Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da bist aber schon relativ sicher.

Die PS3 hat am Anfang 600 € gekostet und jetzt bekommt man die für unter 230 €.

Und ich sagte auch nicht das sie (WiiU) für 130 € angeboten wird, sondern das die Käufer am Anfang warten bis die WiiU günstiger ist.
Wo die Preisgrenze liegt ist eh..
 
Bin ich auch. Das wird ne HD Konsole mit Edeljoypad. Die Wii war von Anfang an technischer Crap.

btw. Wurde schon gesagt, wie Download Content auf der Konsole gespeichert wird? Ohne Festplatte wird das mühsam.
 
Ja, eine HD Konsole.
Die Xbox (1) war auch eine HD Konsole, da sie 720p beherrschte (wenn auch nur wenige Spiele das unterstützen).

Und nun?
Das sagt doch rein gar nichts über die Leistung und die Kosten aus.

Und woher weißt du wie edel das Joypad sein wird?
Die PSV kostet in der Herstellung z.B. um die 160 € (jaja, nicht empirisch).
Beim Joypad wird bestimmt nur gestreamt werden und viele weitere Sachen fallen auch weg.
Und als ob 360 ähnliche Hardware ende des Jahres die Welt kosten wird.
 
Ja, wird sie. Wenn die Produktion für neue Hardware angefährt, ist das immer erstmal teuer. Nintendo ist außerdem bekannt dafür, nicht den billigen Jakob zu machen. Der Vergleich mit der Xbox 1 ist ungünstig gewählt, das war DIE Core Gamer Konsole schlechthin, die Wii ist eine Familienkiste. Mamis und Omas laufen nicht gleich ins Geschäft und holen die WiiU für teures Geld, weil Nintendo gerade lustig auf eine neue Konsole ist. Man bedenke auch den Preis für den 2. Controller, der bei einer Familienkonsole Pflicht ist. Spätestens da sagen Oma und Opa nee, zu teuer.

Meine Glaskugel sagt mir weiter, dass eine Version mit Festplatte nachgereicht wird. Logischerweise für noch mehr Euros.
 
Mal so gefragt, was glaubst du wie teuer die WiiU wird?

Verstehe deinen Punkt bisher eh nicht.
Du glaubst, weil Nintendo sagt das sie die Wii weiter unterstützen, erscheinen künftige Titel für beide Konsolen?
Wie soll das gehen, mit dem Tablet der WiiU?
Wie willst du die Funktionen auf der Wii ersetzen?
Und wer sollte sich bei gleichen Titeln die teure WiiU kaufen, wenn es die Wii für 100 € gibt?

Warum machte Nintendo das dann nicht auch beim Cube?
Oder um einen noch besseren Vergleich zu haben, warum unterstützt Nintendo dann jetzt nicht mehr den DS?
Immerhin sind hier auch viele Casualspieler vertreten und wohl gar mehr als bei der Wii.
Und wehe du kommst mit besserer Hardware und 3D an.
 
Der 3DS kostet ja nicht sehr viel mehr als der DS (der XL ist imo sogar teurer), darum geht der als Nachfolger durch.

Den Cube weiterzuführen hat ebenfalls nicht viel Sinn gemacht, weil die Zielgruppe und der Preis identisch war.

Die WiiU zielt auf den gut betuchten Core Gamer, der bei Marktstart 400-500 Euro für eine neue Konsole in die Hand nimmt. Nintendo sagt das ja selber.

Ich bin dieser Core Gamer, meine Schwester mit ihren 2 Töchtern kauft sich die WiiU vllt in 2 Jahren, wenn der Preis bei 200-250 ist. So lange wird N die Wii mind. noch unterstützen.

btw die Wiimote funktioniert auch auf der WiiU, darum und weil 95 Mio Grundgeräte auch bedient werden wollen, liegt es für mich nahe, dass Spiele wie Galaxy 3 für beide Geräte erscheinen werden.

Wie willst du die Funktionen auf der Wii ersetzen?

Gar nicht. WiiU Spiele wird's auf der Wii nicht geben, nur umgekehrt. Das neue Zelda wird zb so auf die WiiU kommen, ev. mit Zusatzfunktionen.
 
Erstmal eine Ewigkeit keine exklusiven AAA Titel, darum gings ja ursprünglich in dieser Diskussion. Hat ja beim 3DS auch 8 Monate gedauert.

Ich denke es werden zunächst kleinere Mii Spiele kommen, welche die Fähigkeiten der Konsole nutzen. Ein Zelda oder Mario, welches die neue Steuerung voll nutzt, wird ne Weile dauern.
 
Ja aber wer kauft wegen denen eine 400-500 € teure Konsole?

Macht doch keinen Sinn.

Und stand in deinem Beitrag eben nicht was von wegen 2 Jahre bis zum ersten AAA Spiel?
 
Nein. ;)

Die Konsole kauft man, weil die Dritthersteller ihre Multiplattformtitel für den Touchscreen Controller anpassen werden und die WiiU für ne Weile Techleader am Konsolensektor sein wird. Je nachdem wie schnell die Konkurrenz ihre Nextgen raushaut.

Außerdem müssen diese Mii Spielchen nicht schlecht sein und auch mit den HD Neuauflagen/Umsetzungen kann man Spass haben. Irgendwann kommen dann auch die AAA Exklusivtitel.
 
Und wann?

Und wer kauft eine 400-500 € Konsole nur wegen den Tablet Spielereien, wenn andere Konsolen die hälfte oder weniger kosten?

Oder verarscht du mich gerade und versuchst eine lange Diskussion zu führen?
 
Spawn schrieb:
Und wann?

Und wer kauft eine 400-500 € Konsole nur wegen den Tablet Spielereien, wenn andere Konsolen die hälfte oder weniger kosten?

Oder verarscht du mich gerade und versuchst eine lange Diskussion zu führen?

Die Tablet Spielereien sind lt Nintendo der springende Punkt. Ich denke da kann man für jedes Genre etwas machen. Tränke mischen per Drag n drop, direkte Waffenauswahl, Schnellzugriff auf Perks etc. dann gabs noch das Video mit den Wurfsternen, die man über den Touchscreen wegschleudert. Das wird nicht so schlecht.
 
Also eine Konsole nach deinem Muster, also 400-500€ teuer mit kaum exklusiven Spielen kann man eigentlich auch gleich beim Release in der Wüste verbuddeln.

Ich komme bei deinem Konzept überhaupt nicht mit. Es scheint darauf aufzubauen, dass du glaubst, dass a) die nächste Nintendo Konsole sehr teuer wird (400-500€, gerade DAS hat Nintendo aber nicht gesagt!) und dass b) Nintendo die Wii weiterhin unterstützen will (das mag eine Aussage von Nintendo sein, ist aber reines Marketinggeplapper, wie es von jeder Firma in Bezug auf jede Konsole gesagt wurde). Und daraus baust du dann ein imo ziemlich sinnloses Konzept.
 
Man kann davon ausgehen, dass Multiplattformtitel auf der WiiU wesentlich besser aussehen werden und eben den Touchscreen Controller als Alleinstellungsmerkmal hat.

400 wird sie schon kosten, bzw 399 ;)
 
Sleipn1r schrieb:
Man kann davon ausgehen, dass Multiplattformtitel auf der WiiU wesentlich besser aussehen werden und eben den Touchscreen Controller als Alleinstellungsmerkmal hat.
Wobei sich genaugenommen beides erst noch zeigen bzw. beweisen muss. Wie kommst du auf "wesentlich besser"? Die finale Hardware ist nicht bekannt, die Version für das System mit der geringsten User- und Absatzbasis bekommt die geringste Aufmerksamkeit (Optimierung, etc.) und ob der Touchscreen am Gamepad nun wirklich über Inventar / Karte hinausgeht (wozu man den Blick vom Schirm abwenden muss), muss sich auch erst noch zeigen. Von Faktoren, wie Multiplayer, Onlinenetzwerk und „wo spielen meine Freunde“ noch gar nicht gesprochen. Ganz abgesehen davon, dass es nach dem Release von Wii U auch nicht mehr so lange dauern wird, bis MS / Sony neue Geräte bringen und Wii U – abseits der Nintendo-Games – in Richtung „Überbrückungskonsole“ gehen würde.

Wird durchaus interessant, wie sich Nintendo mit der neuen Hardware, dem Preis und weiteren Ankündigungen auf der E3 in diesem Jahr positioniert / präsentieren wird.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben