofern kein starker 3rd-Support vorhanden ist], aber zum Glück kam dies in Nintendos Geschichte, mal vom Virtual Boy abgesehen, nur beim Nintendo 3DS bislang vor. Aber bestimmt ist es dadurch Fakt das Nintendo auch bei Wii U mindestens 12 Monate warten wird bis sie ein Super Mario Galaxy 3 oder Metroid Prime 4: Resurrection oder Super Smash Bros. Rumble veröffentlichen werden. :deal:

Bin ja gespannt, ob Titel wie Galaxy 3 überhaupt exklusiv für die WiiU erscheinen, eher für die Wii und eine HD Ausgabe für die WiiU. Überhaupt wird's ne Menge aufgewärmte Klassiker mit dem Zusatz HD geben. Bitte das nicht unbedingt als Kritik zu verstehen. Meine Hoffnung liegt ohnehin, wie bereits erwähnt, bei den 3rd Party Entwicklern.

Btw ich dachte der 3DS war in Japan früher am Markt, aber 8 Monate sind auch ne lange Zeit. Aber sie wollten wohl unbedingt die ersten mit 3D sein, darum der verfrühte Start. Sei's drum.

Sleipn1r schrieb:
Bin ja gespannt, ob Titel wie Galaxy 3 überhaupt exklusiv für die WiiU erscheinen, eher für die Wii und eine HD Ausgabe für die WiiU.

Das ist doch nun wahrlich sehr unwahrscheinlich.

Nintendo Network Logo enthüllt

21.01.12 - Auf der Hülle von Theatrhythm Final Fantasy (3DS) von Square Enix befindet sich erstmals ein "Nintendo Network" Logo. Es ist unkar, wofür das Logo steht.

Es könnte die Nintendo Wi-Fi Connection ablösen oder ein Hinweis auf Download Inhalte sein. Das Logo könnte auch für ein neues Nintendo-Netzwerk stehen, ähnlich wie das PlayStation Network oder Xbox Live: Das "Nintendo Network" wäre dann Nintendos allumfassende Online-Plattform, auf das Systeme wie die Wii U und Nintendo 3DS zugreifen könnten.

Nintendo hat sich bislang noch nicht zu dem Logo geäußert.
CLICK PICTURE (Nintendo Network Logo)
CLICK (MyNintendoNews: "Nintendo Is Preparing Nintendo Network?")

Quelle: www.gamefront.de

America`s Most Wanted schrieb:
Sleipn1r schrieb:
Bin ja gespannt, ob Titel wie Galaxy 3 überhaupt exklusiv für die WiiU erscheinen, eher für die Wii und eine HD Ausgabe für die WiiU.

Das ist doch nun wahrlich sehr unwahrscheinlich.

Nintendo betont immer wieder die Wii, von der ~ 95 Mio Stk verkauft wurden, weiterhin unterstützen zu wollen. Die beiden Systeme werden parallel laufen. Darum glaube ich nicht, dass sie bei Krachern wie Super Mario Galaxy 3 die Wii außen vor lassen. Damit würden sie Geld verlieren.

Ich weiß allerdings nicht, wie groß das Problem mit den illegalen Kopien mittlerweile ist. Vllt lassen sie aus diesem Grund die Wii ja doch sehr bald fallen. Das könnte ich mir vorstellen.

Sleipn1r schrieb:
Nintendo betont immer wieder die Wii, von der ~ 95 Mio Stk verkauft wurden, weiterhin unterstützen zu wollen. Die beiden Systeme werden parallel laufen. Darum glaube ich nicht, dass sie bei Krachern wie Super Mario Galaxy 3 die Wii außen vor lassen. Damit würden sie Geld verlieren.

Nintendo wollte auch den GameCube weiterhin unterstützen, mind. vier Spiele [u.a. Super Paper Mario] wurden zur E³ 2006 noch für den GameCube angekündigt, noch vor dem Wii-Launch aber auf Wii verlagert. Das sie Wii weiterhin unterstützen wollen ist nur Marketinggerede damit das derzeitige Interesse an Wii nicht verloren geht, so wie es bspw. Sega beim [sowieso nicht gerade sehr angesagten] Saturn passiert ist [Bernie Stolar 1997: "The Saturn is not our [SEGA's] future."]. Reggie hat bspw. auch gesagt das es noch 2011 und 2012 genug Nintendosoftware für Wii geben werde, und was kam/kommt? Ausserdem würde Nintendo sich selbst schaden wenn sie es so machen würden wie du denkst: Wii-Version und erweiterte Wii U-Version.

1] Wii schwächelt inzwischen [Soft- und Hardwarezahlen, Skyward Sword bspw. ist eine VKZ-Enttäuschung] und wird nach Wii U-Launch wohl noch mehr schwächeln, sofern Nintendo marketingmäßig so ran geht wie man es erwarten kann
2] Wii U benötigt exclusive [Nintendo-]Software um Erfolg zu haben
3] wenn Nintendo wirklich primär eine Wii-Version von Super Mario Galaxy 3 entwickelt und nur auf Wii U portiert lassen sie viel Potential von Wii U fallen [sowohl technisch wie auch spielerisch], und damit auch viel Kaufkraft der Wii U-Version
4] der technische Unterschied zwischen Wii und Wii U ist weitaus größer als der technische Unterschied zwischen GameCube und Wii, warum also die Vorzeigeprojekte die die neue Konsole verkaufen sollen selbst beschneiden?
5] Was will Nintendo [wahrscheinlich] ab Ende 2012 primär? Wii verkaufen oder Wii U verkaufen?

Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit Portierungen von Wii-Spielen auf Wii U geben, aber wie man Nintendo kennt wird es nur halbherzig umgesetzt, so wie die Play it on Wii!-Serie mit der man auch wesentlich mehr hätte machen können und so manche Softwarelücke wenigstens halbwegs hätte schließen können, bspw. mit einer Wii-Version von Luigi`s Mansion. Aber nach sieben Spielen wurde diese Serie schon wieder begraben. Btw. hat Nintendo noch nie ein altes System großartig unterstützt sobald ein neues erschienen ist, auch wenn es sich wie bspw. beim NES, SNES, GB, GBA oder NDS um ein sehr erfolgreiches gehandelt hat. Das einzige was noch kam waren max. kleinere Projekte [Visual Novels], sehr spät begonnene Projekte [Kirby NES] oder Spiele von Drittentwicklern die Nintendo noch gepublisht hat [Tales of Phantasia GBA]. Und der Großteil davon auch nur in Japan.

Es macht aus der Sicht des Unternehmens auch imo keinen Sinn dies zu tun, auch wenn man dadurch zunächst Geld verliert weil man eine große Hardwarebasis fallen lässt. Denn man muss auf der anderen Seite die Hardwarebasis mit der man in Zukunft arbeiten/Geld verdienen will aufbauen. Schau dir bspw. an wie schnell Nintendo den Nintendo DS gekillt hat um den Nintendo 3DS besser zu positionieren. Und anders als der Nintendo DS im Zeitraum 2009/2010/Anfang 2011 ist Wii seit längerem in Sachen VKZ nunmal schon auf Talfahrt.

Sleipn1r schrieb:
Nintendo betont immer wieder die Wii[…]weiterhin unterstützen zu wollen. Die beiden Systeme werden parallel laufen. Darum glaube ich nicht, dass sie bei Krachern wie Super Mario Galaxy 3 die Wii außen vor lassen. Damit würden sie Geld verlieren.
Jetzt kleb doch nicht nur so sehr an der PR-Aussage. Weitere Unterstützung für die letzte Generation sagt der doch jeder Hersteller immer zu, aber wie die Umsetzung aussieht (sprich was noch kommt / wie lange noch Games kommen) ist ne ganz andere Geschichte. Was es heißt es überhaupt, wenn Nintendo das sagt? Du spekulierst es wird ein Galaxy 3 noch für Wii geben, aber Nintendo meint vielleicht nur sie bringen noch 1-2 Hampelgames und Drittanbieter können weiterhin für Wii was rausbringen. Die Aussage „wird weiterhin unterstützt“ klingt doch auch besser, als wenn Nintendo (vor dem Release von Wii U) verkünden würde Skywards Swords wäre das letzte Wii Games gewesen und alle weiteren Games kommen nur für Wii U.

Der DS Light läuft auch neben dem 3DS, bekommt neue Spiele, aber wo sind die Mario Kart 7, Super Mario Land oder Ocarina of Time-Versionen für den DS? Und im Gegensatz zur Wii läuft / lief der DS bis zum Ende ausgezeichnet.

Nintendo sagt ja selber, dass sich die primäre Zielgruppe die WiiU nicht wird leisten können. Das ist der Unterschied zu Gamcube -> Wii. Also ist die WiiU eine Zielgruppenerweiterung in Richtung Coregamer, so wie Kinect in Richtung Casuals.

Ich denke, die planen diesmal tatsächlich beide Systeme parallel zu bedienen. Das eine für Core, das andere für die preisbewussten Casuals.

Für Casual Hampelmannspiele ist die noch gut! :D

Die lassen die Wii höchstens wg der illegalen Kopien sterben, der durchschnittliche Nintendozombie braucht keine bessere Grafik und daher auch keine WiiU. Ok da wäre noch das Riesenjoypad, ob das die Nintendocasuals dazu bringt, ne teure HD Konsole zu kaufen, ich weiß es nicht.

Ich verstehe deine Logik nicht. Lassen sie die Wii jetzt sterben oder nicht? Wenn sie sie wegen der Raubkopien sterben lassen, was sollte es dann für einen Sinn machen den Galaxy Nachfolger auf Wii und WiiU rauszubringen?

Die lassen sie mmn nicht sterben. Ein Grossteil der Wiikäufer würde das nicht verstehen. Kommt ein Spiel wie SM Galaxy 3 nur für die WiiU, würden eine ganze Menge Casuals blöd aus der Wäsche gucken.

Die Problematik mit den illegalen Kopien auf der Wii ist der unbekannte Faktor. Wie gesagt hab ich keine Ahnung, wie gross das Problem ist.

Was würde der Großteil nicht verstehen?
Das sie Spiele für andere Konsolen nicht auf der Wii spielen können?
Das Spiele auch für andere Konsolen erscheinen?

Was denn?

Weil die eine Konsole Wii heißt und die andere WiiU und weil eine "Verwechslungsgefahr" besteht?

GB - GBC, NES - SNES, PS1 - PS2 - PS3, DS - 3DS

Und wie viele Casuals haben SMG 1 und 2 gekauft?
Das sind doch alles haltlose Sachen.
Wer es will kauft sich dann die WiiU und wem die am Anfang zu teuer ist wartet.