Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also haben sie es schon nötig eine leistungsstärkere Konsole zu bringen :?

Sie haben es max. nötig eine erfolgreiche Konsole zu bringen, ganz gleich ob technisch stark oder schwach. Was jetzt aber "erfolgreich" bedeutet ist ganz unterschiedlich. Nach Wii U wäre alles auf GameCube-VKZ-Level wieder ein großer Erfolg. Die erste Xbox wäre mit den Wii U-VKZ auch ein Erfolg für Microsoft gewesen.
 
Nintendo ist selbst mit drei WiiU - Flops lange nicht bankrott. Lustig, wie sich dieses Argument immer und immer weiter hält. Wahrscheinlich, weil manche nicht begreifen können, dass ein Unternehmen gut wirtschaftet (und sich keine finanziellen Desaster leistet wie MS und Sony). Und das ist auch ein weiterer Grund, warum es Nintendo überhaupt nicht nötig hat, technisch mit den anderen beiden mitzuhalten.

Dir ist klar das Nintendo nur von den Handhelds lebt, aber gut. Vier jahre in folge kein Gewinn zu erwirtschaften find ich jetzt nicht sonderlich gut.
 
Vor allem wissen wir doch nicht, wann die nächste Konsole kommt. 2016? Möglich. 2017? Wahrscheinlicher. Schließlich muss so eine Konsole auch entwickelt werden. Und drei Jahre find ich recht wenig Zeit.

Wenn sie vernünftig sind und keine Gimmicks entwickeln, geht es sicher schneller. Sind doch sowieso mittlerweile alles nur noch Mini-PCs mit aufgemotzten Laptopgrafikkarten.

Sogar einen Controller hätten sie schon.
 
Wenn sie vernünftig sind und keine Gimmicks entwickeln, geht es sicher schneller. Sind doch sowieso mittlerweile alles nur noch Mini-PCs mit aufgemotzten Laptopgrafikkarten.

Sogar einen Controller hätten sie schon.
Vielleicht, aber denk an die Werbung und das ganze Drumherum. Man darf de Fehler der WiiU nicht wiederholen und muss die neue Konsole (bzw. den neuen Namen) erstmal in die Köpfe potenzieller Kunden bekommen. Allerdings finde ich auch, dass zwischen Ankündigung und Veröffentlichung kein Jahr liegen sollte.
 
Die kommt 2016 und zelda für die wiiu könnt ihr euch abschminken, ich meine es wäre auch sehr fahrlässig auf der neuen konsole die user 4 jahre warten zu lassen bis ein zelda erscheint. Das größte problem nintendos sehe ich eher im alter ihres masterminds, der wird nicht ewig weitermachen können und fraglich ist es schon ob man ihn einfach so ersetzen kann.
 
Vielleicht, aber denk an die Werbung und das ganze Drumherum. Man darf de Fehler der WiiU nicht wiederholen und muss die neue Konsole (bzw. den neuen Namen) erstmal in die Köpfe potenzieller Kunden bekommen. Allerdings finde ich auch, dass zwischen Ankündigung und Veröffentlichung kein Jahr liegen sollte.

Ne das ist zu lange. Vor allen Dingen, wenn sie dann wieder weitere 1,5 Jahre brauchen um die ersten VC-Spiele rauszuhauen und die Features der Vorgängerkonsole zum implementieren.

Die kommt 2016 und zelda für die wiiu könnt ihr euch abschminken, ich meine es wäre auch sehr fahrlässig auf der neuen konsole die user 4 jahre warten zu lassen bis ein zelda erscheint. Das größte problem nintendos sehe ich eher im alter ihres masterminds, der wird nicht ewig weitermachen können und fraglich ist es schon ob man ihn einfach so ersetzen kann.

Die erreichen die Fans nicht mehr, sehe ich genauso. Auch was Marktforschung etc. angeht besteht noch Nachholbedarf.
 
Ich hätte enorme lust auf ein relaunch ihres n64, schönste konsole ever, für damalige zeit arschgeiler controller und die besten und schönsten spiele der welt. sie sollen einfach den schnickschnack mal weglassen und ihre software bände sprechen lassen, zelda und mario zum start, mariokart in der pipeline mit tollem onlinegaming, kostenlos und mit kostenlosem headset. Wer wäre da nicht dabei?
 
Fakt Nr. 1

Schlechtes Marketing

Iwata selbst hat es so gesagt, ich denke er wird die Sachlage sehr gut studiert habe . Dazu kommt das viele Menschen keine Ahnung haben das die WiiU eine eigenständige Konsole ist, viele nehmen an das es einfach nur ein Gamepads ist, dass man zu seiner Wii kaufen kann.

Fakt Nr. 2

Schlechter 3rd Party Support

Schau dir doch die Konkurrenz an und erzähl mir nicht das die WiiU genauso mit Spielen gefüttert wird wie PS4 und X1. Allein wenn man bedenkt das ein FIFA 2016 nicht für WiiU kommt.


Fakt Nr. 3

VKZ

Die WiiU hat sich bis Mai ca. 9,54 Millionen mal verkauft, die Konsole erschien im November 2012, also ein Jahr eher als X1 und PS4, die beide sind schon jetzt über die Marke gekommen sind. Die PS4 sogar noch eher.

Die VKZ können natürlich verschieden Gründe haben, evtl. keine richtige Anzahl an Blockbuster Games, schlechte Hardware oder keine richtiges Konzept.

Jetzt mal zu dem Thema die WiiU sei profitabel, meinst du damit das Nintendo erstmals seit 2011 wieder einen Gewinn erwirtschaftet hat, oder hast du dazu auch Fakten die das belegen können. Alleine mit der WiiU wäre Nintendo wohl Bankrott.

Nein, das sind keine Fakten. Ich helfe dir mal:


Fakt ist, dass 1+1 2 ergibt.
Fakt ist, dass ein Liter Wasser 1 Kg wiegt.
Fakt ist, dass durch die Anschläge in Norwegen am 22. Juli 2010 77 Menschen ums Leben kamen.

Das sind Fakten, denn diese Aussagen sind belegbar und wurden bereits belegt.

Was du äußerst, ist deine eigene Meinung. Dieser widerspreche ich nicht mal. Mit allem, was du bezüglich der Wii U sagst, hast du Recht. Fakten sind es aber erst dann, wenn sie empirisch belegt werden können und worden sind. Da hilft es auch nicht, dass du mit Zahlen um dich wirfst, denn diese sagen auch erst einmal wenig aus.

Beispiel: Schlechter 3rd-Party-Support. Schlecht ist überhaupt nicht definiert. Was du als schlecht empfinden magst, kann für jemand anderen ausreichend oder sogar gut sein. Darum handelt es sich um eine subjektive Meinung, und sonst nichts. Wie gesagt, inhaltlich widerspreche ich dir nicht. Ich kann es nur nicht haben, dass ständig jeder seine eigene Meinung als "Fakt" verkauft.

Zu dem Profit: Ich bezog mich auf solche Meldungen, wobei ich nicht weiß, ob sie stimmen (was ich ja auch dazuschrieb):

http://www.pcgames.de/Wii-U-Konsole...t-bei-Verkauf-von-Konsole-plus-Spiel-1036719/
 
Ich denke die 3 Punkte sind sehr wohl belegbar, ist mir aber ehrlich gesagt zu viel Arbeit. Es ist nunmal so.
 
Nein, das sind keine Fakten. Ich helfe dir mal:


Fakt ist, dass 1+1 2 ergibt.
Fakt ist, dass ein Liter Wasser 1 Kg wiegt.
Fakt ist, dass durch die Anschläge in Norwegen am 22. Juli 2010 77 Menschen ums Leben kamen.

Das sind Fakten, denn diese Aussagen sind belegbar und wurden bereits belegt.

Was du äußerst, ist deine eigene Meinung. Dieser widerspreche ich nicht mal. Mit allem, was du bezüglich der Wii U sagst, hast du Recht. Fakten sind es aber erst dann, wenn sie empirisch belegt werden können und worden sind. Da hilft es auch nicht, dass du mit Zahlen um dich wirfst, denn diese sagen auch erst einmal wenig aus.

Beispiel: Schlechter 3rd-Party-Support. Schlecht ist überhaupt nicht definiert. Was du als schlecht empfinden magst, kann für jemand anderen ausreichend oder sogar gut sein. Darum handelt es sich um eine subjektive Meinung, und sonst nichts. Wie gesagt, inhaltlich widerspreche ich dir nicht. Ich kann es nur nicht haben, dass ständig jeder seine eigene Meinung als "Fakt" verkauft.

Zu dem Profit: Ich bezog mich auf solche Meldungen, wobei ich nicht weiß, ob sie stimmen (was ich ja auch dazuschrieb):

http://www.pcgames.de/Wii-U-Konsole...t-bei-Verkauf-von-Konsole-plus-Spiel-1036719/
Nintendo hat selbst mal ein Statement gebracht, indem sie sagen, dass die WiiU profitabel ist. Sie gehen halt kaum finanzielle Risiken ein und das finde ich gut so. Schließlich kann man so auch mal Flops kompensieren.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben